Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2013, 10:03
Benutzerbild von Bobber
Bobber Bobber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Idstein
Beiträge: 65
Bobber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
g-modell bj.88

Moin Jungs,
was haltet ihr von diesem Angebot:
http://home.mobile.de/DASAUTOWERKGMBHCOKG#des_182635553
Ich habe angerufen. Ist aus Italien, kein Scheckheft welches die Laufleistung und Pflege belegt. 3. Hd...
gruss Bobber
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.08.2013, 10:42
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
schaut nett aus.
druntergucken, bzw. von-nah-beschau ist eh pflicht.
ggf, lässt sich was über die FIN herausfinden?
aufkleber noch im bugdeckel?
preis ist sicher vhb.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.08.2013, 10:51
Benutzerbild von Bobber
Bobber Bobber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Idstein
Beiträge: 65
Bobber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin flo,
für mich ist der italo nix, aber wenn jemand aus nähe von DUS draufschaut sicher interessant hier zu erfahren.
gruss bobber
__________________
996 FL Sealgrau (2001)
Panamera GTS (2015)
MB 230E Sportline (1992)
BMW 318i Cabrio (1992)
Harley Heritage Classic Umbau (1990)
Harley FL1200 (1947)
RICE Beaufort Treble British Racing Green
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.08.2013, 11:30
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Bobber Beitrag anzeigen
moin flo,
für mich ist der italo nix, aber wenn jemand aus nähe von DUS draufschaut sicher interessant hier zu erfahren.
gruss bobber
Hallo Bobber,
das sind spärliche Angaben und nichtssagende Fotos.
Wie Flo schon sagte, Auto besichtigen und checken lassen.
Wenn Du schon nichts von dem Italo hältst, warum Deine Anfrage?
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.08.2013, 11:42
Benutzerbild von WM911Carrera3.2
WM911Carrera3.2 WM911Carrera3.2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: 71272 Renningen
Beiträge: 48
WM911Carrera3.2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
der Angebotspreis scheint mir ok zu sein, wenn die Technik und die Optik tadellos sind. Auf jeden Fall einen Spezialisten hinzuziehen und das Auto gründlich checken lassen. Ein stille finanzielle Reserve ist trotz aller Vorsichtsmaßnahmen immer angebracht.
Grüßle Wolfgang
__________________
911 Carrera 3,2 Coupe, EZ 09/1983, platin metallic, Leder Cadbury Braun, 16" Füchse außen poliert, dp11. E 500 Limited Edition BJ.'94 und C 63AMG BJ. '11.
________________________________
Fahren in seiner schönsten Form - 911
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.08.2013, 11:57
Benutzerbild von Bobber
Bobber Bobber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Idstein
Beiträge: 65
Bobber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..ich wollte das teil mal zur diskussion stellen und evtl. für jemand anderen interessat. dafür ist doch das forum da oder?
für mich nach kurzer überlegung aufgrund der ungenauen historie nix.
__________________
996 FL Sealgrau (2001)
Panamera GTS (2015)
MB 230E Sportline (1992)
BMW 318i Cabrio (1992)
Harley Heritage Classic Umbau (1990)
Harley FL1200 (1947)
RICE Beaufort Treble British Racing Green
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.08.2013, 16:40
harrys cars harrys cars ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Vilshofen
Beiträge: 176
harrys cars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cabrio

Hallo zusammen,

da ist meiner ja richtig preiswert.
87 er Cabrio in Silber.
Neues Verdeck,neue Sitze vorne.
208000 km, 27964.-€

Harry
__________________
964Coupe weiss ohne SD mit B16 Straßenabstimmung.Standard Diesel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.08.2013, 18:10
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kein Scheckheft

Ein Auto aus Nicht-Deutschland ist für mich grundsätzlich kein Ausschlusskriterium. Ein fehlendes Scheckheft auch nicht, wenn der Wagen i. O. ist. Dennoch kann ich immer noch nicht nachvollziehen, warum jemand bei einem solchen Auto mit dem Scheckheft so nachlässig umgeht; vermindert es doch den Wiederverkaufswert ggf. locker um über 1000€. Sogar ein mangelhaft gepflegtes Scheckheft ist mir zig mal lieber, als gar keins.

In diesem Fall dürfte der Preis aber, wie Flojo bereits anmerkte, sicherlich VB sein.

Gruß

PS: Netter Avatar, Bobber.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.08.2013, 00:41
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von B-Man Beitrag anzeigen
Dennoch kann ich immer noch nicht nachvollziehen, warum jemand bei einem solchen Auto mit dem Scheckheft so nachlässig umgeht; vermindert es doch den Wiederverkaufswert ggf. locker um über 1000€. Sogar ein mangelhaft gepflegtes Scheckheft ist mir zig mal lieber, als gar keins.
Ehrlich gesagt, ich finde diese scheckheftbessenheit aeusserst vergnueglich. Und ich meine das absolut nicht persoenlich ...

Ein scheckheft ist nichts wert. Wer von euch hat +10/+20 jahre alte eintraege tatsaechlich nachgeprueft und hat die ausfuehrende werkstatt kontaktiert? Was passiert, wenn's die werkstatt gar nicht mehr gibt?

Oder der verkaeufer hat sich ein stempelset gekauft und seine stempel selber fabriziert? Schreibt ihr das in euere kaufvertraege, dass der kauf nachtraeglich zurueckgenommen wird, wenn sich herausstellt, dass ein 30 jahr alter eintrag nicht stimmt??

Ok, ok, ich uebertreibe ein wenig - ich denke ihr seht meinen punkt.

Was anderes ist es, wenn einer alle rechnungen aufgehoben hat. Zeigt mir schon mehr respekt als ein paar bunte stempel, die auch noch nachtraeglich reingehauen werden ("hey, kannste' mir die letzten oelwechsel auch noch abstempeln, hab' das buechlein vergessen ...")

B-Man - nichts peroenliches gegen dich, pleeease

W
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.08.2013, 09:07
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lol - scheckheftdiskussion ;-)

ist wie im Uhrenforum, wo auch immer gleich nach "Papieren" (Zertifikat/Händlerrechnung) gefragt wird.
gut, manche werden sagen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass eine geklaute Uhr Papiere hat, aber auch die kann man fälschen, bzw. wenn ich den jüngsten fall eines schweren Überfalls reflektiere, wo Uhren mit Box und Papieren für bis zu EUR 500.000,- entwendet wurden; so kommen auch Uhr und Papiere (illegal) zusammen...

Zurück zum Thema:
ich hatte gehofft, bzw. es so verstanden dass "Bobber" sich den Wagen anschauen wird, bzw. angesehen hat.
Jetzt verstehe ich, dass er nur "reden" wollte, über den Wagen, unverbindlich, völlig OK.
War nur etwas verwirrend.

Warum ich pers. den Wagen sicher nicht abtuen würde!
- Preis ist erstmal nicht abschreckend hoch und sicher Vhb
- er ist attraktiv in rot/schwarz
- er hatte wohl alle Aufkleber
- er hat noch das schwarz bedruckte Lichtband
- alle Teile, speziell im Innenraum scheinen vorhanden und intakt

Was spricht dagegen:

Kein Scheckheft, schreibt Bobber? Was heißt das? Garkeine Papiere?
Dann muss der Händler sich die Frage nach der Belegbarkeit der Laufleistung gefallen lassen.

Noch 5 Jahre bis zum H-Kennzeichen.

Wenn außer der genannten 4 Reifen nix weiter neu ist, also nicht älter als vor einem Jahr gemacht (Ölw Filter, Bremsen, Zündung, Achsgummis), dann ziehe ich das knallhart vom Preis ab.
Ein weiterer Abschlag wäre die Frage nach dem Alter der Benzinpumpe, Schläuche, Radlager, und Achsvermessung.
Das fällt alles unter WARTUNGSSTAU.

Wenn das nicht positiv ausgeschlossen werden kann, sehe ich den Wagen deutlich unter 30k.
Ob er aber für unter 30k geht, ist ne andere Frage...
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany

Geändert von Flojo (15.08.2013 um 09:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.08.2013, 09:58
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CaliCarScout Beitrag anzeigen

Ein scheckheft ist nichts wert.

W
Da gebe ich dir recht.

Wenn ich so dämlich wäre und mein Serviceheft verkaufen würde, würde ich vermutlich nichts dafür bekommen.

Aber obwohl es gar nichts wert ist, werf ich es trotzdem nicht weg und fahr den Ballast mit mir rum.



Lass mich raten: du hast keins?
__________________
Gruss, Uli

Geändert von Uli911 (15.08.2013 um 10:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.08.2013, 18:12
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Scheckheft

Cali,

machen wir uns nichts vor: Die meisten Käufer fragen nun einmal nach dem Scheckheft und runzeln die Stirn, wenn man keines vorweisen kann. Ich sehe die Sache mit dem Scheckheft ähnlich gelassen wie du (zumal ich ein Fahrzeug vor dem Kauf selbst genau begutachte und beurteile), besonders dann, wenn ich nicht plane, den Porsche jemals wieder zu verkaufen. Wenn ich das jedoch vorhabe, bevorzuge ich das Vorhandensein eines solchen.

Wer allerdings ein Scheckheft nachweislich gefälscht hat, dem kann man das Auto auch ohne ausdrücklichen Hinweis in dem Kaufvertrag zurückgeben.

Ich habe neulich so einen 11er ohne Scheckheft gekauft. Jedoch lagen noch sämtliche Rechnungen ab dem ersten Jahr vor. Dennoch - und jetzt wiederhole ich mich - verstehe ich nicht, wie man diese Rechnungen alle aufbewahren, aber das Scheckheft verlieren kann.

Und dass das Scheckheft gar nichts wert ist, stimmt definitiv nicht. Bei Porsche kostet es - ich glaube, es waren - ca. 50€. Ich hatte mich danach erkundigt, weil es ich nachkaufen wollte. Aufgrund des Preises habe ich aber dann davon abgesehen. Ich will den Wagen auch nie mehr verkaufen... wenn ich nicht muss.

Dennoch würde ich, Uli911, auch nicht mit "dem Ballast herumfahren". Das Serviceheft bleibt sicher zu Hause bei den Akten liegen. Ballast spare ich mir auch, indem ich ohne Reserverad und Kompressor herumfahre. Ein Reserverad habe ich noch nie nie nie im Leben benötigt.

Zum Thema: Den 11er finde ich "normalpreisig".

Gruß

B-Man
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.08.2013, 01:21
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

@ william,

Zitat:
Ehrlich gesagt, ich finde diese scheckheftbessenheit aeusserst vergnueglich
ich übrigens auch !


Zitat:
Ein scheckheft ist nichts wert.
in amerika hast du recht.
(zum teil, der druck von dem ding kostet ~80 cent und wird bei porsche für ~50 euro verkauft)

aber, wir sind hier in deutschland.hier in sind etwa 90% der autokäufer total bescheuert. ( und 8% der autokäufer sind frauen....)
d.h.: hier wird lieber ein checkheft als ein auto gekauft.

ich habe einen kunden der jedes jahr etliche porsche aus amerika holt.
die meisten davon sind sehr gut, einige nur gut. (meistens aber ohne checkheft)
anfang des jahres hat er ein g-modell zu mir gebracht, 3,2l total verottet und mit zerbröselten stehbolzen.
auf meine frage warum der so eine grotte kauft war die antwort :
das ding ist 1.hd. alle rechnungen und ein durchgestempeltes checkheft.
ja und ? die karre ist doch kernschrott !
ist egal, du machst den motor und dann kommt frische farbe drauf und die kiste geht für ende 40 weg.

auf meinen einwand das doch keiner so eine rachullie für soviel geld kauft hat er nur gesagt : max. 2 monate.

was soll ich sagen, das ding war nach 5 wochen für ende 40 verkauft.....

die meisten anderen sehr guten g-modelle gehen deutlich unter 40 weg.(oder stehen länger)

ob das vernünftig ist ?

ich würde lieber ein gutes auto als tolle papiere kaufen aber ich gehöre auch nicht zu den 90%.......


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.08.2013, 01:38
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen
Lass mich raten: du hast keins?
Ja und nein ... Ja, ich hab' eines fuer jeden Porsche, wird aber nicht 'gefuehrt' - bringt hier ausser einem romatischen laecheln nix

Zitat:
... machen wir uns nichts vor: Die meisten Käufer fragen nun einmal nach dem Scheckheft und runzeln die Stirn, wenn man keines vorweisen kann.
Das geht schon so in ordnung. Ist wohl eine ur-deutsche sache, die dinger mit scheckheft zu verkaufen. (Wohl der grund, dass ein bestimmer US haendler in Nordkalifornien das internet nach gebrauchten scheckheften abgrast ...)

Mit 'nem leeren scheckheft gehe ich hier zur werkstatt und nach einem $20 tip muss ich das zum trocknen aufhaengen, da alle seiten durchgestempelt wurden - viola - mein wert zum auto hat sich um magische $5000 erhoeht.

Ganove bleibt ganove, da hilft auch das schoenste scheckheft nix. Was willste' denn mit einem +20/30 jahre alten eintrag machen?

Das ist deine vernudelte kiste nun auf der hebebuehne. Du erklaerst dem werkstattmeister, dass der vorbesitzer aber genau buch und scheckheft fuehrte. Das ist der moment, wo meister und gesellen mit 'ner kiste in der grube verschwinden und sich einen ablachen. Spaeter kommt der meister dann mit todernster miene wieder hoch, mit dem satz " dann schauen wir uns das schmuckstueck doch mal genauer an" In dem moment spuerst du, wie ein ruck durck durch dein finazielles universe geht, da du gerade 10,000 gute euros den 5000 schlechten hinterherwerfen musst ...

Nochmals, ich moechte nieanden zu nahe treten. Ich denke, das heftchen ist ein stolzes amulett wenn es der richtige besitzer in seinen haenden hat.

W
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (16.08.2013 um 01:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.08.2013, 01:49
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Guido S Beitrag anzeigen
was soll ich sagen, das ding war nach 5 wochen für ende 40 verkauft.....

die meisten anderen sehr guten g-modelle gehen deutlich unter 40 weg.(oder stehen länger)

ob das vernünftig ist ?

ich würde lieber ein gutes auto als tolle papiere kaufen aber ich gehöre auch nicht zu den 90%.......
Mann, irgendwie mach' ich was grundsaetzliches falsch. Ich habe hier 20/30 dieser scheckhefte in der schublade. Irgendwie muss das mit den D-schildern zusammenhaengen

Nee, Guido, hast recht, hier in den staaten sind die dinger nix wert. Die kannst du nicht mal als tuerstopper verwenden (funktioniert mit einer alten klimapumpe besser).
Ich bin einfach nur erstaunt, wie ueberbewertet diese heftchen sind.

W
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG