Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2004, 01:48
Mark Mark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Köln
Beiträge: 14
Mark
Beitrag Ventielspiel einstellen

Hallo zusammen,

ich möchte meinen 964 RS bei dem bereits sonnigen Wetter aus dem Winterschlaf wecken.
Als ich meinen RS in 2001 gekauft hatte, habe ich damals im porsche Zentrum eine "20.000km-Inspektion" machen lassen, obwohl ich "nur" 13.000km auf dem Tacho hatte.
Jetzt ist mein RS 25.000 km gelaufen. Ist es sinnvoll das Ventilspiel bereits jetzt wieder einzustellen oder noch bis nächstes Jahr zu warten (dann wahrscheinlich 33.000km)?
Öl und Bremsflüssigkeit mache ich aber jetzt auf jeden Fall.

Viele Grüße
Mark
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2004, 15:11
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Mark,

von 13.000 bis 33.000 sind's ja genau 20.000 Differenz, passt doch...

Wieviel km hat denn Dein RS insgesamt schon runter? Da es ein 964 ist, werden die 13.000 bei Deinem Kauf ja nícht die Gesamt-km sein, oder? Wenn doch: Dann kannst Du vielleicht doch mal nach dem Spiel schauen (schadet ja nicht...), denn auf den ersten km tut sich da noch was und es ist gut, wenn Du ein Gefühl dafür bekommst, wie die Veränderungen von Inspektion zu Inspektion sind. Wenn er schon etliche km runter hat, sollte es dagegen auf jeden Fall bis zum nächsten Mal reichen, denn "später" tut sich da weniger bei den Motoren.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2004, 22:35
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Grundsätzlich ist es sicherlich kein Fehler, das Ventilspiel öfter einstellen zu lassen, aber notwenidig ist es nicht.

Also wenn Du erst 12.000 km seit der letzten Kontrolle gefahren hast, dann sehe ich kein Problem, wenn Du bis auf 33.000km wartest, so wie es von Porsche vorgeschrieben ist (ist doch auch 20.000km beim RS, oder?)

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG