Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2011, 10:37
Amano Amano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: Oberscheidental
Beiträge: 2
Amano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sohnemann muss Präsentationsmappe zu Porsche 11er machen!

Hallo Porschefans,

auch ich liebe den Porsche, das sieht man schon wenn man zu uns nach Hause kommt ;-)
Leider bin ich derzeit noch nicht in der Lage selbst einen zu fahren - der Elfer wäre so meins und das scheint auch auf meinen Sohn abgefärbt zu haben. Ich hoffe mal dass er´s jobmäßig schlauer macht als ich und sich früher einen leisten kann
Naja, aber zum Thema, mein Junge steht kurz vor seinem Abschluss und muss nun noch eine Projektarbeit fertig machen - diese möchte er in einer Präsentationsmappe abgeben und mit dieser sein Thema vortragen. Sein Thema: Die Geschichte des Porsche, Schwerpunkt der Elfer Porsche.

Ich helfe ihm natürlich ein wenig bei seiner Präsentationsmappe und dachte mir, ich frag einfach mal Euch als Leute die sich schon viel mit dem Porsche auseinandergesetzt haben was in Euren Augen auf keinen Fall in seiner Präsentationsmappe fehlen DARF!

Natürlich habt er an Hand von Wikipedia und Co die Geschichte aufgearbeitet und alles steht auch ganz gut da. Aber ich denke das Tüpfelchen auf dem I fehlt ihm irgendwie noch. Irgend ein Clou - versteht ihr? Habt ihr da ne Idee?

Würd ihm da gerne helfen aber ich steh auch grad irgendwie auf der Leitung!

Beste Grüße

Amano
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2011, 11:22
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amano Beitrag anzeigen
Sein Thema: Die Geschichte des Porsche, Schwerpunkt der Elfer Porsche.

Amano
"Des Porsche"?

Hilfreich wäre vielleicht noch zu wissen, in welchem Zusmmenhang die Arbeit vorgelgt werden soll. Abschluss zu was?

Im übrigen ist das Thema "911" im Schrifttum ja hinreichend vertreten.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2011, 17:09
Vero Vero ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: Mosbach
Beiträge: 2
Vero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Präsentationsmappe

Hi!

Wenn ich mir überlege wer so demnächst Abschlüsse macht dann sind das in 2 Wochen die Hauptschulen und danach die Realschulen. Also wirds vermutlich eine Präsentationsmappe für so einen Abschluss? Ich meine das ist ja nicht ganz so pfriemelig. Ich denke dass da für die Präsentationsmappe die Angaben z.B. bei Porsche direkt vollauf reichen! http://www.porsche.com/germany/
Was die Bilder und so für die Präsentationsmappe angeht würde ich dir einfach raten bei einem Porschehändler vorbei zu fahren und ein paar Prospekte mit zu nehmen - dann hast du Material dass du noch nichtmal selbst "kaufen" oder gar drucken lassen musst. Schwupp hat die Präsentationsmappe Inhalt genug und für o.g. Abschlüsse langt das lockerflockig für nen guten Abschluss! Bin überzeugt

Vero
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2011, 17:21
Amano Amano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: Oberscheidental
Beiträge: 2
Amano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Vero,
Hm, wenn ich ehrlich bin hört sich dein Beitrag ein bisschen abwertend an denn auch einen Haupt- oder Realschulabschluss bekommt man nicht einfach so null komma nix. Aber wahrscheinlich hast du es gar nicht so gemeint.

Danke trotzdem für deinen Beitrag und vor allem für den Link. ich glaube der könnte mir noch sehr nützlich werden.
Amano
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.05.2011, 17:48
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In null Komma nix gibt's heute höchstens Doktortitel ;-)


Gruß Dr. S.T.First
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG