Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.10.2012, 13:16
okceg okceg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 2
okceg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Suche ganz speziellen 911 Turbo Bj. 1982

Guten Tag!

ich möchte gerne die Nutzer dieses Forums um Hilfe bitten.

Ich suche einen ganz speziellen 911er Turbo. Diesen hat meine Mutter Ende der 80er / Anfang der 90er eine ganze Zeit lang gefahren. Nun versuche ich den Wagen zu finden und ihn ggf. als Geschenk zurück zu kaufen.

Vielleicht kennt hier im Forum aus Zufall jemand der diesen Wagen besitzt / kennt oder mir Hinweise geben kann wie ich ihn wohl finden könnte.

Ich habe den damaligen Käufer kontaktiert. Dieser hat leider keine Aufzeichnungen mehr wer den Wagen um 2001 / 2002 gekauft hat. Offizielle Stellen geben mir natürlich wegen Datenschutz keine Auskunft.

Hier ein paar Eckdaten:

Porsche 911 Turbo
Außenfarbe Weiß
Innen Schwarz
EZ 03.02.1982

Ich habe natürlich auch die Fahrgestellnummer - teile diese gerne per PN mit.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Ich werde diese Nachricht auch in anderen 911er Foren posten.

Vielen lieben Dank - okceg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2014, 14:09
okceg okceg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 2
okceg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich dachte ich lasse das Thema noch mal aufleben. Ich bin immer noch auf der Suche nach diesem Wagen. Ich habe inzwischen erfahren, dass er die letzten 7 Jahre nicht mehr in Deutschland angemeldet war.

Gibt es noch Ideen? Gibt es bei Porsche etwas, die ggf Informationen haben könnten und International suchen können, ob bei einer Werkstatt der Wagen mal aufgetaucht ist?

Viele Grüße - okceg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2014, 20:38
Benutzerbild von sp16
sp16 sp16 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 383
sp16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frag doch mal bei Porsche Classic. Vielleicht hat der Besitzer ein Auslieferungszertifikat oder Geburtsurkunde angefordert.

Über die Fahrgestellnummer kann das PZ evtl. auch Reparaturen/Services in anderen PZs rausbekommen.

In beiden Fällen musst du aber dein Gegenüber überzeugen dir die Infos bereitzustellen. Datenschutz...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2014, 17:07
Benutzerbild von 911dennis
911dennis 911dennis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: Kreis Heilbronn
Beiträge: 168
911dennis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

Du hast es oben schon geschrieben: "Offizielle Stellen geben mir natürlich wegen Datenschutz keine Auskunft."
Damit hast Du es Dir ja quasi schon selbst beantwortet... Wenn Du weißt in welches Land er verkauft wurde kannst Du dich ja dort mal in irgendeinem Forum anmelden, aber dann hast Du meines Erachtens immer noch verdammt schlechte Karten und musst auf den einen riesen Zufall hoffen...

Viel Erfolg weiterhin!
Dennis
__________________

3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG