Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 17.11.2008, 17:06
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Um diverse Missverständnisse zu beseitigen....

Hier nochmals der Link von der Restauration des Porsche 911 2,4 Targa.

Hier kann man alle Bilder, die zur Zeit in meinem Besitz sind, anschauen.

http://monkele1.magix.net/userwebsit...BDC37657B1D656
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 17.11.2008, 17:32
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Bevor jetzt kollektiv der michael geteert und gefedert wird sollten wir den Ton so belassen, dass er noch Lust hat zu antworten. Ich kann seine Ausführungen auch und gerade im Zusammenhang mit den Bildern nicht ganz nachvollziehen und empfinde mein Lob für die Arbeit von Micha auch nicht als scheinheilig, wünsche mir aber auch eine Präzisierung. Ich kann nur eine Verwechselung vermuten.

Grüße,
Rolf

@monkele: das mit dem Rost, den ich nicht sehen möchte meine ich so, dass ich ein Auto, wenn ich es nicht als Restaurationaobjekt gekauft habe, auch nicht sofort in alle Einzelteile zerlegen wollen würde, um nicht vielleicht nicht doch etwas Rost zu entdecken. Viele G-Modelle rosten verdeckt in den vorderen Kotflügeln, solange ich keinen Rost sehe, reisse ich den Wagen auch nicht auseinander
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 17.11.2008, 20:09
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Rolf K Beitrag anzeigen
@monkele: das mit dem Rost, den ich nicht sehen möchte meine ich so, dass ich ein Auto, wenn ich es nicht als Restaurationaobjekt gekauft habe, auch nicht sofort in alle Einzelteile zerlegen wollen würde, um nicht vielleicht nicht doch etwas Rost zu entdecken. Viele G-Modelle rosten verdeckt in den vorderen Kotflügeln, solange ich keinen Rost sehe, reisse ich den Wagen auch nicht auseinander
Kann ich verstehen.....und würde es auch nicht machen.

Eine vollständige Restaurationsbeschreibung mit allen gemachten Arbeiten würde den Rahmen sprengen....Fakt ist...es ist nicht mehr viel übrig, was nicht gemacht wurde oder noch gemacht wird.

Allerdings wird eine extra angefertigte Restaurationsbeschreibung von den einzelnen, daran beteilligten Fachbetrieben erstellt und mit dem Fahrzeug übergeben. Ein echtes ClassicData Gutachten ist Ehrensache. Diese Unterlagen mit der umfangreichen Fotodokumentation sollte dann genügen.... Hoffe ich zumindest.

Das Ziel ist nach wie vor eine echte ClassicData Note 2....und dieses ist ziemlich umfangreich. Funktioniert nicht mit ein wenig Farbe auf die Karosse....sondern eben nur mit Neuteilen und viel Schweissarbeit.

Zu dem Vorwurf von "über den Tisch ziehen" usw. nehme ich keine Stellung mehr....jeder der mich, meinen Laden und vor allem meine Autos kennt, weiss, daß dieses nicht stimmt....aber ich bin nach wie vor gerne bereit mich belehren zu lassen, wie es richtig geht.
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 17.11.2008, 23:27
Michaelottowilh Michaelottowilh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 15
Michaelottowilh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ansichten einer Restauration.......oder - wie man den Ball flach hält..

die Antwort auf etliche Reaktionen meines (h)eiligen Zornesbeitrag fällt mir zugegebenermaßen nicht leicht.
Eines vorweg: Ich kenne Monkele, bzw Michael Schwan nicht. Ich verurteile generell keinen Menschen, bevor ich es ihm nicht selbst unter vier Augen gesagt habe. Ich hatte ebenso wenig die Absicht einen Rufmord zu begehen.
Insofern ist das Mindeste - was ich zu tun habe - mich bei ihm zu entschuldigen.
Ich habe nur die Bilder des Autos gesehen und daran meinen Unmut festgemacht.
Bitte gebt mir Gelegenheit dies zu erklären, ohne belehren zu wollen - nur meine Ansicht.
Ich habe mit Restaurationen zu tun. Bin ein Glied in einer der von Monkele beschriebenen Kette.
Und hier fängt meine Meinung an.
Ein zu restaurierendes Fahrzeug hat generell komplett demontiert zu sein. Die Beweglichkeit der Karosse findet auf einem Rollgestell statt. Eine Restauration beinhaltelt für mich auch die Funktionsfähigkeit/ Instandsetzung eines Bowdenzuges der Heizungselemente. Daher kann ich einfach nicht verstehen, warum diese Elemente im Fahrzeug verbleiben bei Arbeiten, die diese (für lange Zeit) beinträchtigen.

Die von mir beschriebene "schwarze Pampe" gibt es original nicht! Egal ob Achsen drin sind oder nicht. Warum hat sie irgendwer darufgespritzt?? Der originale Steinschlagschutz von Porsche ist hell, und nicht ein schwarzes Zeug aus der Kartusche. Ich weiß, Monkele, du warst es nicht, aber der ausführende Betrieb arbeitet definitiv nicht originalgetreu.

Du schreibst, die Achsen werden anschließend ausgebaut. Nach der Grundierung? Was ist mit den definitv potentiell vorhandenen Rostansätzen an der Lenkungsaufnahme? Wird da auch nachträglich der U-schutz aus der Sprühdose aufgebracht?

Wenn ich alles richtig gelesen habe - ich habe diesen Tread mehrfach gelesen- werden alle diese Arbeiten von unterschiedlichen Unternehmen durchgeführt. Das Problem ist nur dass jedes Gewerk nur ein Augenmerk auf seine Tätigkeit hat. Jeder arbeitet für sich - wie du geschrieben hast- 1a.
Aber das heißt noch längst nicht, dass die Kombination aller Arbeiten 1a ist.

Und genau das ist mein Kritikpunkt. Die Kombination aller Arbeiten macht eine perfekte Restauration aus. Und die gibt es aus meiner Ansicht bei diesem Fahrzeug nicht. Du versenkst tausende €uro an einzelne Unternehmen, und wirklich keines sieht das Gesamtkonzept. Jedes dieser einzelnen Gewerke sieht nur in seiner Arbeit zwangsläufig seinen persönlichen Erfolg.
Aus wirtschaftlichen Gründen bist du verpflichtet und gezwungen den Aufwand auch durch den Verkaufspreis zu realisieren (ich bin übrigens auch Unternehmer und auch hat man mir das kaufmännische Rechnen beigebracht)und das muss auch so sein. Sonst gäbe es dich auf dem Markt - wie richtig bemerkt - nicht. Aber alles das heißt noch längst nicht, das dieses ein wirklich gutes Auto ist, bzw wird.


Welche Farbe bekommt das Auto? Die originale - wie das Auto ausgeliefert wurde? Wird die neue Farbe auf das Geminiblau auf der Innenseite der Haube einfach draufgespritzt? Von einem 1a Unternehmen?


Auch wirklich liebe Grüße
Michael
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 18.11.2008, 15:18
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Michaelottowilh Beitrag anzeigen

Ich habe mit Restaurationen zu tun. Bin ein Glied in einer der von Monkele beschriebenen Kette.
Wie lautet dein Name bzw. der deines Betriebes?
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 18.11.2008, 16:07
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Micha,

habe ich das jetzt richtig verstanden...????

Du bezichtigst mich der Täuschung...Betrug oder was auch immer....

-Weil die Farbe der Radhäuser schwarz und nicht grau ist????

-Weil die Restauration von 3 Fachfirmen durchgeführt wird????

-Weil die Innenseiter der Kofferraumhaube nicht gestrahlt, sondern abgebeizt wurde????

-Weil die Restauration in 2 Abschnitten durchgeführt wird. Oberseite-Unterseite????

Du schreibst, du bist ein Unternehmer in Sachen Restaurationen...dann erwarte ich auch die notwendige Professionalität....mir würde es nicht in den Sinn kommen, einem anderen Unternehmer eine Gewinnorientierte Kalkulation vorzuwerfen. Den Zeigefinger zu heben und zu schreiben: Achtung...ein pöser Händler...der verdient vielleicht noch an dem Auto Geld. Und dies alles in der Anonymität eines Forums bzw. Internet.

Sorry...ich versuche wirklich Verständnis aufzubringen...aber es fällt mir sehr schwer.

Wenn du einen Betrieb hast....dann nenne ihn doch beim Namen...die Werbung wird dir keiner übel nehmen....vielleicht klappts dann auch mit Aufträgen.

Übel nehme ich dir deinen ersten Beitrag ohne sachliche Basis....dein anonymes Auftreten unter dem Deckmantel ein Spezialist zu sein.

Hier noch ein freundschaftlicher Tip....Lese meine Fusszeile und lerne !!!!
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer


Geändert von Monkele (18.11.2008 um 16:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 18.11.2008, 16:33
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Also ich habe ja zu Uli am Samstag noch gesagt das die Radhäuser hell und nicht schwarz gehören- aber auf mich hört ja nie jemand
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 18.11.2008, 16:56
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Am Samstag habe ich dich schon gehört....aber nicht verstanden. Der schlechte Ramazotti war im Weg....

Hier noch ein paar Bilder vom Lackierer....

















__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 18.11.2008, 17:00
Benutzerbild von JAWS
JAWS JAWS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: minga
Beiträge: 132
JAWS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wow! geht ja richtig voran.


und: ich tät die farbe ja fast so lassen..............
__________________

beste grüsse,
stefan
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 18.11.2008, 20:52
zweistein zweistein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Milano
Beiträge: 13
zweistein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
resto

Hallo,


ich habe den Beitrag von Michaelottowilh gelesen und ich verstehe nicht warum hier einige andere Leser darauf so allergisch reagieren und die Kritik als völlig ungerecthfertigt abtun.

Ein Forum ist doch dazu da dass sich verschiedene Meinungen austauschen und da sollte man dann auch so liberal sein die Meinung anderer zu respektieren.

Ich persöhnlich finde die Präsentation der Blecharbeiten am 911T nicht gut. Wie die Arbeiten gemacht sind kann man nur sagen wenn man sie selbst genau ansieht, jedenfalls reichen die Fotos da nicht aus. Die Fotos finde ich geben eher den Eindruck einer schludrigen Arbeit, es ist immer viel Staub und Dreck zu sehen, viele Rost und ein ziemlich scheckiges Auto, eine miesere Basis gibt es wohl kaum. Ein Alptraum von Auto und Monkele macht ja hier seine erste F-Modell Restauration und beneiden tut ihn um seine Erfahrung wohl niemand!

Denn nach dem Blech und Lack geht es ja erst richtig los mit Motor, Innenausstattung und die vielen vielen langwierigen Details an denen man ein gut gemachtes Auto erkennt.
Ich bin mal gespannt irgendwann in 2009 das fertig restaurierte auto zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 18.11.2008, 21:14
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
@Micha,Uli: Klickert ihr sein Profil seht ihr seine HP Hab da auch Bilder von einem trockeneisgestrahlten Elfer gefunden, das bietet er wohl u.a. an... Das Auftreten im ersten Post finde ich auch etwas seltsam - naja er hat sich ja auch bereits dafür entschuldigt

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 18.11.2008, 23:01
Michaelottowilh Michaelottowilh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 15
Michaelottowilh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
auf meiner HP gibt es keine TE gestrahlten 11er. Entlackung ist mit TE nicht unbedingt möglich.
Richtig ist, dass ich ein Strahlverfahren anbiete mit dem Fahrzeuge komplett von allen Beschichtungen abgestrahlt werden können, inklusive Uschutz.
Neben anderen Arbeiten werden Fahrzeuge und diverses mehr von mir mit Natriumhydrogencarbonat (Backpulver oder wie es auch immer genannt wird) abgestrahlt.
Mit meinem Beitrag hatte ich weder die Absicht irgendjemanden zu beleidigen noch Werbung zu betreiben. Dies ist mir zu billig. Aber nach wie vor stehe ich zu meiner Meinung und werde auch dabei bleiben. Ich persönlich habe einen anderen Anspruch.
@ monkele
Ich unterstelle dir weder Täuschung noch Betrug. Weit gefehlt. Natürlich kenne ich den von dir eingesetzten Strahlbetrieb bzw die von ihm angebotenen Strahlverfahren. Das einzig gemeinsame von mir mit ihm ist das Medium Luft.
Bist eigentlich du mal auf die Idee gekommen über den Tisch gezogen worden zu sein? Oder warum wird z.B. nur der halbe Targabügel mit EP gespritzt? War der Rest noch gut?

zu meiner Person: (nachdem ich eh geoutet wurde)

50 Jahre lang in Wuppertal
Inhaber eines Vertriebes technischer und medizinischer Gase
Inhaber eines Transportunternehmens
Technik-Liebhaber
Besitzer eines 964/2 Cabrio
Schrauber
Hang zum Perfektionisten
Anbieter eines patentierten Strahlverfahrens.
Ehemann und mehrfacher Vater.
Hat noch jemand Fragen?


Grüße nicht nur an den Rest der Gemeinde sondern an alle.

Michael
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 18.11.2008, 23:15
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Michaelottowilh Beitrag anzeigen
Hat noch jemand Fragen?
Ja ich: Wieso habe ich Dich geoutet, wo die Infos von Dir doch für alle frei eingetragen wurden ??? Mal im Ernst, meinst Du nicht, ein Bericht Deinerseits über von Dir / Euch ausgeführte Restaurationsarbeiten wäre sinniger gewesen ? Wäre doch mal interessant zu sehen, wie Du restaurierst. Ich kenne z.B. einen Perfektionisten, der von z.B. T-Eis für U-Schutz gar nichts hält und den ganzen U-Schutz an einem Targa manuell "abkratzen" liess... Mach doch mal nen Thread auf über Dein patentiertes Verfahren, stell ein paar Bilder ein usw. Nimmt Dir auch keiner als Werbung übel, interessiert bestimmt nicht nur mich...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 18.11.2008, 23:34
Michaelottowilh Michaelottowilh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 15
Michaelottowilh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wollte Bilder einstellen. Sind leider zu groß - mehr als 100 kbyte

Was kann ich tun?
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 18.11.2008, 23:42
Michaelottowilh Michaelottowilh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 15
Michaelottowilh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zumindest mal eines.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF1955_2.JPG (28,3 KB, 139x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG