Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.11.2011, 19:00
carreramertens carreramertens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2011
Ort: bremen
Beiträge: 15
carreramertens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
porsche aus usa über dr.andreas anton ???

hallo,

es gibt bei ebay immer wieder günstig und fachlich fundiert erscheinende angebote von einem dr. andreas anton, der nach eigenen angaben arzt in kalifornien ist, klassische porsche auf ausstellungen bewertet und "nebenbei" porsche nach deutschland verkauft.
nun sind aber trotz der von ihm angeblich verkauften wagen keine bewertungen als verkäufer im netz. er begründet das damit, dass er sie alle vor auktionsende verkauft...........??
bei der vielzahl der von ihm als nach deutschland verkauft angegebenen porsche: hat jemand erfahrungen mit dem mann ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2011, 21:30
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kein arzt, kein Porsche Haendler, google den namen in google.com und lies' dich ein:

http://elfertreff.de/showthread.php?t=17834

__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (23.11.2011 um 21:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.11.2011, 09:43
Benutzerbild von neun11er
neun11er neun11er ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Düren
Beiträge: 34
neun11er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich selbst hatte auch schon mit ihm zu tun.

Auf einem Email-Verteiler für Bilder eines seiner Angebote war auch ein einschlägiger Händler aus NRW für klassische Porsche mit drauf.
Hab mich dann letztens mal ausgiebig mit ihm unterhalten und er hat auch nur negative Erfahrungen mit ihm gemacht...

Also besser Finger weg, auch wenn die Angebote verlockend klingen !!!


Gruß Olli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.11.2011, 10:13
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Besser Finger weg, sonst sind die auch noch weg


Übrigens fremder Mann aus Bremen, nich lange schnacken, Kopp in Nacken und mal ne Vorstellung geschrieben...........

Gruß Thomas

Geändert von thomas.d. (24.11.2011 um 10:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.11.2011, 10:38
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
und täglich grüsst das Murmeltier http://elfertreff.de/showthread.php?t=18168

Ich sage es immer wieder: Auto selbst besichtigen oder einen hinschicken, der sich auskennt, ansonsten ist das eine Art Lotteriespiel...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.11.2011, 12:45
Benutzerbild von 911dennis
911dennis 911dennis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: Kreis Heilbronn
Beiträge: 168
911dennis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

die Vorstellung hab ich ja auch etwas vermisst, aber wollen wir Carreramertens mal am Leben lassen.
Der Thread ist ja sowas von genial und unterhaltsam. Danke nochmal für den Link!! Und wie witzig die Amis sind...
Die Stelle mit den Monty Pythons... oder wo sie über die Überprüfung der beiden #203 diskutieren....
Aber im Endeffekt muss ich mich bei sowas Dirk anschließen. Wer bereit ist bis zu $ 200k auszugeben sollte sich richtig gut informieren bevor er in der Bucht einen Schrott kauft.
Gilt übrigens auch schon bei Autos für 20 000 €. In diesem Sinne...

Gruß
Dennis
__________________

3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.11.2011, 18:00
carreramertens carreramertens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2011
Ort: bremen
Beiträge: 15
carreramertens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
paar persönliche daten....

sorry, für die vermisste vorstellung:
selbst baujahr 1950, freiberufler im kreativen bereich und glücklicher besitzer eines 73er F models mit -ganz wichtig für mich - SD. dazu noch ein porsche super 308 n trecker . jetzt würde ich noch gerne einen 993 targa haben mit tip.- man wird älter und bequemer - den ich dann auch ohne bedenken mal bei schlechterem wetter fahren kann. und das reicht dann auch, autotechnisch.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.11.2011, 18:30
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vorstellung

Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum im Kreis der luftgekühlten Gußeisernen.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
Da hast Du ja eine illustre Sammlung zusammen.
Verrat uns noch Deinen Vornamen, dann geht alles noch leichter.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.11.2011, 19:09
carreramertens carreramertens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2011
Ort: bremen
Beiträge: 15
carreramertens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nachlieferung

nachtrag : ich bin wolfgang aus der nähe von bremen mit bißchen platz, sonst wär das auch nix mit dem luftgekühlten porsche trecker. nur "illust" ist bisher allenfalls das 73er coupe. deswegen auch meine regen-phobie. fahre den immer nur nach vorherigem blick auf die wettervorhersage.....als ich klein war hatte ich mal einen 912 und den hat mit mir der rost so langsam wirklich aufgegessen.
nur der trecker ist meine bastelbude, läuft, wie die dinger so sind, aber nach einem erfüllten landwirtschaftlichen leben eben auch ziemlich ausgelutscht und nicht mehr gut behandelt worden. da muß man sich dann bauteil für bauteil vorarbeiten.......oder lassen. denn die 2-k-hochglanztrecker sind m.e. out. son teil muß auch bißchen geschichte erzählen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.11.2011, 23:26
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Um der nachwelt ein wenig das staendige nachfragen und recherieren zu erleichtern, hier mal ein paar fakten, die sich ueber dieses individual bei mir und anderen angesammelt haben:
  1. Im US-eBay werden von ihm porsche service heftchen, bescheinigungen und zertifikate reihenweise gekauft. Diese heftchen sind blanko, fuer Porsche UND Mercedes Benz fahrzeuge.
  2. Fast alle anzeigen, listings und sonstigen verkaufspublikationen, dieses individual postet, schaltet oder veroeffentlicht, sind 80% mit verschwommenen, in dunklen garagen oder sonst schwierig zu erkennbaren bildern ausgestattet. Nachgeforderte bilder werden geliefert, decken aber zu 90% NICHT den gewuenschten fahrzeugbereich.
  3. Ich erhalte im monat durchschnittlich 3 bis 5 emails, PN's oder anrufe von deutschen 'kunden' dieses individuals. ALLE dieser kaeufer haben etwas 'anderes' im Container erhalten, als versprochen wurde.
  4. Kompressionstests, pre-sales inspektionen und andere, detailiert beschriebene untersuchungen sind an diesen fahrzeugen NIE gemacht worden oder deren ergebnisse wurden den europaeischen kaeufern NIE mitgeteilt oder 'missverstaendlich' kommuniziert.
  5. In 2006 behauptete er, er waere ein kunsthistoriker (professor und/oder Doktor) was dann 2009 in ein 'Radiologe' umgewandelt wurde.
  6. In seiner telefonnummer wird er unter seinem 'legalen' namen gelistet, ohne 'Doktor' oder PhD. Andreas Anton ist sein 'gebrauchs-name', aber nicht sein 'legaler' name.
Aber das alles ist nicht wahr. Nein, meine wirklichkeit steht im klaren gegensatz zur realen wahrheit dieses genius!

Denn - Unterm strich:

Dr. Andreas Anton ist ein serioeser und durchaus erstzunehmender Antik-Fahrzeug begutachter. Ueber Jahrzehnte hat er es fertiggebracht, verloren geglaubte fahrzeuge aufzuspueren, zu dokumentieren und sie entsprechend fachlich zurueck nach Europa zu schiffen.
Das internet ist voll des lobes fuer seinen unermuetlichen einsatz in diesem gebiet. Seine volle akreditierung als kunshistoriker wurde mehrfach im einsatz der schon verloren geglaubten serviceunterlagen und deren 'rekonstruktion' unter beweis gestellt. Sein medizinisches fachwissen brachte ihm eine nobelpreisnomminierung ein, die er aber grosszuegig ablehnte, um sich seiner leidenschaft fuer Deutsche Sportwagen zu widmen.

Als soziales und integriertes mitglied seines kunstvollen medizinbereichs springt er ueber seinen eigenen schatten: In mehrfachen telefongespraechen versucht er, anderen, verblendeten mitgliedern klarzumachen, dass alles seine richtigkeit hat. Seine sichtweisen haben sich jahrzehntelang bewaehrt und dass er rechtlich bis zu aeusseresten bereit ist, das zu pruefen. Der rest der welt versteht diesen genius einfach nicht und das ist verwerflich; sehr verwerflich. Lange gespraechsmomente sind erfuellt von seiner weisheit und richtigkeit seines handelns.

Ueberhaupt sind seine kommunikationfaehigkeiten nahezu unerreicht: Im vorfeld des verkaufs steht er seinen Klienten 24/7 zur verfuegung. Unermuedlich und gestresst von der vielzahl der anfragen zu seinen (und exklusiv) gefundenen schaetzen, ist es ihm fast nicht moeglich, alle fragen einfuehlsam und komplett zu beantworten. Sein kommunikations-stress ist enorm, sodass er spaeter im nach-verkaufsbereich fast nicht mehr zu erreichen ist. Getan ist getan und die welt erwartet mehr von ihm, als sich ueber 'vergossene milch' zu unterhalten. Mein rat; Uebt geduld! Der mann ist busy!

Viele seiner 'kunstwerke' und fahrzeug-artifakte sind von neidern und anderen, verblendeten Ignoraten abgewertet worden! (Anmerkung: IKEA liefert einzelteile in kartons, so warum nicht ein auto im container). Neid und ignoranz ist das Kyrptonite seines daseins!

Ich kann diesen mann nur empfehlen ...

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (25.11.2011 um 23:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.11.2011, 15:17
Benutzerbild von mac964turbo
mac964turbo mac964turbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: CH
Beiträge: 93
mac964turbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey William


Du hast es treffend umschrieben. Der Arme. Er könnte einem schon fast leid tun. Er ist ja schliesslich auch nur ein Mensch mit Rechten. Wie wärs mit einem Spendenaufruf .......

Gruss Salvi amüsiert
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.11.2011, 17:28
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Heiligenhaus
Beiträge: 111
axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi William, hi all,

ich hatte mich in einem anderen Tread ja auc bereits zu dem veehrten Herrn geäußert. Und danach wurden wir über das Forum ja alle furchteinflößend eingeschüchtert...

Was ich mich de ganze Zeit frage:

Die Regeln bei ebay sind ja eigentlich mehr als restriktiv. Er kokettiert ja ganz offen damit, dass er die Autos zwar dort anbietet, die Verkäufe aber immer außerhalb von ebay laufen. Heißt unter dem Strich: keine Gebühren für den Verkauf aber auch - und das ist auch wichtig - keine Bewertungen und dadurch keine objektive Beurteilungsmöglichkeit.

Warum funktioniert das?

Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Würde mich einfach mal interessieren, warum solche Vorgensweisen auch noch erfolgreich sind...

Grüße - Axel
__________________
911 SC Targa, 03/81, 204 PS in Continental Orange - und es macht jeden Tag mehr Spaß!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.11.2011, 19:51
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das allerdings tät mich auch interessieren, es sind Leute schon wegen nichtiger Gründe dort rausgeflogen.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.11.2011, 21:47
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
oh, das wird eine etwas laengerer post:

Seit es internet portale und verkaufslisten gibt, wird es 'halb-scharige' und ganoven geben, die das zu ihrem vorteil nutzen. besonders hier in den Staaten ist das schon mehr als nur ein 'kavaliers delikt'.

So hier mal eine kleine uebersicht, wie so ein Scam aufgesetzt werden kann. Vielleicht hilft es euch, wenn ihr online nach autos sucht.

Hier mal ein paar fakten:
  1. Das US und DE rechtssystem ist so grundverschieden wie sonne und mond.
  2. Mit dem ebay-server, mit dem du dich registriest, ist auch der 'legale' server, mit dem du das geschaeft abwickelst.
So, hier mal in reihenfolge:

Du erstellst mit ebay.com ein profil. Dieses profil unterliegt 'federal law' und 'state law' mit der strassen-addresse, die du in deinem profil eingibst. Alle angaben, die du hier machst, sind entweder rechtlich nach dem jeweiligen staat oder bundesrechtlich erfordert. Natuerlich hat die 'verifizierung' auch ebay-rechtlichen hintergrund, da sich ebay SCHUETZEN moechte und sich nur als VERKAUFPLATTFORM sieht, nicht als der anbieter. Sehr wichtig hier in den USA.

Well, dieses US profil taucht NICHT im DE bereich auf (oder SWE, oder AUS, oder JP, oder ...) weil: diese server haben ein unabhaengiges aufnahmeverfahren als der US server. So weit, so klar?

Das heisst aber nicht, dass du nicht mit einem US profil auf einem DE server einloggen und sogar geschaefte machen kannst.

Natuerlich wird deine IP adresse gecheckt, was aber in DE sehr schwierig geworden ist. Offiziell darfst du die IP adresse nur noch sehr beschraenkt (wenn ueberhaupt) benutzen. Ich geh' mal davon aus, dass jeder weiss, was ein IP adresse ist. Spielt keine auch keine allzu grosse rolle, DENN ich kann jede IP faelschen! Richtig gehoert! FAKE IP! Die programme werden als 'IP Spoofer' gefuehrt und ich kann nahezu jede IP annehmen, die ich brauche.

OK, weiter in unserer Karriere als Porsche ganove. Nun, eigentlich will ich ja gar nicht mein US profil auf dem DE server sichtbar haben. Was auch zu 90% der fall ist.

So, wir haben es geschafft und haben eine US identitaet und eine DE identitaet. Nun auf zum geschaeftemachen. eBay ist interessiert, gebuehren und erfolgreiche geschaeftsabschlueese zu verbuchen. So im schnitt 25% - 30% des 'bidding' preises sind gebuehren und einnahmen fuer eBay. Bei der Auto- und Motorensektion ist das ein wenig anders. Ein erfolgreicher fahrzeugverkauf hier in den staaten bringt eBay eine praemie von ~$200. eBay hat KEIN interesse, WAS ich verkaufe und wie ich das anpreise. Niemand liest die anzeigen persoenlich. Die werden nur mit einem scanner gelesen und nach keywords durchsucht.

So, nun kommst:

Was in DE vielleicht als 'unlauterer' wettbewerb, betrug oder falsche angaben gilt, ist evntl. in den USA durchaus legal! Und hier kommt ins spiel, wie du erst mal dein PRIMAERES verkaufprofil aufgesetzt hast: US oder DE? Well, wenn du aus den USA nach DE verkaufen willst und du hast mit deinem US profil gepostet, dann gilt erst mal US (state and federal), was du da tuest (nach eBays auffassung). Damit kannst du erst mal alles tun und sagen, was DU willst.

1:0 fuer den Porsche Ganoven. Nun, lass uns mal mehr punkten:

Ich kann dieses eBay profil natuerlich wechseln, neu aufsetzen oder tarnen, so oft ich will, solange ich nicht eBay sicherheitsfallen ausloese. D.h. ich wechsele meine ip addresse staendig (internet cafe, spoofer, ...) und werde damit als 'wanderverkaeufer' bei US eBay eingestuft. Wenn das der fall ist, kann ich mein eBay profil staendig wechseln, ohne dauernd von eBay mit 'sicherheitsfragen' belaestigt zu werden.. Dein ziel als ganove ist es, dass eBay sich nicht die arbeit macht (fuer eBay zu zeit- und kostenaufwendig), dein profil permant zu checken.

2:0 fuer den porsche ganoven.
Und weiter geht's:

Jede verkaufsanfrage, die ich nun ueber eBay erhalte (DE auto ueber US server gepostet), kann ich direkt von den USA aus kontaktieren und einen verkaufsabschluss taetigen. Ich sage dem verkaufsinteressenten einfach: "Hey, nicht auf die 'Kaufe Jetzt' taste druecken. Ich nehm' die anzeige einfach runter! -
Solange niemand sich DIREKT bei eBay ueber dieses verhalten beschwert, wird von eBay NICHTS gegen mich unternommen. Erinnert ihr euch? Ich bin immer noch im 'automatischen' circle mit eBay.

Yeah, 3:0 fuer Porsche ganoven!

Well, um die sache abzurunden: Natuerlich moechte ich als eBay user und auto-verkaeufer nur ein paar (2 oder 3) bewertungen haben. Ansonsten triggere ich als 'professioneller' verkaeufer die IRS (US steuerbehoerde). Also verschwinde ich nach 2 oder 3 deals mit meinem profile und fang' den schmarr'n von neuem an.

4:0 fuer den Porsche ganoven.

OK, das ganze laeuft natuerlich ein wenig mehr detailiert ab. Ich wollte euch nur mal die oberflaeche geben, wie das so hier in den US funktioniert und (nun kommst) auch gesellschaftlich akzepiert ablaueft. Alle DE rechtsexperten und anwaelte koennen jetzt laut aufschreien und mich mit allen DE paragrafen zumuellen. Ich (als Porsche ganove) lach' mir eins und lehne mich gemuetlich zurueck, DENN: Ihr muesst mich nach US (Kalifornien) verklagen und damit muesst ihr erst mal VIEL geld ausgeben und dann auch noch 'zustaendigkeit' feststellen (ob Kalifornien ueberhaupt zustaendig ist).
Da sollten schon mal $10 - $15.000 in der kriegskasse sein UND ~5jahre bis sich da ueberhaupt was bewegt!

5:0 fuer mich, als Porsche ganove.

Und eBay hilft mir auch noch dabei. WAS??? Yeah - auch wenn ich in DE geschaefte mache, habe ich mein profil unter einen US server (der auch noch US rechtlich von eBay abgesichert wurde) erstellt! Sweet! Das wuerde fuer eBay bedeuten, dass eBay rechtliche verantwortung (zum teil) uebernimmt, wenn sie mein profil sperren (action=responsibilty nach US recht) und damit sich teilhaftbar machen, welchen betrug und schrott ich unter eBay veranstalte!

6:0 fuer mich!

Ok - thanks for bidding! Looking forward to doing business with you! Have a nice day

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (26.11.2011 um 21:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.11.2011, 08:54
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 423
Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin, Moin

die Story, auch die US-Forenbeiträge sind immerwieder unterhaltsam zu lesen

Man sollte generell immer mit Vorsicht agieren, auf den Handelsplattformen tummelt sich der Querschnitt der Bevölkerung. Meine Frau und ich haben über die Jahre schon unzählige private Käufe und Verkäufe in allen Preislagen getätigt und es waren vom supersympathischen und rechtschaffenen Geschäftsmann bis zum Verbrecher alle dabei!

Ich habe dieses Jahr einen Omega Professional Chrono-Klassiker erworben, trotz korrekter Anmeldung des Anbieters, bekannter Adresse, Telefonnummer und Bankverbindung habe ich heute keine Chance mehr jemals die Uhr zu erhalten oder mein Geld wiederzusehen ...

Also bei teuren Anschaffungen Augen auf und vorher googeln, hätte mich in diesem Falle auch vor Schaden bewahrt ... kommt wie von William noch das US-law mit ins Spiel kann man bei Problemen nach dem Kauf die Akte für sich sofort schliessen

Wünsche einen sonnigen Sonntag,
Robert
__________________
Mein Porsche ölt nicht ... er markiert!

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG