Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2011, 04:02
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oldtimer Markt Heft April/E10

Guten Morgen,

in der Ausgabe April des Oldtimer Markt steht ein guter Artikel zu E 10.

Wie von mir vermutet und von William erklärt sind viele Fahrzeuge der 80er in den USA im täglichen Ethanoleinsatz und nehmen das klaglos hin, die Hersteller habe kein Interesse eine Freigabe zu "ertesten" geben also auch keine.

Allerdings werde ich, ich fahre wegen LM 220 eh Superplus, aufgrund der geringen jährlichen Laufleistung nun nicht unbedingt einen Versuch durchführen.

Lustig unsere Politiker, die scheinbar (?) wirklich der Meinung waren das Super mit 95 Oktan die Bestandsmarke mit E 5 bleibt und nun empört sind/tun.

Liebe Volksvertreter, ganz so blöd sind Kaufleute der Mineralölindustrie nun nicht, logisch das der teuerste Saft zur Bestandsmarke gemacht wird, in diesem Fall Super Plus. Logisch oder?

Lesen lohnt sich!

Gruss Thomas

PS.: Interessant auch die Meldungen der letzten Tage das Bundespolizeit, THW etc. kein E 10 tanken werden da sie sich nicht sicher sind........wie viele Millionen anderer Autofahrer auch. Und da ändert auch eine Aufklärungskampagne nichts dran

Ich persönlich finde E 10 aus noch anderen Gründen SHYCE! Aber wie sinnlose Feinstaubzonen wird es durchgezogen.......

Gruss Thomas

Geändert von thomas.d. (04.04.2011 um 04:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2011, 18:03
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Diese professionell durchgeführte E10-Aktion unserer Regierungsprofis hat die deutschen Spritpreise vom unteren Mittelfeld an die Weltspitze geführt. Tolle Wurst.

Ich bin auch kein verunsicherter Verbraucher - ICH WILL DEN MIST NICHT!

Schönen Feierabend - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2011, 14:15
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dieser unsägliche E 10 Mist scheint gelaufen zu sein, jetzt noch schnell die 2 Cent Strafe pro Liter an den Autofahrer durchreichen und (fast) alle sind zufrieden....

http://www.fr-online.de/wirtschaft/a...r/-/index.html

Gruß Thomas

Geändert von thomas.d. (09.04.2011 um 17:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.04.2011, 19:14
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
und Shell...... (da tank ich nie, weil durch die Phantasiebezeichnungen die sich alle paar Wochen ändern blick ich nicht durch)

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/benzin110.html


Wetten das der Preis bleibt, bzw. Super E 5 a bisserl teurer wird

Gruss thomas

Geändert von thomas.d. (11.04.2011 um 19:17 Uhr). Grund: Die neue Brille ist auch schon wieder shyce
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.04.2011, 08:11
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 423
Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus Thomas,

E10 ist für die Tonne, die CO²-Bilanz ist ökologisch uninteressant sollten die Anbauflächen lieber für die weltweite Nahrungsmittelversorgung nutzen und die Entwicklung alternativer Antriebskonzepte endlich in die serienreife Produktion führen!

Am Preis ändert sich nix, der Ölpreis strebt Richtung 2008er Hoch das werden die Multis in den kommenden Ferienzeiten ausnutzen.

Im Freundeskreis tanken wir schon lange nicht mehr bei speziellen Ölgesellschaften, wir hätten die Preise über die Nachfrage in der Hand, das funktioniert aber in Deutschland nicht, da wir alle viel zu bequem und lethargisch sind.

Vor ein paar Jahren, als den Franzosen der Sprit zu teuer wurde, blockierten sie kurzerhand für 2 Wochen die Auslieferung und die Tankstellen liefen trocken ... und siehe da es ging im Anschluss mit günstigerem Sprit weiter ... sowas wird man in Deutschland nie erleben!

Grüße
Robert
__________________
Mein Porsche ölt nicht ... er markiert!

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG