Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2011, 15:28
tscai tscai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 40
tscai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ölbehälter bzw. Zuleitungen nach Standzeit total trocken?

Hallo liebe Elfergemeinde!

Nach der äusserlichen Aufarbeitung meines 3.2 Targa 1984 ist folgende Merkwürdigkeit aufgetreten.
Die Tage wurde die Heckscheibe wieder eingebaut. Beim Ab- bzw. Einbau des Targabügels machte mich der Autoglaser darauf aufmerksam, das die Zuleitungen, die zum Ölbehalter auf der rechten Fahrzeugseite unterhalb des Targabügels verlaufen, lediglich (recht lose mit Schlauchklammern) aufgesteckt sind, und als er sie abgezogen hatte, waren diese Staubtrocken. Weit und breit kein Tropfen Öl zu sehen. Ebenso schien der Ölbehälter komplett leer und trocken zu sein. Der Autoglaser meinte, dies sei nicht normal.
Ich weiß nur, das dies ja eigentlich der Ölbehälter für die Trockensumpfschmierung ist.
Läuft aufgrund der längeren Standzeit beim Lackierer das gesamte Öl in die Ölwanne des Motors zurück, sodaß die Zuleitungen zum Ölbehälter aussehen, als hätten Sie jahrelang kein Öl gesehen? Sind die original wirklich nur aufgesteckt? Das Auto ist mit Ausnahme von 30 Metern auf den Hänger und zurück nun über 3 Monate nicht gefahren. Letzter Ölwechsel war vor ca. 500 km mit 11 Liter neuem Öl, und bei warmen Motor stand die Ölanzeige immer auf 3/4. Letzte Messungen am Peilstab waren immer in Ordnung. Das Öl schwimmt nicht beim Lackierer oder beim Sattler in der Halle herum

Meine Werkstatt hat Urlaub und ich muss das Auto nun überführen, habe aber etwas Bedenken.

Muss ich mir wegen der Trockenheit Sorgen machen?

Liebe Grüße, Thore aus Wiesbaden.
__________________
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG