Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2004, 10:13
Benutzerbild von 911e71targa
911e71targa 911e71targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Köln
Beiträge: 26
911e71targa
Beitrag stossdaempfer

Hallo Zusammen
möchte mir vorne und hinten neue dämpfer kaufen
die alten sind nur noch luftpumpen
welche schlagt Ihr vor koni bilstein boge??
ist ein 71er targa hatte vorne so hydrodaempfer drin nun bekomme ich eine achse mit drehatäben meine achse hatte sowas nicht
danke im vorraus
Ps muss ich auf die aufnahme der bremszangen achten oder passen die S saettel ueberall drauf?ß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2004, 10:57
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo thomas

.. eine antwort habe ich dir dazu ja schon gepostet .. ich habe gesehen viel mehr ist zu deiner frage damals nicht gekommen .. und so eine weitere meinung wäre ja schon fein :-)

.. ich möchte etwas ausholen .. meinen elfer habe ich in zweieinhalb jahren bis auf die lackierung selbst restauriert .. zustand schrottplatz .. hmm, etwas mehr leistung könnte es ja sein .. also 2.4s motor mit 40er webern rein.

woruaf ich mal bei porsche angefragt habe was die zu solch einer leistungssteigerung sagen.

antwort unter anderem .. vorne größere bremssättel .. was ich damit sagen möchte .. ich habe versucht mich genau mit diesem thema recht ausführlich auseinander zu setzen ..

der 2.2 911T hat vorne federbeine mit bielstein dämpfern drin .. auf diese federbeine passen jedoch nicht die späteren s-sättel .. das waren dann die federbeine mit boge dämpfern .. die ab einer leistung von 180ps von porsche vorgeschrieben werden.

alles zu diesem thema findest du aber letzendlich auch unter ..
www.mittelmotor.com/deutsch/technik-info/technikbericht/physik.htm

der link funktioniert .. habs gerade schnell ausprobiert .. leis dich einfach mal rein .. wenns dan immernoch fragen gibt schick mir einfach mal ne mail .. wir können dann auch gerne mal telefonieren

gruß freede
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.2004, 11:20
Benutzerbild von 911e71targa
911e71targa 911e71targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Köln
Beiträge: 26
911e71targa
Beitrag

@freede
danke für antwort
habe vorne boge hydrostossdaemfer
ohne drehäbe kann ich vorne auch normale daemfereinsätze vom modell nach 1/71 einbauen ??
habe vorne S saettel also die aluteile
sind das schon die grossen ??
naja bekomme am freitag eine achse mit
drehstäben verbinde sie dann mit den boge daemfern werde mir dann neue einsaetze kaufen falls die passen vom durchmesser her
kann auf der arbeit alles machen
haben radlastwaagen und ne vermessungsbuehne
noch nee frage ist der 2.2 e also mit mechanischer einspritzung auch zu schlapp ??
wie schnell ist denn Deiner ???
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG