Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.12.2004, 07:46
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag Wahnsinn C1 für 50000 !! Euro?

Hallo,
habe ein unglaubliches Greücht gehört.
Heinrich v. Bünau soll ein C1 Cabrio Bj.89 mit ca. 8000Km für sage und schreibe 50000.- verkauft haben.
Ich kann´´s nicht glauben.
Weiß jemand was genaues?
Das Auto ist noch auf der HP www.buenau.de zu betrachten.
Gruß
Tom,dersnichtfassenkann
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.12.2004, 09:26
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht

ob der konserviert war ?

8.900 km in 14 Jahren ... die Vorbesitzer haben ihn nicht geliebt ... sonst hätten sie ihn laufen lassen ... dafür wurde er schließlich gebaut ...

Gruss Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.2004, 09:56
porsche1975 porsche1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Ingelheim
Beiträge: 106
porsche1975
Beitrag

Na ja.
ein bischen viel Geld für so n Fahrzeug.
Ist nur was für leute die ein Neufahrzeug haben wollen, aber damals nicht genug Geld hatten oder zu Jung waren.

Wenn man bedenkt, dass das Auto für den damaligen Neupreis verkauft wurde.

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.2004, 10:16
ROSCOE ROSCOE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 67
ROSCOE
Beitrag

Hallo Tom,

wers glaubt wird seelig - never ever! Für diesem Preis sind top Speedster im Originalzustand als Neuwagen mit 500 km Laufleistung zu haben!!!!

Diese Speedsterangebote habe ich schon des öfteren gesehen. Aber diese Bünau Offerte ist ja nahezu lächerlich.

Gruss

Andreas
__________________
elanor - go baby go
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.12.2004, 10:17
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

wenn das Auto diesen zustand hatte enstsprechen 50000€ längst nicht dem damaligen Neupreis ( incl. Infl. ). Absolut gerechtfertigter Kurs.
Grüssle Tick

@ROSCOE
und Speedster mit der Laufleistung zu dem Kurs gibts schon garnicht, wenn du einen hast schick mir ein Mail, ich überweiss dir dann einen Tausender ( aber nur wenns nicht rot oder Türkis ist )

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.12.2004, 12:20
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Schade, dass der 89er schon weg ist, hätte mich auch interessiert...
__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.12.2004, 12:50
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Bei Bünau gehen Autos immer wieder zu erstaunlichen Kursen, aber er hat auch erstaunliche Autos.....

auf jeden Fall sind seine Anzeigen kein Fake und die Autos gehen auch in der Nähe der aufgerufenen Preise.

Einen neuen Speedster mit 500 km nehme ich auch für 50 Keuro....bitte anrufen zahle 100 Euro mehr als Tick
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.12.2004, 21:48
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,
bei der Laufleistung ist das Auto eine ziemliche Rarität. 50K sind zwar viel Geld aber ein Sammler bezahlt das schonmal. Ich war vor Jahren mal bei nem freien Porschehändler, den ich kenne, einfach mal angehalten und ein bischen geschnackt. Er hatte nen 3,2er Targa da stehen mit original 13.000 km !!! War 1. Hand und jedes Jahr 1000 km bewegt worden. Der Vorbesitzer hatte ihm nen Wasserkocher abgekauft und ihn in Zahlung gegeben für 70.000 DM. Und er hatte nicht die Absicht das Auto wieder zu verkaufen. Als ich meinte nen Speedster bekommt man öfters mit der Laufleistung meinter er nur ja nen Speedster aber den will halt nicht jeder, sogesehen war der Wagen eine Rarität eben wie das dortige Cabrio.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.12.2004, 12:48
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Reden

Einen neuen Speedster mit 500 km nehme ich auch für 50 Keuro....bitte anrufen zahle 100 Euro mehr als Tick

Ha, Stefan, das hätte ich wirklich nicht gedacht!!! ( Okay, ich bezahl 100€ mehr als er )- wo sind denn jetzt die Speedster Schnäppchen ??????
Grüssle Tick
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.12.2004, 13:27
Daniel Daniel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Bern
Beiträge: 68
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi

Am 25.7. bin ich auf folgendes Inserat, eines ebenfalls "low-miles" Carreras, gestossen:

Porsche 911 Carrera 3.2 coupé, 1988, felsgrün met., nur 8'000 km (!), Leder, CHF 38'000.--.

Der Besitzer benötigte den Platz für eine Neuerwerbung. Leider wurde das Auto kurz vor dem vereinbarten Besichtigungstermin verkauft. Den hätte ich mir gerne mal genauer angeschaut, zumal mit ca. €25K im Vergleich mit dem Buenau-Elfer ein Schnaeppchen.

Have fun
Daniel
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.12.2004, 13:57
911 Dieter 911 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 33619
Beiträge: 156
911 Dieter
Ausrufezeichen

Hallo Jung's,
der Buenau verkauft Fahrzeuge die es gar nicht gibt! bzw. gar nicht zum Verkauf stehen.Hab selber vor 1 Jahr ein Cabrio bei Ihm kaufen wollen,wo ich dann - trotz Termin- fast 4 Stunden vor seinem Haus gewartet habe und er mir dann telefonisch lapidar nur mitteilte der Wagen wäre ihm Mittags "abhanden" gekommen....und ich mit v i e l Geld 1200 km spazieren gefahren bin. ICH KANN NUR JEDEM RATEN, LASST DIE FINGER VON DEM KNABEN UND SCHAUT EUCH LIEBER IN DER SCHWEIZ UM!
__________________
Nur der ist erfolgreich in seinem Geschäft,
der von der Tätigkeit leben kann,
die ihm die größte Freude bereitet.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.12.2004, 15:27
elfer elfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Itzehoe
Beiträge: 75
elfer
Beitrag

Hallo Didi

und danke für den Erfahrungsbericht! So langsam aber sicher kommen doch, leider in verschieden Beiträgen, so einige Erlebnisse mit mehr oder minder renommierten Fachhändlern, die man auch namentlich nennen sollte ( vgl. hierzu den Winnie- thread " Was man so erlebt..." u.a.) zusammen. Ich finde es schade, daß es für derlei, aber auch natürlich positive(!), "Einzelschicksale" hier keine gesonderte Rubrik gibt. Vielleicht ähnlich der beim pff- forum bestehenden " Werkstattempfehlungen", die ich hin und wieder gerne lese, weil ja auch die Werkstatt wesentlich zum Image eines Betriebes beiträgt. Wenn hier sachkundig geschraubt wird, ist dies m. E. einem guten Gefühl beim Autokauf auf jeden Fall zuträglich.

Zu der Diskussion, was ein Auto wert ist, habe ich mich bereits anderenorts ausgelassen. Ich beobachte jedoch immer wieder, daß gerne über Fahrzeuge diskutiert wird, die kaum jemand wirklich in Augenschein genommen hat! Die Einschätzung aufgrund weniger Eckdaten ( hier insbesondere der Laufleistung!) der Preiswertigkeit eines Fahrzeuges ist absolut unseriös und unsachlich.

Grüße
Michael
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.12.2004, 21:04
Stephan993 Stephan993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 65
Stephan993
Beitrag

Willkommen im freien Markt!!!

Er wird nun mal geregelt durch Angebot und Nachfrage. Sollte auch nur ein Kunde reinkommen und sich in das Auto "verlieben", war es für ihn das Geld wert.

Ich gehöre selbst zur Fraktion, die sicher mit meinem Auto kein Schnäppchen gemacht haben. Dafür habe ich genau das bekommen, was ich wollte. Und bei Beträgen jenseits von 50.000,--€ würde ich keine Kompromisse eingehen.

Das wissen natürlich auch die Händler. In Zeiten wo die Fahrzeuge weltweit angeboten werden können ist es wahrscheinlicher, dass es eben diesen einen Kunden gibt, der das Fahrzeug "liebt" und auch bereit ist entsprechend Geld dafür hinzulegen. Rational ist das sehr schwierig zu erklären.

Bei dem Kauf meines 993 4S konnte ich eigentlich gar nicht verhandeln. Er stand da und nach 1 jähriger Suche war es genau das was ich suchte. Da er auch nur 15000 KM auf der Uhr hatte gab es unzählige Interessenten. Ich habe sofort zugeschlagen.

Ich würde mich heute in den Allerwertesten beissen wenn ich bei der Entscheidung gezögert hätte und abgewogen hätte, was der Wagen nun wirklich wert ist. Für mich ist er die Kohle wert und ich freue mich jeden Tag.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Gruß aus HH

Stephan
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.12.2004, 22:34
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Servus,

wie verkaufe ich ein Auto fuer 40' Euro ... ganz einfach: indem ich kurz vorher eins fuer 50' (angeblich) verkauft habe , gell

Gueni
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.12.2004, 22:37
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Glückwunsch Stephan,

gesunde Einstellung....falls du nicht mehr als +20% zum "normalen" Preis bezahlt hast auf jeden Fall genau die richtige Entscheidung.

In den englisch/amerikanischen Magazinen gibt es immer wieder Kommentare zu Fahrzeugwerten. Da werden die Werte für einen Fahrzeugtyp sehr weit "gespreizt".

Nur mal ein Beipspiel 996 Cabrio Mj.2000 von 42.500 USD bis 64.700 USD . Eben je nach Ausstattung und Kilomenter/Meilenleistung, Zustand, Unfallfreiheit und Farbe. Wer bildet sich denn eigentlich ein man könne den Wert eines Fahrzeugs auf 5 oder 10% genau schätzen/bestimmen???

Wenn jemand einen 993 aus 98 mit W-Fgnr. mit < 40.000 km sucht und der soll dunkelblau mit heller Lederausstattung sein wünsche ich ihm jetzt schon viel Spaß. Die Chance bekommt er mit Glück einmal in einem Jahr. Obwohl man annehmen sollte daß die Einschränkungen nicht übermäßig sind wird man sich schwer tun so ein Auto zu kaufen.

P.S. Wenn jemand einen 993 C2 aus Mj.96 mit 3.8 Liter WLK, < 80.000km hat, in dunkelblau unfallfrei und max 3 Vorbestizern hat.....

Ich zahle 15% über DAT-Schätzpreis....ohne mit der Wimper zu zucken
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG