Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2003, 08:24
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Unglücklich HILFEEEE !!! - Mein Baby "zickt" !!!

GGRRRRR !!

Wollte vorher AUSNAHMSWEISE das Cabriodach meines 964-ers schließen, weil es doch schon EHER zu regnen begann bevor ich zu Hause war - und was passierte ??? Es setzte sich in Bewegung, blieb aber unverriegelt auf dem Windschutzscheibenrahmen liegen, weil (weiß der Kuckuck warum) die beiden Verriegelungsmotoren keinen Mucks von sich gaben.
Da es nur leicht geregnet hat, habe ich zwar ohne Wassereintritt meine rettende Garage erreicht, aber wenn es der Wettergott nicht gut mit uns meint und ich mit geschlossenem Verdeck (würg !!) nach Würzburg fahren muß, geht das natürlich nicht !!
Habe mir die Sache mal flüchtig angeschaut, habe aber keinen blassen Schimmer wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll.
Als ich das Verdeck (irgendwann in der Winterpause) zum letzten mal probeweise geschlossen habe, hat noch alles einwandfrei funktioniert.
Ist das Dach etwa nur beleidigt mit mir weil ich es total vernachlässige , oder ist es womöglich "eingerostet" ??
So´n Sch..ß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte helft mir, Motor UND FAHRER sind auch bei Regen lieber LUFTgekühlt !

Grüße

ACHIM

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.2003, 08:39
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Dok :-)

alles nicht so schlimm ...

Hast Du Dein verdeck wieder geöffnet ? ( Du must es vorne mit der Hand ziemlich kräftig anheben ! sobald die Motoren wieder anspringen und es halb auf ist, nochmal auf ZU drücken und mit der Hand die letzten 20cm mit zuziehen helfen. Wenn das Dach wieder öfter benutzt wird, fällt es auch wieder von alleine in die Endstellung.

Ist mir nach dem Winter auch passiert, Deine Pilotenkanzel ist wohl auch geschrumpft ?

Luftwaffengrüße
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.08.2003, 11:38
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Daumen hoch

Hallo, Dieter !
Danke, für die schnelle Antwort . Werde Deinen Tip morgen mal ausprobieren. Bin aber sehr skeptisch, da die beiden hinteren Verdeckmotoren bei aufliegen der Dachvorderkante noch kurzzeitig gegen den Widerstand weiterlaufen, sich die Verriegelungsmotoren vorn aber dennoch nicht zuschalten.
Weißt Du vielleicht wo deren Schalter (Auslöser) sitzt ? Vielleicht ist die Stromzufuhr dort unterbrochen ???
Ich hoffe DU hast recht !!
Ach ja, das Dach ist natürlich (wie immer und wie es sich für ein Cabrio gehört) wieder offen. (So schmerzt mich der Anblick des "kranken" Dachs außerdem nicht ).
Pilotenkanzel geschrumpft ??
- Gibts das ??? Es sieht nämlich wirklich danach aus, als ob die "Kanzel" zu kurz (oder das Dach zu lang) ist.
Vielleicht hat sich mein Baby, durch die lange Standzeit mit offenem Dach, wie eine Banane, nach oben durchgebogen ?

Grüße

ACHIM
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.08.2003, 12:14
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi again :-)

Du konntest Dein Dach also aus "eigener Kraft" wieder öffnen. Hmmm, das ging bei nicht. Es scheint Du hast einen anderen Fehler.
Verantwortlich ist für den Endschalter der Verriegelungsmotoren eine bestimmte Stellung der Dachgestänges ... und die scheinst Du ja zu erreichen wenn das Verdeck in den vorderen Rahmen eintaucht, hast Du es schon mehrmas versucht, auch mit zuziehhilfe einer Hand ?

Luftwaffengrüße
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.08.2003, 14:41
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Reden

Dieter, Du hast recht, ICH habe einen anderen Fehler, genauer gesagt mehrere, aber mir geht`s hier mehr um den Fehler meines Elfers ! (lach)
Hab alles mögliche probiert, die Motoren scheinen keinen Strom zu bekommen. Mache mich morgen -ähem heute natürlich- mal auf die Suche. Vermute einen defekten Schalter, einen Kabelbruch oder wenn`s dumm läuft das Verdecksteuergerät.

Gute Nacht für heute,

Grüße

ACHIM
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.08.2003, 13:34
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Beitrag

Hallo, Rolo ! (vielleicht liest Du ja mit ??)

Habe heute mal die Verkleidung abgebaut unter welcher die Verriegelungsmotoren sitzen. Die vielen Kabel trieben mir allerdings den Angstschweiß auf die Stirn ! Komme leider nicht weiter ! Welche Funktion haben denn die beiden Schalter an der Verdeckvorderkannte ?? Sind sie es, die die Motoren bei Erreichen des Windschutzscheibenrahmens zuschalten ? Und an welchem Kabel muß wann Spannung anliegen ??? Ziemlich komplizierte Sache, zumal ohne Schaltplan !
Rolo, wie ich Dich kenne, weißt Du bestimmt Rat !! (Bin natürlich auch ALLEN anderen für Unterstützung sehr dankbar ! )

Grüße

ACHIM
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.08.2003, 05:26
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Daumen hoch

Y E A H - H O O ! ! !

Habe soeben den Fehler gefunden ! :-)
Nach einigem herumprobieren mit der Prüflampe, konnte ich am linken Schalter der Verdeckvorderkante einen Wackelkontakt ausmachen.
Habe gleich im PZ einen neuen bestellt (51 Euro plus Wehrmachtsteuer). Hätte schlimmer kommen können ! Das Dach hätte zwar auch wieder funktioniert wenn man den linken Schalter einfach überbrückt hätte, aber abgesehen davon daß es Murks wäre, geht bei geöffnetem Verdeck zudem die Dachwarnleuchte nicht aus.
Soo, jetzt fühle ich mich wieder viel besser !!

Grüße

ACHIM


Ist die Katze... -ähem- ist der ELFER gesund, freut sich der Mensch ... ! :-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.08.2003, 05:29
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Daumen hoch

Y E A H - H O O ! ! !

Habe soeben den Fehler gefunden ! :-)
Nach einigem herumprobieren mit der Prüflampe, konnte ich am linken Schalter der Verdeckvorderkante einen Wackelkontakt ausmachen.
Habe gleich im PZ einen neuen bestellt (51 Euro plus Wehrmachtsteuer). Hätte schlimmer kommen können ! Das Dach hätte zwar auch wieder funktioniert wenn man den linken Schalter einfach überbrückt hätte, aber abgesehen davon daß es Murks wäre, geht bei geöffnetem Verdeck zudem die Dachwarnleuchte nicht aus.
Soo, jetzt fühle ich mich wieder viel besser !!

Grüße

ACHIM


Ist die Katze... -ähem- ist der ELFER gesund, freut sich der Mensch ... ! :-)


HUCH !! - Was hab`ich denn jetzt angestellt ??? Der Beitrag kommt ja ZWEIMAL !

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.08.2003, 12:48
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Endschalter gut alles gut

3,2L-Grüße
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG