Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2002, 09:25
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Was ist der wahre Porsche?????

Unter Testberichte historisch habe ich einen Testbericht zum Urvater der 911er eingestellt.

Schon interessant wie sich die Diskussionen gleichen..........

Gruss Rainer

------------------
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.2002, 04:34
Frank Bunk Frank Bunk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 12107 Berlin
Beiträge: 44
Frank Bunk
Cool

Dann führt die Diskussion doch mal weiter, zum Beispiel Lenor-Porsche oder echter 11er!
Was sagen die 996 Fahrer und was die 964er/993er??
http://home.t-online.de/home/B.Willhardt/996.htm

Dieser Artikel könnte die Diskussionsgrundlage sein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.08.2002, 12:31
IQ911 IQ911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 42697 Solingen
Beiträge: 131
IQ911
Beitrag

Subjektiv und aus der Seele hat Herr Willhardt sicher recht. Hätte meine Frau den 993 nicht zerschossen, hätte ich jetzt warhscheinlich auch noch keinen 996. Nur: wir leben und fahren nicht mehr in den 70ern, sondern im Jahr 2000. Und eines hat Porsche erhalten: Einen reinrassigen, vollgasfesten Sportwagen, extrem ökonomisch. Und das einzige Auto, was einen einerseits mit richtig viel Spaß in zwei Stunden von Köln nach Hamburg bringt und was andererseits auch zum Brötchenkaufen geeignet ist.
Resumee: Ich leide nicht sehr unter dem 996.
Gruß
Walter
__________________
Gruß
Walter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.08.2002, 12:43
F.Schuma F.Schuma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: D/52353 Düren
Beiträge: 16
F.Schuma
Cool

Also nach meiner Meinung ist die Form des alten 911ers bis hin zum 964 das was ich mit dem Mythos Porsche verbinde.
Wohl geasgt ich spreche von der Form.
Es wäre traurig wenn der 996 nicht auf dem Stand der Dinge wäre.
Das heißt technisch ist er eine Klasse für sich (bestimmt keine schlechte),aber von der Form her ist es nicht das was ich früher mit Porsche verbunden habe und immer verbinden werde.Bei der Zahl 911 fällt mir immer nur der alte 11er ein.
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.08.2002, 03:21
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Jetzt muß ich mal eine Lanze für den 993 brechen. Für mich die annähernd schönste Form des 911er's. Der "Alte" war schön, klassisch, im Grenzbereich etwas nervös und beim Geradeauslauf ohne Carrera- bzw.Turbo-Spoiler na ja(feuchte Hände halt). Nur ganz kurz zum 964, alles weiterenwickelt und verbessert, was zu verbessern war. Prima Auto würde mir ihn als RS wünschen. Alles anders beim 993. Die Form jetzt sportlich-elegant, der Inneraum noch etwas luxuriöser. Die Fahreigenschaften in allen Situationen einfach nur genial, egal ob auf der Strasse oder auf der Rennstrecke ohne irgendwelche Änderungen. Zum 996 natürlich der modernste(zwangsläufig). Das neueste Porsche(Kind)hat ein sehr gutes Fahrwerk und mittlerweile auch einen standfesten Motor. Hat ja auch lange genug gedauert das Ding auch haltbar zu machen. Aber.......wo ist die Form des 911er's geblieben???......wo bitteschön sind die porschetypischen Rundinstrumente geblieben???......und wo ist das beste an dieser Sportwagen-Ikone, der fauchende, brabbelnde und vor allem luftgekühlte Sex?- Zylinder Boxermotor geblieben, wo nur ? Es kann nur einen geben
993 For Ever Gruß Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.08.2002, 04:17
Bugdriver Bugdriver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland, Düsseldorf
Beiträge: 13
Bugdriver
Reden

Der wahre, instinktiv-richtige Porsche ist für mich luftgekühlt ! Ich fahre privat einen Käfer von `69 - undenkbar das der Bucklige mit Wasser kocht. Sicherlich ist das eine Einstellungssache, aber für mich gibt es einfach nichts schöneres als einen blubbernden, lauten und drehzahlfreudigen Boxer im Heck ! Wenn mein Motor Spaß hat möchte ich das hören und keine kleinlaute, klangkastrierte Waschmaschine haben.

Mag sein das der Trend zur stillen, reisefreudigen Limousine geht, aber wer sich für ein solches Fahrzeug wie einen Porsche entscheidet, ist sportlich und möchte demzufolge auch bestimmt keinen "Leisetreter".

Auch der neue 911 hat seine optischen Reize, Geschmäcker sind eben verschieden ! Mir persönlich gefallen die "Spiegelei"-Scheinwerfer nicht so recht. Ausserdem weiß ich dann nie, ob es sich im Rückspiegel um einen Boxter oder 996 handelt - und sich anschliessend die rechte Spur anbietet. (Mit 44 PS hat man heutzutage ja freie Wahl)

Jedem das seine - nix gegen die Käufer eines neuen Porsche, aber wenn sollte man vorher zumindest einmal die luftgekühlte Version ausprobiert haben.

Viel Spaß wünsche ich jedenfalls allen die nun zufrieden in ihren Hecktreter einsteigen !

Frohe Ostern,

Marc

------------------
I DID NOT HAVE ANY SEXUAL AFFAIRS WITH MY BUG
__________________
I DID NOT HAVE ANY SEXUAL AFFAIRS WITH MY BUG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.08.2002, 14:40
hjp hjp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Stade
Beiträge: 110
hjp
Beitrag

Da hat mir doch gerade jemand aus der Seele
gesprochen. Für mich ist ebenfalls der 993 DER Porsche und wenn schon denn schon, natürlich der 993 Turbo. Schönste Form,
bulliges Heck, der letzte Stand der luftgekühlten Evolution, also was will man
mehr?

Turbo Grüsse,

HJP
__________________
Hansjörg Peters
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.08.2002, 23:52
Frank Bunk Frank Bunk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 12107 Berlin
Beiträge: 44
Frank Bunk
Cool

Da ich die Frage gestellt habe, werde ich auch mal antworten.......
Alleine und ohne die Bürde seiner Vorgänger wäre der 996 ein Klasse Auto, ohne die grossen wunderschönen alten fünf Rundinstrumente könnte man und Frau (Hi, Alex)auch die Instrumente ertragen. Die Silhouette ist Porsche 911, nur die schöne Taillierung ist weg, ihm fehlt einfach das Wilde, das teilweise gnadenlose Altmodische des 993 und seiner Vorgänger. Und natürlich der Sound, keine Frage.
Und aus all diesen Gründen und weil es das einzige Auto auf der Welt ist das einen fast schon erotischen Touch hat, fahre ich 993 4S!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.08.2002, 03:45
HeikoM
 
Beiträge: n/a
Cool

Hallo Leute,

also, wie ich im eCircle ja schon klargestellt habe, ist ohne jede Frage der schönste aller 911er natürlich mein eigener!



Davon abgesehen ist für mich persönlich der 993 der schönste Elfer, den Porsche jemals gebaut hat. Und da besonders der S und der Turbo. Für mich die Perfektion der Elfer-Form. Naja, die vorderen Scheinwerfer sind vielleicht einen Tick zu flach ausgefallen, aber ansonsten ist dieses Auto Erotik pur

Am 996 gefällt mir persönlich die Form auch nicht mehr ganz so toll, besonders das Heck des normalen Carrera sieht irgendwie unfertig aus. So, als hätte jemand aus Knetmasse eine neue Elfer-Form entworfen, und dann beim Feinschliff am Heck die Lust verloren. Über die vorderen Scheinwerfer kann man wohl auch streiten, obwohl die mir persönlich am Boxster komischerweise sehr gut gefallen, und am 911 gar nicht

Aber es gibt Hoffnung, den 996 Turbo z.B. finde ich schon wieder richtig klasse! Insbesondere in Natura, da sieht er nämlich noch viel besser aus, als auf Fotos. Überhaupt scheint der 996 das erste "unfotogene" Auto der Welt zu sein... Auf Fotos kommt er oft gräuslich rüber, sieht man ihn dann in freier Wildbahn, dann sieht er schon viel besser aus.

Apropos, weil ich oben den Boxster erwähnte: *den* finde ich nun wieder super g*il, was die Form anbelangt! Wahrscheinlich wurde die Boxster Form zuerst entworfen, und als die Designer dann den 996 entwerfen sollten, hatten sie keine rechte Lust mehr, weil sie schon wußten, daß es nicht besser geht, als beim Boxster

So, ich mach mal lieber Schluß, denn über die 911er könnte ich stundenlang philosophieren, und die klassischen Elfer habe ich ja noch gar nicht erwähnt...

Viele Grüße,

Heiko
911 SC Turbolook
944 S
http://www.944-fans.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.08.2002, 01:59
Bruno
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hy zusammen, auch mein Seelenspruch ist wie bei HJP und 993GTR.
Ein Porsche muß wie eine attraktive Frau sein:
"Turbohintern" und atraktiv (sorry Alex, aber da kommt wieder der Proll hervor).
Ein Mann braucht im Prinzip diese drei Dinge um glücklich zu sein, ich zumindest:
Eine hübsche Frau (hab ich),
ein schnelles Auto (hab ich),
und zu allerletzt guten Rotwein (hab ich genügend).
Mit osterlichen Gruß - Robert/co.Bruno
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.08.2002, 01:20
Alex
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Bruno:
Hy zusammen, auch mein Seelenspruch ist wie bei HJP und 993GTR.
Ein Porsche muß wie eine attraktive Frau sein:
"Turbohintern" und atraktiv (sorry Alex, aber da kommt wieder der Proll hervor).
Ein Mann braucht im Prinzip diese drei Dinge um glücklich zu sein, ich zumindest:
Eine hübsche Frau (hab ich),
ein schnelles Auto (hab ich),
und zu allerletzt guten Rotwein (hab ich genügend).
Mit osterlichen Gruß - Robert/co.Bruno
[/quote]


Glaubst Du vielleicht eine Frau legt keinen Wert darauf, daß ihr Kerl einen knackigen Hintern hat?

LEIDER glauben viel zu viele es reicht aus, wenn man als Mann eine hübsche Frau hat WEIT GEFEHLT die Ehe oder eine Partnerschaft entbindet Euch Männer noch lange nicht davon Euch jeden Tag für Eure Frauen hübsch zu machen und ein Leben lang auf Eure Figur zu achten. So schön kann kein Porsche und ein gehobener Lebensstandard sein, daß ich einen fetten, häßlichen Mann dazu akzeptieren würde, der sich, wenn ich fünfzig bin eine jugendliche Geliebte nimmt!

Liebe Grüße "Eure" Porschefahrerin
Alexandra

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.08.2002, 03:16
IQ911 IQ911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 42697 Solingen
Beiträge: 131
IQ911
Cool

Tolles Thema, Alex und Bruno, denn ich habe heute Geburtstag (38). Beide habt ihr Recht, aber Bruno's Ausführungen gibt es als Formel dafür, was ein Mann braucht, die 3 P:
Pimmel, Porsche, Portmonaie.
Gruß,
Walter (auch Proll)
__________________
Gruß
Walter
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.08.2002, 05:11
Alex
 
Beiträge: n/a
Lächeln

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH einem Widder-Mann zum Geburtstag: Alles Liebe und Gute, viel Gesundheit und Glück und immer GUTE FAHRT!

PS: wenn Ihr Männer drei P braucht - ich als Frau brauche das bei einem Mann nicht! Zumindestens nicht die beiden letzen P

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von IQ911:
Tolles Thema, Alex und Bruno, denn ich habe heute Geburtstag (38). Beide habt ihr Recht, aber Bruno's Ausführungen gibt es als Formel dafür, was ein Mann braucht, die 3 P:
Pimmel, Porsche, Portmonaie.
Gruß,
Walter (auch Proll)
[/quote]

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.08.2002, 10:24
Bruno
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Hy Alex,
und wieder muß ich Dir absolut zustimmen. Es gibt leider viel zu viele Männer die Du beschrieben hast.
Aber vieleicht können einige Männer aus unserem Forum die von Dir genannten Idealen bieten, zumindest ich (alter Angeber):
Sportliche Figur (ohne Bauch)
Aussehen wie Harrison Ford (nur bißchen jünger)
gepflegte Erscheinung
Geldbeutel ??? (ist immer relativ)
Jetzt bleibt Dir die Luft weg, oder ????
Hatte heute echt einen besch... Tag, aber Forum lesen heitert mich echt auf.
Gruß Robert
Turboschnell
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.08.2002, 13:50
ag ag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 65343
Beiträge: 25
ag
Cool

Hallo HeikoM,

Ich kann mich Deinem Beitrag 100% anschließen :

&gt; Davon abgesehen ist für mich persönlich der 993 der schönste Elfer,
&gt; den Porsche jemals gebaut hat. Und da besonders der S und der Turbo.

993 4s forever...

Alexander
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG