Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.01.2009, 17:34
PP993 PP993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Menden
Beiträge: 63
PP993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Distanzscheiben 993

Hallo Elferfreunde
Habe hinten an meinem 993 noch ein bißchen Platz zum Kotflügel.Habe da zur Zeit eine Distanzscheibe zum draufstecken also ohne Bolzen ca 5mm. Habe dann mal eine 16mm zum schrauben draufgemacht.Geht zwar auch sieht aber nicht schön aus weil das Rad über die Kante steht.Jetzt meine Frage was ist zwischen 5mm und 16mm noch machbar.Ich meine gibt es noch Distanzscheiben zum schrauben die unter 16mm sind oder gibt es Distanzscheiben die man nur draufsteckt die über 5mm sind,weil ja irgendwann die Gewindelänge nicht mehr ausreicht.
Viele Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.01.2009, 19:12
Benutzerbild von Oberleinsiedler
Oberleinsiedler Oberleinsiedler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: nähe Amberg
Beiträge: 201
Oberleinsiedler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Peter,

ich hab jeweils 7mm auf der Hinterachse.
Könnte aber noch ein klein wenig mehr sein (optisch gesehen).

Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2009, 19:25
PP993 PP993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Menden
Beiträge: 63
PP993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Michael
Sind die zum draufstecken? Reicht die Gewindelänge noch aus.Irgendwann ist schluss.Oder geht noch mehr?Ich meine mit denen zum draufstecken.
Gruss Peter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2009, 21:41
Benutzerbild von Oberleinsiedler
Oberleinsiedler Oberleinsiedler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: nähe Amberg
Beiträge: 201
Oberleinsiedler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Peter,

die 7mm sind einfach nur zwischengesteckt.
Wie viel allerdings noch geht, kann ich Dir im Moment leider auch nicht sagen.

Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.2009, 21:58
911-107 911-107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Quickborn
Beiträge: 139
911-107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe mit den 9x17 ET 55 zur Zeit 7er drauf und finde das breit genug (schließt nahezu bündig ab). Ich habe auch noch 15er zum Schrauben, mit denen er aber ein bißchen zu breit wird. Weniger als 15mm gibt´s zum Schrauben nicht, haben sonst nicht ausreichend Substanz zur Aufnahme der Radbolzen (Ausnahme H&R, 14mm je Seite). 10er (gibt´s von SCC) könntest Du zwischenstecken, mußt dann aber vorsichtshalber die Gewindelänge checken. Bin aber ziemlich sicher, dass sie dafür noch reicht.

Gruß, Heinz
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.01.2009, 17:34
PP993 PP993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Menden
Beiträge: 63
PP993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Heinz u.Michael
So wie es aussieht sind die 7mm optimal.Wie Heinz schon schreibt sind die 15mm zu viel sieht optisch nicht mehr gut aus.Hatte die 16mm ja auch kurz drauf.Gefällt mir auch nicht.Wäre die Option 10mm noch auf.Heinz hast du die schon draufgehabt?Ich weiß nicht ob 2mm so viel ausmachen.5mm zu 7mm.Wieviel Gewindeumdrehungen sind denn vorgeschrieben wenn man die Mutter draufdreht. 2mal 5mm auf einer Seite geht wohl nicht oder? Und noch die Frage SCC wo kann man die Bestellen?
Gruss Peter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.01.2009, 19:54
911-107 911-107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Quickborn
Beiträge: 139
911-107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also 2x5mm je Seite sind gefährlicher Murks. Zwei Distis an einem Rad sind absolut unzulässig und unabhängig davon auch ohnehin ´gefährlich. Warum denn nicht 2x10mm? Die SCC gibt´s unter anderem bei D&W, wenn die pleitebedingt noch verkaufen. Sonst einfach mal im Netz schauen. Mein Reifenhöker vertreibt die z.B. auch.
Ob bei Zwischenstecken der 10er noch genug Gewindelänge verbleibt, um das Rad sicher montieren zu können, weiß ich nicht. Mir sind Angaben von einer Mindestrestgewindelänge von 15mm bei aufgestecktem Rad bzw. 25mm ohne Felge in Erinnerung. Es gibt auch das Maß, wonach die Radmutter noch mindestens 7 volle Umdrehungen aufdrehbar sein muß.
Meines Erachtens sind 7mm hinten aber wirklich OK, mehr barucht´s da nicht. Von der Optik her sind Distsi vorn ohnehin viel wichtiger, wenngleich technisch (Lenkrollradius etc.) auch umstritten. Gemessen zur Karosserieaußenkante stehen die Vorderräder ohnehin ca. 16mm weiter innen als die Hinterräder. Machst Du vorn nix und hinten die größtmögliche Verbreiterung gibt das eher eine unschöne "Dragsteroptik".

Gruß, Heinz
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG