Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.2004, 10:35
Benutzerbild von Schwatten911
Schwatten911 Schwatten911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kirchhellen
Beiträge: 590
Schwatten911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Mann ist der Porsche schnell

Hi,

gestern habe ich meine Füchse zur Reparatur gegeben. Habe Ersatzfelgen bekommen, damit ich keine Porschelose Zeit erleben muß.

Eine meiner Felgen hatte einen Höhenschaden. Es war ein schöner Unruheherd, besonders auf der BAB, wenn man mal etwas zügiger unterwegs sein wollte. Über 200 habe ich mich fast gar nicht getraut. Dachte immer, dass etwas am Fahrwerk nicht stimmt. Nach dem Auswuchten war dann alles klar 120 gr an Gewichten nur um die Wuchtmaschine zu verar_schen
Aber die Unwucht war immer noch da.

Also gestern Nachmittag, Wetter war noch gut, erst mal son bischen gefahren und dann kam der Gedanke: BAB

Also, drauf, Motor war schon richtig warm und ich habs krachen lassen. Erste mal in meinem Leben 250 auf´m Tacho. Ist zwar ne Geschwindigkeit, die ich nicht unbedingt brauche, schon gar nicht offen , aber es funzt und vor allen Dingen, ich habe mal den Unterschied zu meinen Felgen gemerkt.
Und diesen Unterschied merke man, obwohl ich glaube, dass die Ersatzfelgen nicht gewuchtet wurden.

Jetzt freu ich mich auf meine Felgen, wird sicher noch ne Spur besser, das neue Fahrverhalten.

Gruß
Andreas
__________________
Gruss
Andreas

http://81.169.184.41/image.php?type=sigpic&userid=556&dateline=11888136  77
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.06.2004, 11:02
Benutzerbild von Mandrill 9964S
Mandrill 9964S Mandrill 9964S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
Mandrill 9964S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo Andreas,

vielleicht solltest Du Dir doch mal so einen billigen 996 kaufen. Da ist 250 überhaupt kein Problem. Ich langweile mich schon geradezu unter 250.

Gruß,
Klaus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.06.2004, 12:33
Matze Matze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: zuhause
Beiträge: 291
Matze
@ Klaus
Das kann ich nur bestätigen.Bin mal nen GT3 gefahren und konnte bei weit über 250 Km/h noch andere sinnvolle Sachen wie zB. am Radio rumspielen und Zehnägel schneiden machen.
Ist erstaunlich wie unspektakulär aber schnell das Auto läuft.Habe bei meinem 964 bereits ab 250 km/h alle Hände voll zu tun.
Gruß Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.06.2004, 13:55
Christian_996C2 Christian_996C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Oberfranken
Beiträge: 191
Christian_996C2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
wie unspektakulär aber schnell das Auto läuft
...stimmt!

Mit dem 996 lässt sich auch wunderbar "cruisen".

Komme jedes Jahr, nach ca. 900km Autobahnfahrt, entspannt in meinem Urlaubsort in Italien an.

Ob das bei einem echten Sportwagen so sein darf ist Ansichtssache.

Für mich zumindest war der 996 die richtige Wahl, da ich weniger der ambitionierte Rennfahrer bin.

Gruß,
Christian.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.06.2004, 13:56
Benutzerbild von Mandrill 9964S
Mandrill 9964S Mandrill 9964S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
Mandrill 9964S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo Martin,

wie fährt sich denn der 964 bei hohem Tempo. Ist er nicht mehr richtungsstabil? Muss man ständig korrigieren? Wie fahren sich Kurven mit hohen Geschwindigkeiten in Deinem Wagen?

Ich bin bisher nach Tacho auf maximal 291 km/h gekommen. Mehr ist bei dem starken Betrieb auf den Autobahnen um Karlsruhe nicht drin. Allerdings sind die Autobahnen hier sehr schlecht und es gibt enorme Schläge. Ferner wird aufgrund der schlechten Strasse das ABS schnell aktiv, weil die Räder öfter den Bodenkontakt verlieren.

Auch in meinem 996 4S, der ja besonders stabil laufen soll, spürt man die Geschwindigkeit viel mehr als in einem BMW.

Es ist schon wie ein Ritt auf einer Kanonenkugel und macht irgendwie süchtig. Wenn es mir zu langweilig wird sollte ich vielleicht auch die Zeit für Körperpflge nutzen. Mit einem Turbo warte ich lieber bis die 997-Version des Turbo da ist.

Immerhin machen die Leute einem schnellen Porsche auch schnell Platz auf der linken Spur. Trotzdem ist es ärgerlich, wenn man von 280 auf 230 runterbremsen muß.

Schnellen Gruß,
Klaus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.06.2004, 14:23
Andi_996 Andi_996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kassel
Beiträge: 672
Andi_996
Zitat:
Ich bin bisher nach Tacho auf maximal 291 km/h gekommen. Mehr ist bei dem starken Betrieb auf den Autobahnen um Karlsruhe nicht drin.
Ich schmeiss mich wech !

Aber ich nehme mal an, Du hast das anders gemeint

Gruß Andi
__________________
- don't hate the player, hate the game
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.06.2004, 15:36
Matze Matze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: zuhause
Beiträge: 291
Matze
@Klaus
Aufgrund von diversen Umbauten,9x18 vorn und 10x18 hinten,Tieferlegung,
härteres Fahrwerk etc.sollte ich grundsätzlich die rechte Spur auf der AB meiden.Die darin befindlichen LKW Spuren verleihen meinem 964 regelmäßig ein gewisses Eigenleben mit der Tendenz zum plötzlichen mal nach links oder rechts ziehen.Extrem uncool empfindet mein 964 eine in langgezogenen Kurven stümperhaft ausgeführte Fahrbahnreparatur mit rasch aufeinanderfolgenden unterschiedlichem Höhenniveau der Oberfläche gespickt mit Querverfugung. (Dies stellt dann den Supergau dar)
Gruß Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.06.2004, 15:47
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Matze
@Klaus
Aufgrund von diversen Umbauten,9x18 vorn und 10x18 hinten,Tieferlegung,
härteres Fahrwerk etc.sollte ich grundsätzlich die rechte Spur auf der AB meiden....
Gruß Martin
Ich habe kein Problem Ist Dein Fahrwerk "gut"
eingestellt ??

Grüsse Frank
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.06.2004, 15:55
Matze Matze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: zuhause
Beiträge: 291
Matze
Hi Frank
Dämpfer sind Spezialanfertigungen von Bilstein und Federn von H&R.Ich habe C2 und Du C4,meine Felgen vorne sind glaube ich breiter und ich musste viel mit den Achseinstellwerten experimentieren.Ich kann mir aber auch nicht vorstellen,dass Dein 964 unbeeindruckt mit 250 über den zitierten Supergau Straßenbelag läuft.
Gruß Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.06.2004, 16:27
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
hallo martin

deine äusserungen wundern mich jetzt aber genau wie frank auch ein wenig. hatte ein ähnliches fahrverhalten wie von dir beschrieben mit meinem std-fahrwerk gehabt.

habe dann vor kurzem auf pss9 umbauen lassen aber den ganzen anderen blödsinn (15mm distanzen vorne und hinten) dringelassen. fazit ist trotzdem, dass der wtl wie auf schienen läuft. geschwindigkeit egal, in kurven sicherer als mein 996 mit normalfahrwerk (und ohne dist).

kenne jetzt deine supergau-strecke natürlich nicht, aber wir haben hier im bereich jülich auch so schnelle bab-kurven mit bergwerkschäden und entsprechendem auf und ab im alten (spurrillen) belag. früher bin ich vom gas, nu saugt er sich quasi fest.

vielleicht doch mal kontrollieren lassen ?!?!?!

grüsse - manfred
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.06.2004, 16:35
Matze Matze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: zuhause
Beiträge: 291
Matze
@ All
Könntet Ihr mir mal diverse Daten von Spureinstellwerten an Euren Autos zukommen lassen?? Wäre mal interessiert daran,wie Eure Fzg. eingestellt wurden.Bei Porsche selbst gibts ja keine Antwort weil 18 Zoll Räder verbaut sind.
Gruss Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.06.2004, 16:37
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Andreas: Hört sich gut an, das ist wie ein neues Auto. Hoffentlich mußt Du nicht so lange auf Deine Felgen warten. Wieso die Ersatzfelgen nicht ausgewuchtet sind, verstehe ich allerdings nicht.

@Martin: Du sollst Dir auch bei 250km/h in einer Kurve nicht die Zehennägel lackieren .
Hört sich so an, als ob Dein Fahrwerk nicht optimal ist (oder die Felgen zu breit sind ). Mit dem Seriendämpfern+H&R hatte ich auf meiner Hausstrecke (A553 bei Brühl) bei Tempo > 210km/h in den Kurven mit Unebenheiten ein mulmiges Gefühl. Mit dem Bilstein Fahrwerk fahre ich da nun mit 230km/h noch sehr entspannt durch.

@Klaus: Ein Porsche fühlt sich halt wie ein Männerauto an . Das ein BMW keine Rückmeldung an den Fahrer gibt finde ich eigentlich eher negativ bis gefährlich.

@Frank: Du hast ja auch einen C4, der kann gar nicht unruhig werden weil er so schwer ist . Nein im ernst, der C4 fährt sich durch den Allradantrieb in Kurven völlig neutral.

Viele Grüße
Jens
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.06.2004, 16:46
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von speedster964
@Martin: Du sollst Dir auch bei 250km/h in einer Kurve nicht die Zehennägel lackieren .
Wieso nicht? Ach so ja, bei dem harten Fahrwerk wird die Lackierung so unsauber...

P.S. Hat jemand einen Fön mit Anschluß an den Zigarettenanzünder für mich? Mir is bei unter 250 immer so fad...
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.06.2004, 16:46
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von speedster964
@Frank: Du hast ja auch einen C4, der kann gar nicht unruhig werden weil er so schwer ist . Nein im ernst, der C4 fährt sich durch den Allradantrieb in Kurven völlig neutral.
Viele Grüße
Jens
@ Jens,

Das liegt aber auch am Fahrer

@ Matze

Natürlich merkt man die Strasse DEUTLICH mehr, als im BMW/AUDI/DAIMLER und Wasserkocher , so soll es aber auch sein
Aber das ich "rudern" muß am Lenkrad, klares NEIN.

@ Fuzzi

Welche Haare willst Du denn fönen

Grüsse Frank
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.06.2004, 16:52
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Porsche-Wally
@ Fuzzi

Welche Haare willst Du denn fönen
LUFTIS VERBLASEN; DIE MIT SCHLECHTEN FAHRWERKEN KÄMPFEN!!
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG