Werkstatt in Hamburg
Das mit den Werkstätten ist immer so eine Philosophie. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man fünf 911er-Fahrer danach fragt, und fünf verschiedene Adressen bekommt. Unterm Strich muß man seine eigene Erfahrung wohl sammeln.
Ich bin seit drei Jahren auch bei
Oettinger Autotechnik (OAT)
Meiendorfer Mühlenweg 25-27
22393 Hamburg
Die sind echt absolut fair und gut. Wenn etwas nicht nötig ist, bauen die das auch nicht um oder ein. Im letzten Jahr hatte ich das Problem, daß bei warmen Motor und beim Gasgeben die Benzinzufuhr gestoppt wurde, und ich somit liegengeblieben bin. Der ADAC war der Meinung, das der Luftmengenregler kaputt sei. Bei Oettinger waren sie sich nicht so sicher. Die haben allerdings einen Regler und auch andere Teile aus einem Verkaufswagen genommen und getestet. Dann wurde die Benzinpumpe getauscht (neu). Unterm Strich lag es aber am Thermoelement in der Motorelektronik. Das hat etwas gedauert, aber es ist auch wohl blöd zu messen, da der Fehler nicht permanent auftritt.
Die Rechnung war aber sehr fair. Ich habe die neue Pumpe und den ganzen Aufwand nicht bezahlen müssen. Und das ohne vorher das anzusprechen. Einfach so.
Somit behalte ich Oettinger als meine Favoritenwerkstatt, kenne aber Mancino usw. nicht.
Geändert von Olaf70 (28.10.2011 um 11:22 Uhr).
|