Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.2003, 12:52
Speedy Speedy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Overath(Rheinisch Bergischer Kreis)
Beiträge: 9
Speedy
Frage Käfig im Targa?

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles oder?Hat das schon mal jemand gemacht ist doch bestimmt gut bei den "weichen" Kisten oder wie sieht das eigentlich mit der Platz-einbuße aus kann man die Teile auch noch nachträglich einbauen,bau mir gerade ein F-Modell auf,oder sollte man die dann schon beim aufbau der Karosse installieren gibt es eigentlich auch Domstreben für das F-Modell?
Habt Ihr Preise für solche Teile oder sogar Angebote?Ja ich weiss es sprudelt nur so aus mir raus ich hab nur noch meine "Rostlaube" in der Garage im Kopf schon meine Grundschullehrer haben immer gesagt ich mach zu wenig Punkte.......blablabla....

MfG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.10.2003, 22:58
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Daumen runter

Um Gotteswillen Speedy,
stell ihn so wieder auf die Räder wie er ursprünglich einmal war!!!
----- nen Käfig innen Targa - ich find die Idee absolut grausam!!!!!!!!
Da fehlt dann nur noch ein buntes Momolenkrad und ein Klecksaufkleber auf der Haube
mfg Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.10.2003, 06:01
Huschke von Hanstein Huschke von Hanstein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 117
Huschke von Hanstein
Beitrag

Super: bitte mit Foto oder Zeichnung sofort unter "Die schlimmsten Nachbauten" posten!

Danke,

HvH
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.10.2003, 06:03
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter

Hallo Speedy,
ein Käfig gehört normalerweise nicht in einen Targa es sei denn Du hast bestimmte Auflagen z.B. wg. historischer Motorsport etc. im Sinn oder hast sonstwie sorgen deinen Kopf zu verlieren .
Der Targa Bügel ist ja eigendlich schon Überrollschutz an sich. Natürlich macht sich das fehlende Dach bzgl Steifigkeit bemerkbar. Aber wenn Du ein steiferes Auto suchst, dann hättest Du besser ein Coupé genommen
Bzgl. Altagstauglichkeit:
Die Käfige haben alle ein Rohr in Höhe der Sonnenblenden. Nicht nur, daß Du die Sonnenblenden nicht mehr brauchst, auch kannst Du vermutlich Dein Dach nicht mehr so einfach öffnen und schließen .
Dazu kommt, daß die Stütze an der A Säule den Türausschnitt verkleinert und zusammen mit der Querstebe zur B-Säule den Einstieg extrem erschwert. Diese Querstrebe erübrigt darüber hinaus auch die Türtasche.
Und die hinteren Sitze brauchst Du dann auch nicht mehr
Mein Tip: Investiere das Geld lieber in die Passive Sicherheit z.b. Fahrwerksüberholung Bremsen und Reifen.

Gruß Olaf

Ach ja, wenn wir Dich noch nicht genügend aufgehalten haben:
Wiechers wiechers-sport.debaut Käfige auf Maß.
Bei Heigo Heigo.degibt es sehr gute Schraubversionen allerdings nur für Coupé mit und ohne SSD für etwa 880Euro
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.10.2003, 07:46
Speedy Speedy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Overath(Rheinisch Bergischer Kreis)
Beiträge: 9
Speedy
Daumen hoch

Stimmt Ihr habt recht wenn ich es mir recht überlege siehts bestimmt schäbig aus.Nicht das Ihr jetzt denkt ich wär ein Proll,von wegen Momo!Ich hab mir nicht umsonst ein F-Modell gekauft.Aber Domstreben sind doch wohl drin oder kriegt man die nicht fürs F-Modell?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.10.2003, 12:52
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Am besten sind die 69-71er Targas die haben zusätzliche Aussteifungen und die Strebe unterm Armaturenbrett.

Käfige für Targa kenn ich nicht nur Überrollbügel aber mann kan ja erstens selbst Käfige bauen un zweitens die Karosse aussteifen und zur Not ein Diagonalkreuz unters Dach schweissen.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.10.2003, 01:17
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

also jetzt bin ich aber schon leicht beleidigt, von wegen Prol und so.

Denn das 78er Original-Porsche-Lenkrad in meinem SC ist wunderschön anzuschauen, sauber und trocken verpackt im Keller . Ich lade die Puristen ein, es dort zu besichtigen .

Und das tiefgeschüsselte 2-Speichen-Momo (bunt: schwarz eloxiertes Alu, schwarzes Leder und gelber Momo-Schriftzug) liegt richtig gut in der Hand.

CU

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG