Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.04.2003, 09:56
Atti911 Atti911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Dortmund
Beiträge: 6
Atti911
Daumen hoch Achtung : Werkstattwarnung: TEBERNUM

Hallo Leute,

ich möchte alle vor der Firma Tebernum warnen.
Firma Tebernum, in Tönisberg bei Kempen in der Nähe von Krefeld. Die haben scheinbar für einen Porsche alles da was man sich erdenken kann. Leider sind die Preise tw. horend. Ich fragte da mal nach einem KAT gebraucht für meinen 964, den ich vielleicht ja nach dem Tipp von Sparxx nicht mehr brauche, mal sehn. Deren Preisvorstellung liegt inkl. Fracht über 1000 DM. Von mehreren anderen Firmen habe ich Angebote von 300-500 DM bekommen.

Das wäre ja jetzt nur ein überteuertes Angebot, welches man ja nicht warnehmen muß. Doch habe ich heute durch einen Bekannten gehört, dass diese Firma auch repariert.

Vereinbart war wohl in einem speziellen Fall ein Festpreis, den die Firma aber bei Abholung und Rechnungstellung kurzerhand um ca. 700 DM erhöht hat. Als Sicherheit wird vorher das ganze Auto inspeziert und geprüft, ob irgendwo was nicht im Sinne des Gesetzgebers oder der STVZO ist (Als Druck und Erpressungsmittel). Nachdem dann erst mal das Fahrzeug weggeschlossen wird und nicht herausgegeben wird bis der komplette Rechnungsbetrag bezahlt ist, kann man wenn man sich weigert den nicht vereinbarten Betrag zu zahlen, die Polizei holen die einem dann bei der Herausgabe des Wagens behilflich ist. (Kein Pfandrecht wegen Unverhältnismäßigkeit mit dem Pfandgegenstand). Scheinbar ist die Chefin auch ein bisschen gestört oder alkoholisiert oder der gleichen. Auf jeden FAll ändern sich die bis dahin so freundlichen Leute wie gestern in dem Film "Zwielicht" auf Pro 7 plötzlich um 180 Grad und werden histerisch proletarisch beleidigend und colerisch. Das ganze dann schreiend. NAchdem dann die Polizei behilflich war bei der Herausgabe zum Vereinbarten FESTPREIS, wird man wegen vorher gefundender Mängel angezeigt.

Die Arbeit scheint dennoch (der Mechaniker kann ja nichts für seinen Chef) i.O. zu sein.

Tja, ich werde dort bestimmt nichts kaufen oder bestellen. Diese Art von Geschäftemachern unterstütze ich nicht.

bis bald

Atti
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.04.2003, 11:11
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

Ich möchte hinzufügen, dass dies die alleinige Meinung von ATTI911 ist! Wir vom Elfertreff (d.h. Rainer und Thomas) können seine Erfahrungen weder dementieren noch bestätigen.

@ATTI911:
Du solltest die Fairness besitzen Deinen vollen Vor- und Zunamen als auch Deinen Wohnort zu nennen, wenn Du dies mit Firmen machst, die Du hier öffentlich anprangerst.
Es mag sein, dass Du Recht hast, aber vielleicht möchte Fa. Tebernum auch was dazu sagen.

Nur der Vollständigkeit halber...

Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2003, 13:29
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Beitrag wird verschoben in die Rubrik "Werkstätten"
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG