Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.12.2003, 21:40
Benutzerbild von Cabriohurgler
Cabriohurgler Cabriohurgler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Strohgäu - Bodensee
Beiträge: 432
Cabriohurgler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag 964 WTL-Cabrio bei ebay

Hallo an alle,

kennt jemand von Euch dieses in ebay angebotene 964 WTL-Cabrio?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=18249

Da scheint doch einiges ein bisschen im argen zu liegen:

1) Keine Angabe der über Anzahl der Vorbesitzer
2) Letzte Inspektion bei 147.000km; aktueller Stand lt. Annonce 180.000km
3) Keine Angabe über Scheckheft oder Wartungsnachweise
4) Die Finanzierungsbedingungen ...
5) Preisnachlass bei Barzahlung für durchzuführende Arbeiten....aber nur bei Barzahlung...und vor allem die Höhe
6) Keine Möglichkeit Besichtigung oder Probefahrt

Äusserlich scheint der Wagen wohl ordentlich dazustehen und gut ausgestattet zu sein, aber Tiptronic ist wohl später eher ein Verkaufshindernis

WTL-Cabrios sind ja rar, deshalb meine Frage:
Lohnt es sich, sich unter diesen Voraussetzungen um den Erwerb dieses Autos unter Zugrundelegung eines gehörigen Preisabschlags nach der ebay-Aktion zu bemühen? Ich denke, dass das Auto wohl bei dieser Aktion nicht verkauft wird!
__________________



Lass die Sonne rein...und natürlich LUFT
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.12.2003, 07:09
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Beitrag

Das Finanzierungsangebot ist klasse! Und wahrscheinlich höchst unzulässig!

Kann es sein, daß der auch ein bisschen teuer ist?
Auf jeden Fall ist es ja nett, daß man einen bei Barzahlung einen Rabatt in Höhe der Mängel erhält!
Irgendwie ist das Angebot ziemlich fragwürdig!

Ich stelle mir gerade eine Anzeige nach diesem Muster vor:

Ich verkaufe 993 von 1995 220.000km und Motorschaden: 30.000 Euro, bei Barzahlung gibt es einen Rabatt in Höhe von 10.000,00 Euro für die Motorinstandsetzung!

Grüße Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.2003, 14:26
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

... wohl einer von denen, die nicht so richtig gut sind.

- keine aussagefähigen bilder - zustand lässt sich so definitiv nicht beurteilen.

- automatik immer ein mangel bei diesen fahrzeugen. und dafür und für die laufleistung ist der preis total übezogen. wir hatten doch hier letztens einen aus belgien - der war besser, bis auf die innenaussattung in mint.

- und dann: warum ist der inspektionstermin um 50% überzogen??? wird wohl primär ein finanzielles thema sein, sonst würde man gerade bei nem 964er wohl sehr regelmässig mit der wartung sein. kombiniere: für die pflege des wagens ein bisschen wenig geld gehabt - kommen wir also zu den typischen anderen baustellen: dreieckslenker vorne, kuppung etc. keine aussage darüber aber knausriger vorbesitzer ach winterreifen gibts auch: ergo allwetterfahrzeug - vergammelter unterboden, einkorrodierter anlasser???? geht alles richtig ins geld und keine aussage darüber ist irgendwie auch ne aussage (wie mit dem thema vorbesitzern und evtl. unfall).....

die instandsetzungspreise sind zwar nicht ganz unrealistisch, aber absolute bottomline - bremseninstandsetzung vorne reicht jedenfalls nicht aus.

mein fazit: für den würd ich noch nicht mal den telefonhörer in die hand nehmen.

manfred
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG