Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2002, 10:04
Gerd Gerd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D 63500 Seligenstadt
Beiträge: 155
Gerd
Reden Lack bei Neuwagen

Hallo allerseits.
Mein 996 ist vier Wochen alt, war schon dreimal in der Waschstraße, ist das OK? Besser Handwäsche? Wie pflege ich den Lack? mit Wachs oder was? Freue mich auf jede Antwort.Gruß Gerd
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.08.2002, 00:16
IQ911 IQ911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 42697 Solingen
Beiträge: 131
IQ911
Cool

Hi Mr. Wash,
wir machen seit x Jahren Werbung und PR für Washtec, Wesumat, California Kleindienst etc. Allesamt Hersteller und Vertreiber von Waschanlagen, die behaupten und beweisen, dass es für den Lack nichts besseres als die Waschanlage gibt. Das stimmt auch soweit, denn Lappen und Schwämme sind frei von Dreck, die Waschrotation ist gleichmäßig und es werden keine Riefen "eingerieben".
Soweit für's Grobe. Was bei mir Herpes mittleren Grades hervorruft, sind halbherzig gereinigte Felgen, Schnodder in den Türfüllungen und so... Mein Rezept: Mein Baby wird einmal die Woche von unseren Freunden von der Tankstelle gebadet und, wenn's dann wieder so weit ist, stehe ich dann selbst bereit: mit Eimer und Lappen für Felgen und für's Feine.
Schönen Sonntag,
Walter
__________________
Gruß
Walter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.2002, 03:14
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Reden

Hey, hey Leute !

Was höre ich da ? Porsche und Waschstrasse ? Nee, nee - mein 993 und ehem. 964 werden/wurden nur mit Hand gewaschen.

Erstens wird das sauberer und zweitens gehört das doch dazu. Dabei kann ich mich zudem so richtig schön entspannen und mind. 50 Mal um den Wagen herumlaufen .

Habe kürzlich im Fernsehen einen Beitrag gesehen, dass selbst Waschanlagen die für Kratzerfreiheit werben, genau diese AUCH NICHT erfüllen. Sie seien zwar besser, aber eben nicht kratzerfrei (wie beworben)!

Fazit:
Ich bin und bleibe überzeugter "Handwascher", weil es mir persönlich Spaß macht und weil es auch schonender ist.

Gruß
Thomas

[Dieser Beitrag wurde von Thomas am 29.04.2001 editiert.]
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.2002, 05:33
Frank Bunk Frank Bunk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 12107 Berlin
Beiträge: 44
Frank Bunk
Beitrag

Waschstrasse??????

SO wirtd ein Porsche gewaschen:
http://www.mediamark.de/machos/leasing.htm
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.08.2002, 08:23
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Cool

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Frank Bunk:
Waschstrasse??????

SO wirtd ein Porsche gewaschen:
http://www.mediamark.de/machos/leasing.htm
[/quote]

Boaaahhhhh, hat die schöne Beine

Gruß
Thomas

__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.08.2002, 22:39
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
Daumen runter

Hallo Gerd,

ich habe mir letztes Jahr zusammen mit einem Freund die Mühe gemacht meinen 964er mit der Maschine richtig aufzupolieren. Dabei habe ich auch nahezu alle der feinen Kratzerchen, die ein gedankenloser Vorbesitzer mit seinen Waschstraßenbesuchen verursacht hat, wegpolieren können.
Im Winter war ich dann (Auto war mächtig eingestaubt) in einer Waschanlage, die mit Kratzerfreiheit geworben hat (Textilwaschanlage ohne Bürsten). Als ich dann die Karre begutachtet habe, hat mir fast der Schlag getroffen. Kratzerfreiheit? Daß ich nicht lache. Der Wagen war übersäät mit haarfeinen Kratzerchen, die man allerdings nur bei Sonnenschein unter flachem Blickwinkel gut sieht.
Fazit: Hände weg von Waschanlagen und ich werde wohl demnächst wieder polieren dürfen.

Gruß

Stefan
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.08.2002, 00:19
wolf wolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 97082 Würzburg
Beiträge: 14
wolf
Beitrag

Hallo Gerd,
also von den Waschanlagen würde ich die Finger lassen. Ich bevorzuge gleichfalls die manuelle Methode per Hand. So richtig sauber wird ein Auto in der Waschanlage eh nicht (Felgen usw.). Auch wenn die Hersteller mit "kratzfrei" werben, ich habe noch keinen Lack gesehen, der keine Kratzer abbekommen hat - insbesondere Vorsicht bei dunklen Lacken!
Ein Erlebnis der besonderen Art:
In einer Waschanlage hat sich bei den Trockendüsen von oben eine Steuerbox der Lichtschranke gelöst, kam auf der vorderen Haube zum Stillstand, hing dann am Kabel und hat sich durch den Transport der Fahrzeuges kratzend von der Haube über die Windschutzscheibe über das Dach bis hin zum hinteren Deckel bewegt - da sitzt du drin und kannst nicht mal was dagegegen tun. Der Schaden/Ärger war beträchtlich, von dem "Muppets Show - Gefühl" ganz zu schweigen.
Als Pflegeprodukte kann ich Dir z. Bsp. das Wax von A1, das Du im besseren Autozubehörhandel bekommst, empfehlen. Läßt sich gut auftragen und sehr leicht entfernen und hält auch einige Zeit.
Gruß
Peter
__________________
Peter Wolf
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG