Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2002, 12:15
Felix Felix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: D-63067 Offenbach
Beiträge: 9
Felix
Frage 993 Cabrio Carrera 2 oder 4

Hallo zusammen,

ich plane, mir bald ein 993 Cabrio zuzulegen. Ich habe jetzt ein schönes Angebot bekommen, bei dem alles stimmt. Es handelt sich dabei allerdings um einen Carrera 4, und da ich bis jetzt noch keinen 911 gefahren bin, wollte ich mal die Meinung von Experten einholen, ob ich nicht vielleicht doch erstmal einen Carrera 2 fahren sollte?

Danke,
Felix
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.07.2002, 12:28
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Ausrufezeichen

Hallo Felix,

der Unterschied zwischen dem C2 und dem C4 ist der reine Heckantrieb (C2) oder der Allradantrieb (C4). Wer mit seinem 993 gerne mal "driftet" und das echte "Heckschleuderfeeling" erleben möchte, der kauft sich natürlich den C2.

Wer tatsächlich im Winter den Wagen nutzen möchte, sollte sich für den C4 entscheiden.

Zudem hat der C4 noch weiße Blinkergläser vorne und komplett rote Rückleuchten hinten (das sieht natürlich klasse aus, kann man aber beim C2 für "kleines Geld" nachrüsten).

Fazit: Geschmackssache !
Viel Spaß bei Deiner Wahl und... lass uns Deine Entscheidung wissen

Gruß
Thomas

[Dieser Beitrag wurde von Thomas am 27.03.2001 editiert.]
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.07.2002, 12:34
Felix Felix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: D-63067 Offenbach
Beiträge: 9
Felix
Beitrag

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe auch den Händler mal gefragt, ob er irgendwelche Nachteile beim Carrera 4 sieht, und er sagte, dass zum einen die Beschleunigung subjektiv schlechter sei. Zum anderen meinte er, dass der Carrera 4 zwar eine fast unendliche Fahrstabilität habe, der Grenzbereich aber fast gleich Null sei. Er habe z. B. schon selbst einen 996 C4 im Kiesbett versenkt, weil er einfach nicht gemerkt hat, dass das Ende erreicht war. Das hat mich schon etwas stutzig gemacht...

Grüße,
Felix
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.07.2002, 12:53
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

ich habe einige Jahre einen 964 C4 Cabrio gefahren und fahre heute ienen 996 C4 Cabrio. Ich für meinen Teil habe die Möglichkeit mehr driften zu können nie vermisst. Der Sicherheitsaspekt stand da doch schon mehr im Vordergrund.
Die schlechtere Beschleunigung ist rein subjektiv und gerade mal im 1/10 sek. Bereich zu suchen. Der Eindruck wird einfach dadurch erweckt, weil der C4 die Kraft über alle 4 Räder auf die Strasse bringt und somit ein Durchdrehen etc. schlecht machbar ist.

Grus Rainer

------------------
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.07.2002, 22:55
Georg Georg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 65185 Wiesbaden
Beiträge: 12
Georg
Daumen hoch

Hallo Felix,

vor meinem GT3 fuhr ich den 993 4S, das war ein Klasse Auto. Das einzige was störte, war ein Untersteuern auf Nässe, das ist für "Porsche-Anfänger" allerdings besser als Übersteuern. Auch diese "Macke" lässt sich durch anderen Sturz an der Vorderachse abmildern. Die Beschleunigung ist identisch oder gar besser als mit Zweiradantrieb, da du natürlich mehr Gripp hast! Das Mehr an Gewicht wird durch den Vierradantrieb locker ausgeglichen. Ins Kiesbett bin ich damit auf dem Hockenheimring allerding auch gekommen, na und? Das passiert dir auch mit Zweiradantrieb.
Wenn das ein gutes Angebot ist, dann greif zu!

Grüße

Georg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2002, 10:01
Bruno
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hy Georg,
auch ich bin schon in Hockenheim vor 2 Jahren in der PC-Serie in meinem 964er C2 Cabrio im Kiesbett gelandet. Und zwar in der Kurve ausgangs aus dem Wald, einfahrend in das Motodrom. Mein Weiblein ist auf der Tribüne gesessen und wunderte sich, daß ihr Neumeyerle gar nich kommt (logisch, bin zuvor schon 3 mal abgeflogen). Und dann kam er und schleuderte gleich eingangs Motodrom voll ins Kiessbett mit einer 4 fachen Piorette (meine Grazie hätte beinahe ein "Brecherchen gemacht, vor Angst = wegen dem Auto oder mir ??). Das "Malörchen" war ein zu hoher Reifenluftdruck, der bei Rennbedingungen zu hoch war (Soll: ringsum 1,9 Atü, ich hatte ringsum 2,8). Das Hauptproblem war, meine Tankstelle hatte ein schadhaftes Reifenfüllgerät.
Also Boys and Girls, immer aufpassen das der Luftdruck stimmt.
Ciao - Bruno/co.Robert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.07.2002, 01:23
ag ag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 65343
Beiträge: 25
ag
Lächeln

Hi Felix,

ich habe seit ca. 2 Wochen einen 993 4s. Der
Wagen läüft wie auf Schienen, auch in Nässe
hatte ich bis jetzt 'Probleme' mal das Heck
kommen zu lassen. Wie Georg bereits geschrieben hat, untersteuert er leicht.

Egal wie Du Dich entscheidest - Dein neuer Porsche wird Dir ein permanentes Grinsen ins
Gesicht zaubern !

Have fun,

Alex
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.07.2002, 12:29
Frank Bunk Frank Bunk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 12107 Berlin
Beiträge: 44
Frank Bunk
Cool

Hi, Alex,

ich habe meinen 4S mit 3,8er Motor seit einer Woche und lächle genausoviel wie Du
:-))
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG