Servus,
es gibt sicher ein paar Unterschiede zwischen US- und ROW-993ern, aber m.E. ist es da keiner wert, diskutiert zu werden (die optischen mal abgesehen, da muss man ran und umrüsten: Stoss-Stangenhörner, hohes Fahrwerk, sonstige Kleinigkeiten). Mir persönlich kommt es eher drauf an, das bestmögliche Auto zu bekommen. Ob das dann in Japan oder USA oder Belgien lief, ist mir zweitrangig. US-Modelle sind m.E. nur deswegen günstiger, weil einfach die letzten Jahre viele rübergekommen sind, und die kosteten (und kosten) in USA halt mal deutlich weniger als bei uns. Die Autos, die ich bisher gesehen habe, waren vom Zustand her ausnahmslos mindestens so gut wie die deutschen Autos, die ich kenne, und ich kenne viele, von beiden Kontinenten. Sicherlich gibts aber auch US-Modelle, die schlecht gepflegt oder zusammengedengelt sind, also gilt wie immer: Auto auf alle Fälle checken, und wenn gut: kaufen. Und wenns dann noch ein Ami ist, der ein Viertel weniger kostet und genauso viel Spass macht: freuen
Viel Spass (falls Du überhaupt suchst)
Frank