Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2007, 11:34
993today 993today ist offline
Registrierter Benutzer

993today befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hohlspeichen gekauft lackieren oder pulverbeschichten ?

Hallo Freunde,

ich habe mir heute die original Hohlspeichenfelgen für meinen 993 4S (ET40) gekauft. Waren leider nicht ganz billig… heul
Aber ich freue mich total, Sie das erste mal zur fahren. Hier im Forum konnte man ja nur Gutes über die zu erwartenden Fahreigenschaften berichten. Der Verkäufer gab mir 1 Jahr Garantie und versicherte mir schriftlich, dass die Felgen sich in einem technisch einwandfreien Zustand befinden. Im Anhang seht ihr ein paar Macken im Lack von zwei Felgen. Kann man die Felgen bei jedem Lackierbetrieb neu lackieren oder muss ein Spezialbetrieb ran. Oder Pulverbeschichten????

Was könnte die Eine oder andere Version kosten?

Danke für Eure Antworten

Gruß

Tom
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0372.JPG (31,0 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0374.JPG (22,2 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0375.JPG (33,3 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0377.JPG (30,7 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0379.JPG (23,5 KB, 15x aufgerufen)
Alt 18.04.2007, 12:16
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer

Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Tom,

habe ebenfalls letztes Jahr auf Hohlspeichen gewechselt. Echt nicht einfach vernünftige gebrauchte Felgen zu finden. Eine hintere Felge habe ich sogar neu im PZ gekauft....

Aber das Fahrverhalten ist schon super. Er liegt ruhiger auf der Straße und wirkt nicht mehr ganz so nervös. Allerdings muss man sich auch etwas umstellen: Man bekommt weniger Rückmeldung über die Lenkung, dafür mehr über die Federung. Ich finde das aber prima so. Und man ist bei schneller Fahrt deutlich entspannter unterwegs.

Zwei vordere Felgen habe ich bei der Alu Klinik Mertens in Mönchengladbach lackieren lassen. Sie sehen danach aus wie neu. (Jedenfalls kann ich sie von meiner einen neuen Felge nicht unterscheiden... ein Profi wahrscheinlich schon.)
Man kann Felgen auch da hinschicken. Auf jedenfall sollte man das in einem Fachbetrieb machen lassen.
Von Pulverbeschichtung habe ich keine Ahnung, aber ich denke, Du wirst da noch Feetback bekommen!

Viele Grüße
Frank
Alt 18.04.2007, 12:17
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer

Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Blinzeln

Hallo Tom,
herzlich willkommen im 11T, schöne Felgen hast du dir da zugelegt, ich nehme an du hast auch das passende Auto - die Felgen würde ich lackieren lassen, ist das günstigsten, geht am schnellsten und dabei kann- einem vernünftigen Lackierer vorausgesetzt- am wenigsten schiefgehen, zumal du die Felgen fürs Pulverbeschichten wenns gut werden soll strahlen lassen müsstest- da wirst du wohl Probleme mit der Garantie des Verkaäufers bekommen.
Viele Grüsse
Peter
Antwort