Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2006, 11:29
Benutzerbild von Mini-Mieze
Mini-Mieze Mini-Mieze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Montpellier
Beiträge: 5
Mini-Mieze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
997 Targa

Salut,

in einem anderen Forum hab ich gelesen, dass der 997 Targa erst im November 2006 herauskommen soll.

Ein schönes Foto findet ihr hier

Weiß jemand schon was bezüglich einer DSG.
Bei Porsche heißt die wohl anders

MERCI

Suzanne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2006, 12:46
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo Suzanne,
wenn du mit DSG Dirketschaltgetriebe meinst, es heisst bei Porsche glaube ich Doppelkupplungsgetriebe und war zumindestens mal für den 997 angekündigt.
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2006, 17:51
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also wenn ich mich jetzt richtig erinnere, habe ich mal bei Einführung des 997 gelesen, dass mit dem Turbo auch das Doppelkupplungsgetriebe erscheinen soll.
Daraus ist offensichtlich nix geworden.

Nächstes Gerücht: Audi und Porsche arbeiten angeblich gemeinsam an einer Variante für den Längseinbau. Bisher gibts das Getriebe ja nur für Quermotoren. (Außnahme: Bugatti Veron)
Bei Audi wird es das DSG wohl erst mit Erscheinen des neuen A4 Ende 2007 geben. Vielleicht dann auch bei Porsche...

Ok, ich gebe zu, das sind viele Gerüchte auf einmal... vielleicht zu viele um daraus eine Schlußfolgerung zu ziehen...

Grüße
Frank

EDIT: Das muss natürlich "Bugatti VeYron" heißen....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.06.2006, 14:25
Benutzerbild von Mini-Mieze
Mini-Mieze Mini-Mieze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Montpellier
Beiträge: 5
Mini-Mieze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Hinweise scheinen sich leider zu verdichten.

Auf der Seite der ewigen Viezeweltmeister musste ich diese Bilder entdecken:

http://www.autowereld.com/spyshots/d...p?artikel=3507

in der BLIND Zeitung waren schonmal solche schrecklichen Bilder aufgetaucht
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.2006, 12:19
Benutzerbild von Mini-Mieze
Mini-Mieze Mini-Mieze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Montpellier
Beiträge: 5
Mini-Mieze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In der ams sind die Meldungen auch angekommen

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/118662

Ich persönlich begrüße die Allradvariante, bedauere lediglich dass es auch hier noch die Tiptronic und noch nicht die PDK zum Einsatz gekommen ist.
Die hier eingesetzte Tiptronic ist anscheinend auch nicht so schlagkräftig wie die im Turbo. Im Turbo ist die Tiptronic bei der Beschleunigung auf 100 der Schaltversion überlegen.
Hier leider wieder nicht.

Über die Alu"zierleiste" lasse ich mich lieber sowenig wie über das Lenkrad aus.

Schön finde ich die breitere "Hüfte"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.07.2006, 10:46
kaiko kaiko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Andernos Les Bains
Beiträge: 42
kaiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich oute mich als 100 %-iger Automatikfan.

Derzeitiger "Fuhrpark" im Zweipersonenhaushalt :

-993C2, 4-Gang Tiptronic; ueber dieses Thema wurde schon genuegend geschrieben und hauptsaechlich gelaestert, Schwamm drueber "JUST FOR FUN",

-Polo N3, 1.6 l, 4-Gang Automatik "FOR SHOPPING", der Schluckspecht,

-Mercedes W 202 220 CDI, 5-Gang Automatik, der bequeme, oekonomische Traktor fuer lange, weite Strecken mit Gepaeck(F ist viel groesser als die BRD)

-Audi TTC 3.2 DSG, "ALSO FOR FUN", hauptsaechlich fuer die bessere Haelfte, die den 993 als zu hart und zu laut findet
Dieses 6-Gang Automatikgetriebe ist, m.E. die beste Automatik auf dem Markt, aber nicht perfekt. Es kommen durchaus Fahrsituationen zustande, wo die Automatik den falschen Gang vorgewaehlt hat und das passiert nicht im Normalbetrieb (da lasse ich den Waehlhebel in Automatikposition), sondern im Gebirge mit entsprechend kurvenreicher Strecke.
Z.Bsp. fahre ich in Waehlhebelstellung "Manuell" im ausgedrehten 3ten Gang eine Steigung hoch, bremse vor einer scharfen Kurve hart ab und im Kurvenausgang manuell (mit dem Paddel am Lenkrad oder mit dem Tipronikebel) in den 2ten, dann dauert es, subjektiv laenger als 1 sec. bis der Motor Gas annimmt und voll beschleunigt.
Der gleiche Effekt tritt auch im Automatikbetrieb auf.
Ich vermute nun, dass die Getriebesteuerung, egal ob in manual/auto mode, waehrend der Beschleunigungsphase im 3ten Gang vor der Kurve den 4ten Gang vorgewaehlt und eingelegt hat, was nicht im Sinne eines fluessigen Fahrens auf kurvenreicher Strecke im Gebirge ist. Deshalb meine ich, dass die Getriebesteuerung/software Verbesserungspotential hat.
Der Audi aftersalesservice hoert sowas natuerlich das erste Mal.

Muss ich meinen Fahrstil aendern?

Haette gerne Erfahrungswerte von TT DSG-Piloten, bin sicherlich nicht der enizige im elfertreff.
Ich weiss, dass der elfertreff ein Porsche-forum ist, das DSG ist/wird, denke ich, auch ein Porschethema.

Bei der PAG, vermute ich, arbeitet man intensiv an einer Optimierung und deshalb gibt es das von Vielen erwartete "DSG", fuer den neuen TT hat das Kind einen anderen Namen bekommen, bei der PAG immer noch nicht.
Ob es dann letzlich PDK heissen wird, bezweifle ich, denn wie sollen die Yankees und andere nur englischsprechende Zeitgenossen PDK verstehen/uebersetzen.


Gruesse

Karl
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.08.2006, 09:15
Benutzerbild von Mini-Mieze
Mini-Mieze Mini-Mieze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Montpellier
Beiträge: 5
Mini-Mieze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
3 Targas am letzten WE gesichtet

Zitat:
Zitat von kaiko
Hallo,

ich oute mich als 100 %-iger Automatikfan.

Haette gerne Erfahrungswerte von TT DSG-Piloten, bin sicherlich nicht der enizige im elfertreff.
Ich weiss, dass der elfertreff ein Porsche-forum ist, das DSG ist/wird, denke ich, auch ein Porschethema.


Gruesse

Karl
Guck mal hier nach: http://www.r32-club.de/

Abgesehen davon dass die Moderatoren machtbesessenen Spinner sind (mein Mann ist da schon herrlich angeeckt) und die Naviagtion sagen wir mal "gewöhnugnsbedürftig" ist, sind da ganz interessante Infos zur DSG mit leistungsstärkeren Fahrzeugen drin.
Um es vorwegzunehemen: keine ungeteilte Freude und ich verstehe, die nach Perfektion strebenden Porschemannschaft da noch zögert.

Ich bin seit dem WE wieder mal in D und was soll ich sagen an eimem WE hab ich gleich 3 Targas gesichtet. Alle 3 in rot.
Von 2 hat mein Mann auch gleich in aller Ruhe ca 10 Fotos gemacht.
Allen Unkenrufen zum Trotz und ich selbst war ja auch mehr als skeptisch wegen der Chromleiste: Der ist bildschön.
Man muß ihn live sehen.
Einer hatte Tiptronic, Rechtslenker innen braun, der andere innen schwarzes Leder mit Schaltgetriebe, den dritten den wir nur im "Vorbeifliegen" sahen noch ne schwarze Motorhaube.
Wie kann man Fotos hier reinstellen?
Evtl mache ich auch ein öffentliches Album oder einen Blog auf in das jeder weiter Fotos reinladen kann.
Auch da bin ich für Empfehlungen dankbar.
Hab da nicht die Supererfahrungen
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG