Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2005, 09:31
hansimeck
 
Beiträge: n/a
Beitrag Windgeräusche im 964 C4 Cabrio

Hallo Elfer-Gemeinde, bei meinem erst erworbenen Cabrio sind auf der Fahrerseite in geschlossenem Zustand unheimlich laute Windgeräusche oberhalb des linken Fensters. Es kann nicht nur vom Fenster kommen, denn wenn man oberhalb des Verdeckgestänges in ein ovales Loch greift und den Verdeckstoff etwas anhebt wird es lauter. Bis 130 km/h ist es noch auszuhalten, dann ist Unterhaltung nur noch schreiend möglich! Kennt jemand Abhilfe?? Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.2005, 09:54
Bjorn964 Bjorn964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 67
Bjorn964
Beitrag

Hallo,
bist du dir sicher,dass dein Fenster bündig schliesst?
Gruss
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.2005, 07:34
hansimeck
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich bin nicht sicher dass mein Fenster bündig schliesst. Wie tief soll es sich denn in die Dichtung drücken? Das rechte Fenster steht ca. 10cm über wenn man die Tür schliesst, dann muss ich immer das Fenster kurz öffnen und wieder schliessen!
Links ist das nicht so. Wieviel Windgeräusch ist denn überhaupt normal bei geschlossenem und in gutem Zustand befindlichen Verdeck???
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.2005, 10:46
hansimeck
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Windgeräusche die Dritte: es sind natürlich nur ca. 10mm auf der rechten Seite!!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.08.2005, 20:33
Benutzerbild von Theodor
Theodor Theodor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: München
Beiträge: 184
Theodor
Beitrag

guten morgen hansimeck,

wahrscheinlich ist dein spannseil vom verdeck gerissen und deine scheiben müsste man halt mal einstellen.


gruß theo

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.08.2005, 21:33
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

Hallo hansimeck,

eigentlich sollte man das Verdeck im geschlossenen Zustand nicht anheben dürfen, falls doch, ist mit Sicherheit einer der Verschlußmotoren defekt, in Deinem Falle der Linke.

Ich hatte das gleiche Problem, die Windgräusche sind irre und bei höherer Geschwindigkeit kann es Dir das Verdeck regelrecht aufstellen/ abreißen, also VORSICHT !!!

Ich würde Dir empfehlen, kurz bei einem PZ vorbeizufahren und es kurz von einem Meister prüfen zu lassen, der Verschlußmotor ist nicht ganz billig ( ~400 EURO ? ), der Einbau aber relativ problemlos.

Viele Grüße
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.08.2005, 01:53
hansimeck
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Das Verdeck schliesst aber ganz normal, wenn ein Motor defekt wäre, würde das Verdeck denke ich mal nicht richtig schliessen. Wo bitte kann ich das Spannseil prüfen?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.08.2005, 02:17
Benutzerbild von Theodor
Theodor Theodor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: München
Beiträge: 184
Theodor
Beitrag

hallo hansi,

wenn dein verdeck geschlossen ist, muß der verdeckfalz der über der seitenscheibe entlang läuft stramm sitzen. wenn du das verdeck hochheben kannst, ist dein spannseil das im verdeck läuft gerissen. ist eine krankheit - an der stelle wo es beim offenen verdeck abknickt faulen sie durch. vergleich einfach die linke und die rechte seite.

gruß theo
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.08.2005, 07:08
hansimeck
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Theodor, du hast recht, links kann ich das Verdeck etwas anheben, aber nicht viel, vielleicht 5mm, mit dem Finger komme ich noch nicht darunter. Auf der rechten Seite kann ich das Verdeck garnicht anheben!!
Wie wechselt man ein Spannseil??
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.08.2005, 07:32
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

@hansimeck

Das Verdeck kann bei defektem Verschlußmotor optisch sehr wohl richtig schließen, es hat nur nicht mehr die Kraft, daß Verdeck im Rahmen zu halten.

Aber Du hast nun die Auswahl

Spannseil oder Verschlußmotor

Viele Grüße
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.08.2005, 00:31
hansimeck
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Ingo, ich hab das Verdeck gestern bei endlich schönem Wetter ein paar mal auf und zu gemacht, beide Verschlüsse funktionieren tadellos. Man muss nur beim Verschliessen darauf achten, dass die Bolzen genau in die
Verschlussschiene gehen, etwas mir der Hand nachhelfen ist m.E. sehr hilfreich, aber es schliesst auch ohne Handhilfe tadellos!
Wat nu???
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG