Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2002, 11:29
Gerd Gerd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D 63500 Seligenstadt
Beiträge: 155
Gerd
Beitrag Sprit

Hallo Freunde, fahre seit einigen Wochen einen nagelneuen 996. Tanke meistens den Sprit vom Weltmeister - Shell Super dingsbums - manchnmal auch, wenn an der Tanke alle Säulen belegt sind Super. Wie sind die Erfahrungen mit dem Lebenssaft? Die Preise sind ja eben ganz schön happig. Odr?Gruß Gerd Kreusch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.2002, 12:20
IQ911 IQ911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 42697 Solingen
Beiträge: 131
IQ911
Cool

Hi Gerd,
meiner (996) geht mit Super subjektiv schlechter und braucht objektiv mehr Sprit.
Gruß
Walter
__________________
Gruß
Walter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.2002, 03:38
Paydriver Paydriver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: Ort
Beiträge: 143
Paydriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi,

ich tanke prinzipiell nur Shell Optimax, dem Motor zuliebe. Mehrleistung konnte ich zwar nicht feststellen, jedoch ist eine reinigende Wirkung nicht abzustreiten, wie Tests in einigen Auto Fachzeitschriften gezeigt haben.

Gruß

CyberCali

Habe noch einen Link dazu finden können:
http://www.autobild.de/?ziel=/archiv...e46fe3e566734a


[Dieser Beitrag wurde von CyberCali am 13.04.2001 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.2002, 07:08
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen, die Spritpreise sind ja so ein Thema für sich. Der Spass an unserem Hobby wird am langsam immer mehr verdorben. Habe die selben Erfahrungen wie Walter gemacht ,vor allem im Teillastbereich . Super-Plus(98Oktan) ist halt doch der bessere Saft. Andererseits habe ich auch schon "Rennbrühe" mit 101 Oktan (in Mugello) ausprobiert, konnte aber hierbei nichts feststellen. Soll Normalerweise die Leistung erhöhen. War Scheindbar nur Geldmacherei da der Liter immerhin 3,-DM gekostet hat. Man muß halt doch alles einmal Ausprobieren . Frohe Ostern Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.08.2002, 08:28
Alex
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Also ich betanke meinen Liebling (993) ausschließlich mit ShellOptimax und nur in Ausnahmefällen mit einem anderen SuperPlus, ABER nur wenn es absolut nicht anders geht.
UND SUPER ohne Plus kommt mir NIEMALS in den Tank .

Ich stehe auf dem Standpunkt mein erstklassiges Rennpferd muß erstklassig gefüttert und gepflegt werden damit es seine Leistung voll entfallten kann und gesund bleibt. Es soll schließlich den Rest meines Lebens mit mir verbringen und nicht durch den TÜV von mir getrennt werden .


------------------
Es gibt auch Frauen, die ihren Porsche lieben

[Dieser Beitrag wurde von Alex am 13.04.2001 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.08.2002, 01:44
Bruno
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hy Alex, nicht nur Frauen (ätsch) sondern auch "Männlein" liebt sein "Baby". Das mit dem Sprit sehe ich genauso wie Du und über den Spritpreis habe ich mir noch nieeee Gedanken gemacht, sonst würde ich Audi Turbodiesel fahren. Wenn ich an die Tanke gehe / fahre sind sowieso immer der gleiche Betrag fällig ( ca. 85 - 90 liter = ca. 180,- DM).
Mit osterlichen Gruß - Robert/co.Bruno
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.08.2002, 03:26
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Hy, muß mich dann nochmal melden und feststellen, daß ich ausschlieslich SuperPlus tanke! Die Erfahrungen mit nur "Super" habe ich im Ausland (Tschechien und in der "Grand Nation"),) gemacht.Mit spätwinterlichem Gruß Thomas

PS: war am Samstag auf dem Nürburgring,(schweinekalt)-Entschuldigung, aber wie soll man 0,5°Grad und einen eisigen Wind bezeichnen, trotzdem noch dann restliche frohe Ostern.
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG