Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.06.2004, 00:09
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

... und zu sehen sind SIE auch nicht mehr, weil zu nah an den dp11 gestanden ... brösel ... tropf ...

@Bernd: wann fahren wir ?

103db-Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.06.2004, 00:14
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Daniel:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Eben noch mit 260km/h über die Autobahn(Roadrunner) und dann einsam und verlassen in der Garage!
[/quote]
Tja, da hast Du ja leider nunmal Recht...

Da kann ich mich nur noch mit der Statistik beruhigen: Bei den 996ern war bei ziemlich jedem schonmal der Motor kaputt, bei den 993ern ist's nur _meiner_ und alle anderen laufen, laufen und laufen...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.06.2004, 00:22
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

@Roadrunner: War ja nicht böse gemeint, würd mich auch ärgern!!! Wie ist der Stand der Dinge? Weisst Du schon an was das gelegen hat oder biste noch am suchen?

Wie ich Dich kenn, wirst Du im Zuge der Reparatur noch "a bisserl mehr tunen" ! Liege ich da richtig?

Daniel, mit verständnissvollen Grüssen!!
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.06.2004, 00:31
Ribe1 Ribe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Würselen
Beiträge: 110
Ribe1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Yepp Dieter

103db und KEIN Wasser


Denkt dran immer alles Serie
__________________
DER ORGINALE BERND :-)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.06.2004, 01:31
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

@Daniel:
Ich muss zugeben, Du schätzt mich gar nicht so falsch ein: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ...im Zuge der Reparatur noch "a bisserl mehr tunen" ! Liege ich da richtig? [/quote]
Eigentlich kam ich ja aus "Faulheitsgründen" zum 993, aber jetzt, wo die Kiste mal richtig zerlegt ist... Naja, kurzum, es ist ja schon so ziemlich alles an Tuning in dem Motor, was geht, aber es gibt da noch die Möglichkeit des Umbaus auf mechanische Kipphebel...

Ob ich mir Dieters Worte zu Herzen nehmen sollte: "Du musst vernünftig sein..."?

Nun, Ihr werdet's erfahren - ich halte Euch natürlich im zugehörigen Thread auf dem Laufenden!

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.06.2004, 01:38
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

@Roadrunner: Und was bringt das dann genau?
Hoffe die Standfestigkeit leidet nicht darunter! (War jetzt nicht auf Deinen momentanen Motorschaden bezogen)! Hab mich in letzter Zeit mit dem Thema Ölkühler an meinem 996 beschäftigt! Es gibt da Angebote von FVD für den 993(zusätzlicher Ölkühler) und für den 996(zusätzlicher Wasserkühler)! Denke, dass das im Zuge der "Tunerei" gerne vergessen wird! Meiner Meinung nach, die ich mir auch durch Deine Antworten gebildet habe, steigt mit zusätzlicher Leistung, immer auch die thermische Belastung des Motors! Und da gilt es ganz energisch gegenzuwirken! Mit z.B. einem Ölkühler oder, wie Du ja schon angesprochen hast, mit z.B. einem starren Heckspoiler, der mehr Luft in den Motor lässt - diesen dann besser kühlt! Denkst Du auch an sowas und zu was würdest Du mir raten (wenn ich auch a bisserl tune)zu einem zusätzlichen Wasserkühler, oder zu einem zusätzlichem Ölkühler?

Liebe Grüsse

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.06.2004, 01:43
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Denke mir halt, wenn der Kühlkreislauf (egal ob Luft oder Wasser) für sagen wir mal 300PS ausgelegt ist und ich dann durch verschiedene Modifikationen auf 320 PS komme, dann wird der Motor einfach heisser! Vielleicht fliegt er mir nicht gleich um die Ohren, aber für die Langlebigkeit, ist das bestimmt nicht von Vorteil!

Also dachte ich an einen Ölkühler
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.06.2004, 01:52
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee

@Daniel:
Also mein Motor wird im Vergleich zum nicht getunten Zustand jetzt (OK, _jetzt_ im wahrsten Sinne des Wortes gerade nicht...) bei sehr "artgerechter" Bewegung durchaus um 10 Grad wärmer an der Zylinderkopfoberfläche.

Wenn Du nichts an Deinem Wagen machst und nur an Italien etc. denkst, kannst Du es ruhig gleich wieder vergessen, da gibt's keine Probleme. Und wenn Du Dich an einen seriösen Tuner wendest oder Dir zumindest deren "Tuning Kits" anschaust, dann siehst Du, dass da dann oft auch andere oder zusätzliche Kühler dazu gehören.

Wenn Du Deinen Kleinen nicht besonders "rennmäßig" bewegst, ist aber auch bei im Rahmen bleibenden Tuning-Massnahmen (also das Zeug, was 10...20 PS mehr bringt) erstmal kein Kühl-Problem zu befürchten.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.06.2004, 02:08
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

@Roadrunner: Na dann bin ich ja beruhigt! Ausserdem sollen ja die gängigen "Tuningmassnahmen" wie Luftfilter sowieso nix brigen! Also brauch ich mir auch keine Sorgen zu machen!

Danke!
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.06.2004, 02:11
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

@Roadrunner: Mal ne ganz intime Frage,die Du nicht beantworten musst:"Was machst Du eigentlich beruflich, dass Du so schnell auf alles antworten kannst? Oder ist Dein PC so schnell!

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 26.06.2004, 02:24
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Daniel:
Wenn Du meine Beiträge mal genau beobachtest, dann siehst Du, dass einige auch ganz spät abends kommen (oft nach 1 Uhr) und manche extrem früh morgens (durchaus vor 7 Uhr) - woran schonmal zu erkennen ist, dass ich wenig schlafe.

Der Schein trügt: Ich arbeite eigentlich _dauernd_, habe in der Regel weder Feierabend noch Wochenende, meine Freizeit besteht höchstens mal in 'ner kurzen Pause oder z.B. 'nem Kaffee irgendwo unter den Linden, bevor ich zurück fahre, wenn ich zu 'nem Meeting in Berlin muss (in dieses Beispiel könntest Du jetzt auch "Köln", "Hamburg" oder "München" nebst den zugehörigen Locations einsetzen). Und ab und zu 'ne Stunde Porscheschrauben - der Elfer ist tatsächlich mein allereinziges Hobby!

Elfertreff-Postings kommen von mir immer, wenn ich zwischendurch in meine Mails schaue - dann guck' ich gleich auch noch hier vorbei. Und so gibt's dann Tage wie heute, wo viel kommt, und auch Zeiten wie in der letzten Woche, als man mal 2 Tage gar nichts von mir gelesen hatte - da hatte ich in der Schweiz zu tun und hatte mein Notebook nicht dabei...

Und so sieht das auch mit der Motor-Aktion aus: Der im Moment etwas stagnierte, zugehörige Thread spiegelt schlicht und einfach wider, dass der Motor seit drei Tagen unverändert rumsteht - aber in den nächsten Tagen geht's weiter!

Mal kurz zwischendurch geht für mich immer besser als länger - d.h., kurz hier was posten mach' ich dauernd, für den Tag in Bad Wildungen muss ich aber schon extrem an meinen Terminen drehen, dass das überhaupt geht.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.06.2004, 02:38
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

@Roadrunner: Geht mir nicht anders! Hab leider auch ne 7-Tage Woche! Aber irgedwie muss man sein Hobby ja auch finanzieren können!

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG