Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.08.2002, 01:47
IQ911 IQ911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 42697 Solingen
Beiträge: 131
IQ911
Beitrag

Hi Alex,
danke für die Glückwünsche. Übrigens, was das mittlere P angeht: Du würdest dich doch nicht wirklich mit einem Jaguar, Lada oder Benz-Fahrer einlassen, oder?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Alex:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH einem Widder-Mann zum Geburtstag: Alles Liebe und Gute, viel Gesundheit und Glück und immer GUTE FAHRT!

PS: wenn Ihr Männer drei P braucht - ich als Frau brauche das bei einem Mann nicht! Zumindestens nicht die beiden letzen P

[/quote]

__________________
Gruß
Walter
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.08.2002, 06:44
Alex
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Für Robert:
wow, das es solche Kerle noch gibt, ab in die Vitrine mit Dir --- aber es ist immer das Gleiche: sie sind entweder verheiratet, schwul oder haben einen anderen Haken
UND es gibt tatsächlich noch sehr nette Singles hier und mit denen kann ich wenigstens ordentlich flirten, ohne daß ihnen ihre Frauen den Krieg erklären

Ich finde es übrigens auch sehr erfrischend hier hereinzuschauen, mein Tag ist / war zwar nicht soooo besch... wie Deiner offenbar, aber ich bin irgendwie sooo müde *gähn*

Für Walter:
solange ich nicht bei ihm mitfahren muß laß ich mich doch gerne mit einem Ladafahrer ein - ein Mann hat doch hoffentlich noch andere Qualitäten als seinen Porsche, oder ?
Allerdings wird der so seine liebe Not mit mir haben, denn wer außer einem Porschefahrer kann schon einen Porschespleen nachvollziehen, nochdazu bei einer Frau???? Und was ist gegen einen gutsituierten Jaguarfahrer einzuwenden? Oder einen biederen Benzfahrer?

Und Du darfst ja nicht vergessen: ich habe ja ZUM GLÜCK einen Porsche, also brauche ich schonmal nicht unbedingt einen Mann, der einen hat - ich bin ja keine Friseuse *schmunzel*.

Liebe Grüße von "Eurer" Porschefrau
Alexandra

[Dieser Beitrag wurde von Alex am 18.04.2001 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.08.2002, 08:02
IQ911 IQ911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 42697 Solingen
Beiträge: 131
IQ911
Cool

Es geht doch um die Dynamik - auch des Fahrers!
Während der Jaguarfahrer stets Angst haben muss, ob er überhaupt (an)kommt, verlässt sich er Benzfahrer auf seine Einparkhilfe. Dabei spielen wir 911er in einer ganz anderen Liga: wenn andere Bremsen, schalten wir nochmal zurück und legen noch ein Briket auf! Ich glaube schon, dass - abgesehen von so ein paar Statushirnis - der 911er auch Ausdruck nicht nur Auto-, sondern auch einer
Lebensphilosophie ist.
Jedenfalls ist das bei mir so; egal ob ich Tennis oder Mensch-ärgere-dich spiele oder ein Konzept schreibe.
In diesem Sinne: wer bremst, verliert
und heiter weiter
Walter
__________________
Gruß
Walter
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.08.2002, 10:57
Pippo
 
Beiträge: n/a
Idee

Wenn jemand zuerst in einem 7-Sterne Hotel Urlaub macht, und ein Jahr später in ein 3-Sterne Hotel absteigt, ist er total enttäuscht. Umgekehrt kommt er aus dem staunen nicht mehr heraus. Ich verstehe alle 993-Fahrer, für die es nur diesen Porsche gibt. Aber bei Porsche arbeiten ziemlich viele kluge Köpfe und die wissen: die Technik muss den heutigen Gegebenheiten angepasst und weiterentwickelt werden. Die haben in Weissach eine Denkfabrik... Der 996 ist in allen belangen das modernere Auto, und zwar von A bis Z. Allerdings zählt Dr. Wiedeking, alias Donald Duck sehr gerne die Kohle auf dem Porsche-Bankkonto. Deshalb hat Porsche beim 996 an den Materialien gespart, und zwar kräftig! Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie billig die Innenverkleidung montiert wird. Die Innenteile werden mit Metallklammern direkt an der Karosserie geklemmt, also Metall auf Metall. Das muss ja Geräusche verursachen, wie bei meinem C4. Der Konstrukteur dieser Lösung gehört fristlos entlassen. Ich würde auch zu gerne wissen, was das für Leute sind, die an den Montagebändern arbeiten. Haben die überhaupt eine Ausbildung? Trotzdem: der 996 ist der beste 911er, den Porsche bis dato gebaut hat. Nur mit der Verarbeitung bin ich nicht einverstanden, zumal Porsche ne Menge Kohle für die Autos verlangt.

Viel Spass noch...

Pippo

P.S: Porsche empfiehlt: Fahren Sie vorsichtig!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.08.2002, 11:32
Frank Bunk Frank Bunk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 12107 Berlin
Beiträge: 44
Frank Bunk
Cool

Ja, Pippo, unbestritten ist der 996 der modernste, beste Porsche "911" aller Zeiten,
NUR:
Das Emotionale, das Wilde, das ist weg, versunken in der Modernität, der Porsche für´s neue Jahrtausend eben.....
Glatt, kontur- und gesichtslos, geräuschlos obendrein, ganz easy und soft zu fahren, damit ja auch möglichst viele SL-Fahrer sich noch mal nen Traum erfüllen können, Porsche fahren....
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.08.2002, 12:53
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

Ist es das was wir wollen?
Nur einfach das moderne und neue?
Ich glaube nach der Enwicklung in Weissach oder schon davor, haben die Finanzvorstände ganz Stark den Rahmen gezogen[Kostendruck]. Siehe Gleichteile mit dem Boxster und somit zwangsläufig zum Identitätsverlust des neuen (Elvers). Den Qualitätsverlust beim Neuen,hört man ja leider viel zu Oft,und das leider bis zum GT3. Schade Schade.
Wo bitte ist die Faszination, die Leidenschaft und der Mythos 911 geblieben ??

Es kann nur einen geben

993 forever

Grüße Thomas

__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.08.2002, 13:49
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 993GTR:
Ist es das was wir wollen?
Nur einfach das moderne und neue?
Ich glaube nach der Enwicklung in Weissach oder schon davor, haben die Finanzvorstände ganz Stark den Rahmen gezogen[Kostendruck]. Siehe Gleichteile mit dem Boxster und somit zwangsläufig zum Identitätsverlust des neuen (Elvers). Den Qualitätsverlust beim Neuen,hört man ja leider viel zu Oft,und das leider bis zum GT3. Schade Schade.
Wo bitte ist die Faszination, die Leidenschaft und der Mythos 911 geblieben ??

Es kann nur einen geben

993 forever

Grüße Thomas
[/quote]

Ja, ja, das Postmoderne ist wie immer im Kreuzfeuer der Kritik. Es wird immer wieder genug Begeisterte geben, welche auf der Stelle treten und die Moderne nicht akzeptieren wollen..........

Aber wie war es denn?????

Der damalige 356er Fahrer konnte sich mit Sicherheit auch nicht mit dem für Sie eigenem Blick auf den 911/912 anfreunden und befanden diesen als grottenhäßliches Auto. Wenn man überhaupt von einem Auto sprach. War ja ein Abklatsch, eine Entgleisung von Porsche, die Entwickler gehörten ja schon fast auf den Scheiterhaufen.

Logisch, war ja auch was moderneres, was da angeboten wurde...........

Ich kann mich auch noch gut an die Diskussionen erinnern, als der 993 das Feld der Strasse betreten hat. Kommentare wie "um Gottes Willen, was haben die sich dabei gedacht unseren geliebten wahren Porsche 964 so zu verunstalten".

Logisch, war ja auch was moderneres, was da angeboten wurde...........

Und so auch heute. Konträre Situation 993/996. Aber wie auch sonst.
Logisch, ist ja auch was moderneres, was da angeboten wird...........

In diesem Sinne

Gruss Rainer

P.S. und nicht persönlich nehmen


------------------
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.08.2002, 14:04
Frank Bunk Frank Bunk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 12107 Berlin
Beiträge: 44
Frank Bunk
Beitrag

Rainer, wieder Widerspruch, natürlich ist das Moderne gut, nützlich und nett handzuhaben, darum geht es aber nicht, wir nützen ja auch alle kein DOS 4.0 mehr.
Der 996 sieht gut aus, ja.
Dein Cabrio sowieso, im Vergleich zum Vorgänger.
Es sind die Emotionen, die weg sind, es ist das Wilde, zu bändigende, schwer zu beschreiben mit Worten, ich wollte auch nicht zum Kampf gegen die 996er aufrufen mit diesem Thema, aber selbst Porsche muss Probleme gehabt haben, so oft wie die im ersten 996 Verkaufsbuch betont haben, das es ein echter Porsche ist.....
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.08.2002, 14:11
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Frank Bunk:
ich wollte auch nicht zum Kampf gegen die 996er aufrufen mit diesem Thema, aber selbst Porsche muss Probleme gehabt haben, so oft wie die im ersten 996 Verkaufsbuch betont haben, das es ein echter Porsche ist.....[/quote]

Korrektur:

zu diesem Thema hatte ich aufgerufen.....

__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.08.2002, 01:09
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Dann schwenken wir doch mal ganz um.

Der einzigst wahre ist doch das Urgestein in Form eines 911/912 bis zum Jahr 1970. Das war dann fahren nach alter Väter Sitte. Ohne Bremskraftverstärker, Servolenkung etc. Da war die Heckschleuder noch urgsprünglich. Alles andere, was danach kam waren dann einfach Warmduscher Porsche............

Und doch sind alle zufrieden und manche sogar euphorisch überzeugt von dem Fahrzeug, was sie gerade ihr eigen nennen, ob nun G oder 964 oder 993 oder 996.......

Gruss Rainer
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.08.2002, 02:46
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Rainer:
Dann schwenken wir doch mal ganz um.

Der einzigst wahre ist doch das Urgestein in Form eines 911/912 bis zum Jahr 1970. Das war dann fahren nach alter Väter Sitte. Ohne Bremskraftverstärker, Servolenkung etc. Da war die Heckschleuder noch urgsprünglich. Alles andere, was danach kam waren dann einfach Warmduscher Porsche............

Und doch sind alle zufrieden und manche sogar euphorisch überzeugt von dem Fahrzeug, was sie gerade ihr eigen nennen, ob nun G oder 964 oder 993 oder 996.......

Gruss Rainer
[/quote]

Hallo Rainer,

Beim Warmduscher möchte ich Dir jetzt nicht ganz zustimmen.

Der Rest ist allerdings ganz gut getroffen !

Grüsse
und kein Stress
Thomas

__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.08.2002, 05:19
hjp hjp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Stade
Beiträge: 110
hjp
Daumen hoch

Wenn man(n) nach einigen Tagen mal diese Artikel überfliegt ist das Ergbnis doch eindeutig: Der wahre Porsche ist der 993 :-)
und es lebe der Turbo! Aber mal ehrlich was am 996er wirklich fehlt ist nämlich genau das wilde, was einige von Euch so eindrücklich beschrieben haben. Sicher ist er der neuste in Sachen Technik und er geht vielleicht auch ein bischen besser ABER er ist irgendwie "harmloser".

Und dann noch zum Thema Männer (oder in eigener Sache :-) ). Ich bin ab sofort auch wieder auf dem Markt zu haben, Geld ist natürlich relativ aber dafür 36, Witz und ohne Bauch.

Gruß an Alle,

HJP
__________________
Hansjörg Peters
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.08.2002, 06:51
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von hjp:
[..]
Und dann noch zum Thema Männer (oder in eigener Sache :-) ). Ich bin ab sofort auch wieder auf dem Markt zu haben, Geld ist natürlich relativ aber dafür 36, Witz und ohne Bauch.

Gruß an Alle,

HJP
[/quote]

Hey, hey ! Wir sollten noch die Rubrik "Er sucht Sie" eröffnen

...kleiner Scherz am Rande !

Gruß
Thomas



------------------
11T Webmaster
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.08.2002, 07:03
hjp hjp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Stade
Beiträge: 110
hjp
Beitrag

Hi Thomas-Admin,

so war das auch gemeint und zu den PPP
wollte ich mich gar nicht erst auslassen.

CU, HJP
__________________
Hansjörg Peters
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG