Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.11.2006, 09:46
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry Uli....du verwechselst da was....

Die "Scharfen" Motoren wurden allesamt in 85er rotmetallicen 11er verbaut...

In die 84er Targas waren nur Telefonfelgen vorgesehen

Die Standfestigkeit der Motoren dürften, bei geeigneter Pflege, weit über 300tkm reichen.... wie schon weiter oben erwähnt, ist die "Tachodreherei" welches dieses in einem anderen Licht erscheinen lässt.

In diesem, wie auch im Nachbarforum, liest man auch immer wieder vom Kupplungswechsel bzw. Getrieberevisonen bei 80-120tkm..... dies muss wohl an der extrem verschleissfördernden italienischen Luft liegen

Ein Schelm ist, wer hier Böses denkt !!!!!

@Matze´s Porsche dürfte wohl das beste Beispiel für die Standfestigkeit sein.
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.11.2006, 10:21
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die 964er Motoren hatten wohl im Gegensatz zu den 911 bzw. später 993 zwei kritische Dinge mehr. Das eine war das zuerst verbaute Zwei-Massen-Schwungrad, das andere ?
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.11.2006, 10:40
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Das andere war der Doppelzünd-Verteiler (was für ein Wort) , aber warum weiss ich auch nicht mehr genau...
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.11.2006, 10:51
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Monkele
Kupplungswechsel bzw. Getrieberevisonen bei 80-120tkm..... dies muss wohl an der extrem verschleissfördernden italienischen Luft liegen
Also ein Kupplungswechsel bei 120.000 ist durchaus drin, Du weisst nie wie der/die Vorbesitzer(in) damit umgegangen ist, viel durch die Stadt usw... Ich hab zu meinem die komplette Historie und die km sind absolut nachvollziehbar aber die Kupplung kam bei 120.000 trotzdem neu.

Zitat:
Zitat von Tick
Das andere war der Doppelzünd-Verteiler (was für ein Wort) , aber warum weiss ich auch nicht mehr genau...
Grüsse
Peter
Weil das Teil über einen Zahnriemen gesteuert wird, der seinen Geist aufgeben kann, was dann zu dementsprechenden Folgeschäden führt. Irgendwer hier im Forum hatte sich da ne Kontrollfunktion gebaut, weiss aber nicht mehr wer

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.11.2006, 11:23
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Monkele
In diesem, wie auch im Nachbarforum, liest man auch immer wieder vom Kupplungswechsel bzw. Getrieberevisonen bei 80-120tkm..... dies muss wohl an der extrem verschleissfördernden italienischen Luft liegen

Ein Schelm ist, wer hier Böses denkt !!!!!
Mensch Micha,

als ob wir das nicht schon 100 Mal gehabt hätten ... Denkst du im Ernst die Luft in Deutschland wäre weniger verschleissfördernd ?

Wenn überhaupt kann es nur daran liegen dass die Italienautos einfach in einem wesentlich bessern Zustand ( gemessen an den Kilometern und dem Alter) sind und damit "glaubhafter" zu manipulieren sind .
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.11.2006, 11:50
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan917/10
Wenn überhaupt kann es nur daran liegen dass die Italienautos einfach in einem wesentlich bessern Zustand ( gemessen an den Kilometern und dem Alter) sind und damit "glaubhafter" zu manipulieren sind .
Das ist das Problem, Du siehst es den Autos einfach nicht an - das war halt noch Qualität. Es war sicher auch einfacher sie zu manipulieren, weil man die Vorbesitzer schlechter ausfindig machen konnte aber "dank" der glorreichen neuen EU-Briefe, in denen nur noch der letzte Halter steht, ist dem Betrug auch bei deutschen Fahrzeugen noch mehr Tür und Tor geöffnet.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.11.2006, 19:08
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan917/10
Wenn überhaupt kann es nur daran liegen dass die Italienautos einfach in einem wesentlich bessern Zustand ( gemessen an den Kilometern und dem Alter) sind und damit "glaubhafter" zu manipulieren sind .

Stefan....diesen Satz habe ich mir, dein Einverständnis hierzu habe ich unterstellt, vergrössert, ausgedruckt und in meinem Büro an die Wand genagelt.

Dirk....man(n) verlangt einfach den alten Brief zum Auto. Ehrliche Leute haben den immer noch...zumindest als Kopie.

Grüssle
Micha
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.11.2006, 19:54
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Monkele
Stefan....diesen Satz habe ich mir, dein Einverständnis hierzu habe ich unterstellt, vergrössert, ausgedruckt und in meinem Büro an die Wand genagelt.

Grüssle
Micha
Aber Bitte !!

Edit:

Letzte Woche habe ich bei dem Treffen mit Mag356 zwecks der Leistungsmessung verschiedener Autos einen 3.2er Coupe mit weit über 200tkm gesehen. Den hätte man auf der ersten Blick auch mal locker 100tkm zurückdrehen können...
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie

Geändert von Stefan917/10 (01.11.2006 um 19:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.11.2006, 20:26
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine Rede. Wenn du Micha´s roten 3.2er anschaust könnte der auch mit 100 tkm durchgehen.

Nichts desto trotz soll es ja Leute geben, die anhand des Zustandes die km bestimmen können.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG