Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.04.2004, 11:31
Tonwert Tonwert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Eichstätt im Altmühltal
Beiträge: 40
Tonwert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Leistungssteigerung C1 für 50 EURO

Hallo!

Am Freitag hab ich mein Baby vom Kundendienst in einer freien Porsche-Werkstatt nähe Donauwörth abgeholt. In der Vorbesprechung für den Kundendienst wurde vom Firmeninhaber erwähnt, dass mein Wagen etwas zäh geht - so ca. 20 PS schwächer als normal. Mir war das nie aufgefallen - hatte ja auch keinen Vergleich zu anderen C1ern. Das ganze wäre mit einer Stunde Arbeitszeit zu machen. Drosselklappe neu justieren, hier und da eine kleine Einstellung an irgendwelchen Potis - keine Eingriffe in die DME - alles einfache Arbeiten, die aber anscheinend beim Kundendienst eines C1 nie gemacht werden. Außer Ventile einstellen, Ölwechsel und so passiert da halt nicht mehr viel. Dass sich aber ein Motor nach 20 Jahren auch an einigen anderen Stellen verändert ist selbst mir als Laie einleuchtend. Kurz und gut - mein Baby läuft um Klassen besser, die Beschleunigung in den unteren Drehzahlbereichen ist bissiger, insgesamt hört sich das ganze auch besser und runder an. Das Motorruckeln bei 2.000 Umdrehungen ist fast ganz weg - und besonders beeindruckend - auf der Autobahn bin ich im 5ten Gang das erste Mal in den Begrenzer gekommen - 255 km/h laut GPS (C1 Serie, 231 PS, kein Kat, nur Sportauspuff und Sportluftfilter).

Für mich also eine absolut lohnende Investition, keine Eingriffe in den Motor, und das Ganze für eine Stunde Arbeitslohn.

Auch mit den restlichen Arbeiten bin ich mehr als zufrieden, so z.B. dachte ich immer meine Kupplung ist bald fällig. Nun wurde nur die Kupplungsbetätigung neu justiert und das Ergebnis ist einfach genial.

Zufriedene Grüße!
Hubert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.04.2004, 12:25
Benutzerbild von Bones-SC
Bones-SC Bones-SC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Kaff bei Frankfurt am Main
Beiträge: 271
Bones-SC
Beitrag

Schön!

Es gibt sie also noch: freie Fachwerkstätten die ihr Geld wert sind
und nicht nur stur nach Plan arbeiten.

Poste doch mal welche Werkstatt das war, das interressiert sicher auch andere hier.
__________________
Grüße von -Dirk- (aus Hessen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.04.2004, 12:38
Tonwert Tonwert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Eichstätt im Altmühltal
Beiträge: 40
Tonwert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hier die Adresse:

Rudolf Mitschke
Dieselstraße 1
86695 Nordendorf
08273/91414

Herr Mitschke ist wirklich Klasse. Er erklärt sämtliche Arbeiten gut verständlich, zeichnet z.T. sogar kleine Skizzen zum Verständnis auf (gerade für Laien sehr interessant und nützlich).

Hubert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.04.2004, 12:48
Tobias Kindermann Tobias Kindermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: welt
Beiträge: 288
Tobias Kindermann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Grüß ihn bei Gelegenheit von mir. Ich hoffe, Meister Mitschke geht es gut. Der Vorbesitzer meines Wagens hat das Fahrzeug dort warten lassen und sich inzwischen einen Ruf-930er zugelegt (btw - frag ihn doch mal, ob es den Wagen noch gibt - und weise beide auf das Treffen am 12. Juni in Ulm hin - würde mich über ein Wiedersehen freuen). Ich war dann auch einmal dort zur Wartung - aber von Bamberg aus ist es doch ein weiter Weg.
Gab auch keinen Grund, da in den fünf Jahren nie etwas Größeres kaputt war, bis auf einen gerissenen Seilzug des Schiebedachs.
Von mir aus kann das auch so bleiben.

Gruß

Tobias
__________________
www.netmotor.de - die Homepage für den Porsche 911 Carrera 3,2
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.04.2004, 13:13
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Moin Moin,

Immer wieder schön zu lesen, das es noch ehrliche Werkstätten gibt

Grüsse Frank
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG