Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2005, 08:34
Benutzerbild von Norbert
Norbert Norbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Viersen
Beiträge: 74
Norbert
Beitrag kalte Luft

Hallo,

an meinem 964er kommt auf der Fahrerseite aus der Luftoeffung am Fenster und Fussraum nur kalte Luft, in der mitte und rechts klappt alles. Ich habe dann die Verkleidung im Kofferraum abgenommen und da sind 3 Stellmotore zu sehen. Beim aendern der Temperatureinstellung arbeitet nur der Motor auf der Beifahrerseite. Kennt jemand das Problem.



Muss doch mal versuchen, ob ich ein Bild einsetzen kann.

Gruss Norbert
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2005, 06:16
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Norbert
Mit dem Diagnosetester 9288 kann ein PZ die Lüfter bzw. deren Stellung auslesen. Meine Erfahrung: Sofern das Gestänge nicht ausehängt ist, wirst Du die Stellmotoren wechseln müssen, die gehen ab und an mal fest. Der Motor links ist für den Bereich Fahrerseite, der in der Mitte ist für die Frischluftzufuhr.
Gruss, turboracer
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2005, 07:52
Benutzerbild von Norbert
Norbert Norbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Viersen
Beiträge: 74
Norbert
Beitrag

Hallo,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von turboracer:
<STRONG>Hallo Norbert
Mit dem Diagnosetester 9288 kann ein PZ die Lüfter bzw. deren Stellung auslesen. Meine Erfahrung: Sofern das Gestänge nicht ausehängt ist, wirst Du die Stellmotoren wechseln müssen, die gehen ab und an mal fest. Der Motor links ist für den Bereich Fahrerseite, der in der Mitte ist für die Frischluftzufuhr.
Gruss, turboracer</STRONG>[/quote]

dann ist es der Motor. Das Gestaenge war eingehaengt, ich habe es naemlich mal abgenommen und von Hand bewegt, schon kam warme Luft. Wenn ich darueber nachdenke, hatte ich das Problem letzten Winter auch schon manchmal. Aber in diesem Sommer bei den Temperaturen war immer nur Kaltluft angesagt und da habe ich es nicht gemerkt. Ich wollte mir den Motor schon mal etwas genauer ansehen aber vermutlich geht da nichts ohne Spezialwerkzeug. Also werde ich mich uebers Wochenende etwas waerem anziehen und naechste Woche zum PC-Center fahren.

Gruss Norbert
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG