Aaalso,
aus meiner Sicht eignet sich die Kombination 7 und 8 x17 nur sehr eingeschränkt für Semis.
Ein 205er Reifen passt noch gut auf die 7x17 drauf, alles was an Reifen breiter ist ist dann eher suboptimal, weil der Reifen ziemlich einschnürt.
Noch schlimmer sieht das ganze bei einem 255er Reifen auf einer 8er Felge hinten aus. Vor allem, da speziell die MPSC´s eh schon ziemlich breit bauen.
Die MPSC´s gibt es in 17 Zoll nicht mehr beim normalen Reifenhändler, über Internet sind sie noch zu bekommen, siehe bspw. hier:
http://www.pro-track.de/rennreifen/0...d416/index.php
Der MPSC ist ein klasse Semi, ich würde allerdings in 17 Zoll eine Kombination 225/45 und 255/40 auf einer 8 Zoll Felge vorne und 9 Zoll Felge hinten (oder 9,5 Zoll) empfehlen.
Alternativ wie der liebe Stefan schon angemerkt hat auf 18 Zoll umsteigen, den Reifen gibt´s noch bei jedem Reifenhandel und ein Satz Carrera-Räder zum Beispiel ist doch mit finanziell vertretbarem Aufwand zu erstehen.
Ich finde den 18 Zoll MPSC nochmal etwas präziser im Einlenken als die 17 Zoll Variante.
Aber wie gesagt, bitte auf die passende Felgengeometrie achten, sonst bekommt man den Reifen nicht richtig zum Arbeiten und hat an der ganzen Geschichte wahrscheinlich wenig Spaß.
Tschau
Stefan