Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2014, 18:43
Epoophoron Epoophoron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 125
Epoophoron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 Windschutzscheibe Austausch

habe letzte Woche im PZ einer Metropole meine Windschutzscheibe aufgrund Steinschlag auswechseln lassen. Vorher extra 5 mal gefragt ob noch Leute da sind, die sich mit luftgekühlten auskennen. "Ja natürlich , wir haben viele Kunden mit alten Elfern" war die Antwort, und tatsächlich standen da auch n paar G-Modelle und 964er.
Als ich den Wagen abgeholt hab auf den ersten Blick ne schöne neue Scheibe aber dann.
1. Antennenstecker nicht durch die Dichtung geführt, sondern 180° nach oben abgeknickt.
2. oben links an der Sonnenblende lag die Dichtung auf einer Strecke von 20 cm nicht an. Sie ließ sich kurz über den Falz stecken, rutschte dann aber immer wieder zurück.
3. Aussen am Übergang zum Dach auf einer Strecke von 40-50 cm stand die Dichtung einfach ab und es quollen Massen von Dichtmasse heraus. Dazwischen stand aber auch schon das Wasser von der "kostenlosen Komfortwäsche"

Ich habe das sofort reklamiert, den Wagenstehen lassen. Man wollte es nochmal machen. Nun werde ich grade angerufen, ich können den Wagen nun abholen.
Es sei nun alles in Ordnung. Diesmal habe man sie einfach nicht verklebt und auch keine Dichtmasse eingebracht.

Also ich bin erschüttert, dass es im PZ nicht möglich ist eine Frontscheibe fachgerecht wie im Reperaturleitfaden beschrieben auszuwechseln.

Wie verhält es sich nun mit der Scheibe, die nun nicht abgedichtet oder verklebt ist. Dicht gegen Wasser ist ja jetzt nur die Gummidichtung. Muss ich befürchten, dass sich nun erst recht Wasser sammelt, mir ins Auto läuft, oder sich am Scheibenrahmen sammelt?
Und wie ist es mit der Stabilität? Aufgrund des Airbags muss sie doch eigentlich verklebt werden oder zumindest abgedichtet.

Soll ich das also direkt nochmal reklamieren und nochmal machen lassen?
Ich bin kurz davor mich in Stuttgart zu beschweren.

Dann soll das ganze noch 1800 Euro kosten, wobei auch noch der Aus- und Einbau von Schalttafel und Zeituhr abgerechnet wird. 1. hat die Zeituhr damit nix zu tun und 2. habe ich die Schalttafel vorher selber abgebaut - zum Glück, wer weiss was damit passiert wäre.

Ich wäre dankbar für Meinungen, und zwar ernste was ich machen soll, ob es Leute gibt, die Ihre Scheibe im 964 auch nicht verklebt/abgedichtet haben trotz Airbag.

Danke !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 3 test.jpg (63,7 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 4 test.jpg (41,4 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 5 test.jpg (29,2 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 1 test.jpg (76,7 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 2 test.jpg (73,0 KB, 46x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG