Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2005, 00:32
mike2 mike2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Köln
Beiträge: 113
mike2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Wer kennt SWS - Sport Wagen Service in Spiesen?

Hallo zusammen,

wer kennt den Händler oder hat vielleicht dort seinen Porsche gekauft?

Vielen Dank für eure Anmerkungen.

Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2005, 00:59
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Nimm mal die Suchfunktion als Hilfe, die Firma wurde hier schon genannt und es gibt auch Kommentare dazu .
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2005, 01:45
mike2 mike2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Köln
Beiträge: 113
mike2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Vielen Dank.

Ich habe nur 2 Kommentare gefunden und die bezogen sich mehr auf Personen als auf die Qualität der Fahrzeuge.

Bin für jede Erfahrung dankbar.

Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2005, 02:31
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Michael, Du bist ja ein Spaßvogel. Woher soll man den die Fahrzeuge generell beurteilen können?

Lies mal die Komentare duch und leite daraus ab.

Ich kann nur sagen: Großer Laden mit gut 8 Hebebühnen die alle voller Elfer und Transen sind. Junger Verkäufer der gerne mal sich als Privatmann als Verkäufer in den Vertrag setzt (Vorsicht).

Immer mal die Augen aufhalten. Es gibt dort gute und "schlechte" Ware. Zaubern können die auch nicht.

Augen auf beim Elferkauf gilt auch hier. Eine Fahrt dorthin lohnt auf jeden Fall. Günstiger wirds beim Privatkauf - mit entsprechend höherem Risiko.

SWS bietet eine 1-jährige bzw. 10000km Garantie auf Ihre Wagen - find ich gut wenn mann halbwegs in der Nähe wohnt. Ansonsten nutzt einem diese Garantie nichts. Preise sind verhandelbar - aber das ist nichts neues

Mein Eindruck von SWS: neutral

Marc

__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.08.2005, 03:08
mike2 mike2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Köln
Beiträge: 113
mike2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Marc,

vielen Dank.

Hatte deinen (älteren) Kommentar und einen weiteren Kommentar zu einem Verkäufer von SWS gelesen.

Bin der Meinung, dass man grundsätzliche Aussagen zur Fahrzeugqualität von Händlern treffen kann.
Es gibt Händler, die gute Wagen haben und es gibt welche, deren Fahrzeugbestand eher die Note 3-4 verdient. Für die 2. Gruppe handelt es sich schon um ein Top-Auto, wenn es nicht verunfallt ist und weniger als 3 Vorbesitzer hat. Der (geforderte) Preis spielt dabei zunächst keine Rolle. Darüber kann man - wie du sagst - immer noch reden.

Michael
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.08.2005, 02:14
911erRon 911erRon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 10
911erRon
Beitrag

Hallo Michael,

bin neu hier und dieses ist mein erster Beitrag (stolz!)!!

Habe mir meinen Porsche in 4/2003 bei SWS gekauft und bin super zufrieden!! Alle Zusagen wurden eingehalten!! Kam extra aus Hamburg angereist.

Auch die Kunden "Nachbetreuung" funktioniert, wirklich ein kompetentes Team.

Die Garantie hat mir als Laien und Porsche-Anfänger doch eine gewisse Sicherheit gegeben. Würde mir dort immer wieder meinen Porsche kaufen!!!

Gruß aus Hamburg
Ron
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.08.2005, 02:34
mike2 mike2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Köln
Beiträge: 113
mike2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Ron,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Herzlich Willkommen.

Was für einen Porsche hast du dir denn gekauft?

Michael

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.08.2005, 02:55
MBB 964 MBB 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: so um Ingolstadt rum
Beiträge: 34
MBB 964
Beitrag

Hallo Michael,

Wir haben unseren jetzigen auch bei SWS gekauft und sind sehr zufrieden. Sowohl das PZ, als auch unser Schrauber haben uns bestätigt, dass wir ein Topfahrzeug gekauft haben - und der relativ hohe Preis durchaus in Ordnung ist.

Mit sich handeln lassen die nicht so gern beim SWS - sind dafür aber bereit am Fahrzeug noch einiges zu leisten (Kundendienst, neue Reifen, Cuprohr, Felgen tauschen oder umlackieren etc.)

Der Verkäufer macht halt seinen Job - wäre ich sein Chef, wär ich sehr zufrieden mit ihm *g* (und Ohren hat der - wie ein Luchs - der versteht alles, was sich die Kundschaft so zumurmelt).

Bei evtl. Preisverhandlungen sollte man sich nicht scheuen, ihn Mal um sein Telefon zu bitten, wenn er gerade mit seinem Chef spricht - nur Mal so, um zu hören ob auch wirklich der Chef dran ist und nicht seine Oma, die da immer 'nein' sagt.

VG
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.08.2005, 03:04
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Und der blaue Schriftzug, den die an den GT3 gebastelt haben sieht auch super aus:

__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.08.2005, 04:17
911erRon 911erRon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 10
911erRon
Lächeln

Hallo Michael,

Danke für Deine Wilkommensgrüße.

Habe mir einen dunkelblauen 88er carrera 1 gekauft, Bild habe ich hier im elfertreff irgendwo (ich glaube unter Liste) reingestellt. 88 tkm, kein re-import, 2. Hand, Scheckheft etc. . Nachteil: behobenen Unfallschaden, der aber, soweit ich das bestätigen kann und was mir mittlerweile auch ein Gutachter und eine Werkstatt bestätig hat, sehr gut behoben wurde. Hier war aber SWS von vornherein offen und ehrlich.

Ansonsten hatte ich bei der Fahrzeugbesichtigung eins, zwei kleine Mängel festgestellt (z.B. Heizung ohne Funktion) und wollte noch einen Carrera Schriftzug. Wurde alles inkl. einer großen Inspektion prompt erledigt.

Auffällig ist deren saubere Werkstatt, da kann man wirklich "vom Fußboden" essen.

Kann die nur empfehlen!!

Gruß von Ron
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.08.2005, 08:10
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Lieber Ron,

Gratulation zum Auto.
Die Wekrstatt in der man vom Boden Essen kann ist der OP für Motoren. Die Werkstat mit den 8 Hebebühnen ist eher normal. Vom Boden Essen würde ich da nichts

Eine Garantie die nur bei SWS zieht wäre mir in HH nicht so viel Wert. Du glubst doch nicht, dass der ADAC Dein Auto 500 km transportiert. Also die Garantie die SWS meinem Bekannten angeboten hat bezog sich nur auf Leistungen bei SWS. Da mein Bekannter keine 100 km von SWS wohnt war das in diesem Fall kein Problem. In diesem Fall sogar besser weil es sich um eine echte Garantie handelt und nicht um eine Händlergewährleistung.

Wie auch immer, allzeit gute Fahrt

Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.08.2005, 01:05
911erRon 911erRon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 10
911erRon
Beitrag

Hallo Mark,

zunächst einmal auch Dir vielen Dank.

Bei den anfallenden Kosten für eine Überholung des Motors schläft es sich doch mit einer Händlergarantie irgendwie besser. Dass sich hier die gesetzliche Gewährleistung als "stumpfes Schwert" erweisen könnte (erst Recht nach sechs Monaten, weil man ab diesem Zeitpunkt als Käufer beweisbehaftet ist für das Vorliegen des Mangels bereits zum Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe), sollte bekannt sein.

Wenn daher beispielsweise an meinem Motor oder meinem Getriebe innerhalb der Garantiezeit Probleme aufgeterten wären, dann hätte ich mir die Ursache/Rep.-Umfang in Hamburg bestätigen lassen und dann wären mir die 600 km zum Verkäufer mit Sicherheit nicht zu weit gewesen. Im Zuge dessen hätte ich mir deren Werkstattboden noch einmal genau angeschaut und dann vor Ort entschieden, ob wir nun dort vom Boden essen können oder nicht. Sorry, aber ich habe das jedenfalls so in Erinnerung (obgleich ich Dirzustimme, dass jeder selbst entscheiden sollte, von welchem Boden er ißt).

Zuzugeben ist Dir auch insoweit, als dass die "Händlergarantie" bei kleineren Mängeln/Funktionsuntüchtigkeiten bei einer solchen Entfernung wenig Sinn macht. Wenn ich mir aber ein 15 Jahre altes Auto kaufe, würde ich ohnehin nicht wegen jeder kleinen Beanstandung zum Verkäufer rennen.

Für mich als Laien und mit zwei linken Händen versehenden "Kaputtbastler" war es jedenfalls ein beruhigendes und seriöses Kaufgeschäft.

Luftgekühlte Güße aus dem regnerischen Hamburg
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.05.2014, 14:03
gytumu gytumu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2014
Ort: Harare
Beiträge: 8
gytumu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage roter 964 T bei SWS

Hallo,

ich bin neu hier. Ich plane mir den roten 964 T bei SWS anzuschauen. Ich habe mir die aelteren Beitraege durchgelesen und erstmal nichts Gravierendes ueber SWS gelesen. Kann sein, dass es in der Zwischenzeit neue Erfahrungen gibt.

Ich arbeite momentan in Suedafrika und brauche das Auto fuer 2-3 Monate im Jahr in Europa. Was haltet Ihr von dem Fahrzeug und Verkaeufer? Soll ich mir eine 2. Meinung einholen oder werfen die mich aus der Halle....

Bedanke mich fuer alle Antworten.

Danke

Michael
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.05.2014, 08:56
Benutzerbild von Paderborner
Paderborner Paderborner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: D-Paderborn
Beiträge: 160
Paderborner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Michael,

willkommen im Forum!

Kurz vorweg: SWS kenne ich nicht persönlich und ich habe auch keine Erfahrung mit deren Geschäftspraktiken. Lediglich das grosse Fahrzeugangebot aus mobile.de ist mir schon immer aufgefallen.

Grundsätzlich ist es IMMER ratsam, sich VOR dem Kauf einen umfassenden Eindruck über das entsprechende Fahrzeug zu machen. Das geht nur im persönlichen Kontakt. D.h. Du solltest Dir einen EXPERTEN suchen, der das Auto vor Ort in Augenschein nimmt. Jeder vernünftige Händler wird Dir gestatten, eine fachmännische Prüfung durch einen Dritten durchführen zu lassen. Lässt er sich darauf nicht ein, vergiss es.

Vielleicht meldet sich ja einer aus dem Forum, der in der Nähe Deines fokussierten Händlers sitzt.

Für den Raum Paderborn könnte ich z.B. unterstützen:
www.tp-engineering.net
www.psautomobile.de

Ein Kauf aus der Ferne, begleitet von zahlreichen emails und Telefonaten zwischen Dir und einem Händler ist zum Scheitern verurteilt!

Viel Erfolg bei der Suche.
__________________
Gruss, Martin
79er SC Targa 3.0 weiss, 217 Tkm
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.05.2014, 09:09
gytumu gytumu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2014
Ort: Harare
Beiträge: 8
gytumu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank Martin.

Gibt es hier jemand der evtl in der Naehe ist und sich das Auto mal anschauen kann? Ich plane am Freitag den 23.05. nachmittags dort hinzufahren. Oder kann mir jemand einen Sachverstaendigen empfehlen?

Die Verkaeufer sind nett am Telefon und versichern den guten Zustand, doch sollte ein Dritter mal drueber/drunter schauen. Was kostet ein PC Check und bringt es erfahrungsgemaess Sicherheit?

Vielen Dank

Beste Gruesse

Michael
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifenauswahl 964 C4 18Zoll RH globerider Porsche 911 30 16.08.2005 13:33
Service im PZ? Nadine Porsche 911 26 22.03.2004 09:20
928 GTS - endlich fertig!!! Magic Porsche sonstige Modelle 11 08.05.2003 22:48
In 3.8 Sec. auf 100 / Aus Sport Auto Stefan917/10 Presseberichte und Tipps aktuell 0 17.11.2001 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG