Guten Abend, miteinander !
Mann, oh Mann, seid Ihr vielleicht neugierig !!!
- Ich weiß ja gar nicht wer da alles mitliest und mir dann die Idee klaut (und womöglich zum Patent anmeldet !)
Na gut, ich lüfte den geheimnisvollen Schleier:
Irgendwie stört mich schon immer bei meinem 964-Cabrio, daß das geöffnete Verdeck ziemlich hoch und unförmig hinten aufliegt. (Stört die Linie des "Elfers" und das Auge des Ästethen
) Da ich mein Auto NUR bei Trockenheit fahre und das Dach ohnehin IMMER offen ist, habe ich mir schon überlegt, das Verdeck abzubauen und über den Rücksitzen den "Deckel" des Speedsters zu installieren.
Falls der FAHRER unterwegs aber irgendwann einmal unverhofft mit Wasser (igitt-igitt !!)statt mit Luft gekühlt werden sollte, würde sich mein Heiligtum ja in eine fahrende Badewanne verwandeln. Und da Wasser im Elfer ja bekanntlich an KEINER Stelle etwas verloren hat (ich grüße an dieser Stelle alle 996-er-Fahrer ;-), ist schließlich eine weitere Idee geboren:
Dach abbauen, 3-teiliges Notverdeck (Eigenbau) im Kofferraum -für den Fall der Fälle- mitführen.
Teil 1: original Targadach, (falls am Windschutzscheibenrahmen passend), Teil 2: Satz steckbare B-Säulen - zur hinteren Auflage des Targadaches und zur Befestigung von Teil 3: faltbare Kunststoff-Panoramaheckscheibe nach dem Vorbild früher Targa - Modelle.
Bis jetzt nur so `ne Idee, muß die Umsetzbarkeit noch prüfen und werde mal am Auto Maß nehmen und `ne Zeichnung erstellen.
Vielleicht werde ich auch einen meiner 116 (ja, hundertsechtzehn !) 911-er Modelle im Maßstab 1:18 "zweckentfremden" und erst mal DARAN "herumdoktern" (oder was glaubt Ihr denn, warum ich mich SO nenne ???
).
Na, was haltet Ihr von einem derartigen Vorhaben ???
Grüße
ACHIM
911 - vielleicht das zeitloseste Automobil überhaupt !