Hallo liebe 11er Gemeinde,
ich bin so begeistert von der Deutschen Handwerkskunst, dass ich es hier einfach mal loswerden muss:
Ich habe mir 2004 einen 92er C2 Cabrio zugelegt aus zugegeben guter Hand und in super Zustand. Seit dem und vermutlich auch vorher war das gute Stück nur im Sommer unterwegs.
Was soll ich sagen, am 31.10. stelle ich den "Kleinen" in der Garage auf "alte" Räder, schließe einen Batterieerhaltungslader an (den, den Porsche auf seiner Webseite anbietet), stecke einen öligen Lappen in den Auspuff und ziehe eine Plane über das gute Stück. In der Garage steht ein Entfeuchter, der die Luftfeuchte auf einem erträglichen Maß hält (ca. etwa 50-70%).
Seit nunmehr 5 Jahren stecke ich am 01.04. voller Erwartung den Schlüssel in das Zündschloss und hoffe, dass das gute Stück anspringt. Und was soll ich Euch sagen: ohne auch nur das kleinste Murren, Spucken oder Qualmen erwacht der Boxer zum Leben und singt sein Lied.
Ich bin einfach begeistert
:
Ich lese ab und zu von anderen tragischen Geschichte, die ich Gott sei Dank bisher nicht erlebt habe. Gute Pflege und ab und zu die eine oder andere Investition haben sich in meinem Fall wirklich gelohnt.
Ich wünsche Euch allen die gleiche erhebende Erfahrung mit Euren Spielzeugen, egal ob mit Luft oder Wasser gekühlt. Denn die erste Ausfahrt in der neuen Saison entschädigt immer wieder für die lange in meinem Fall 6 Monate lange Wartezeit.
In diesem Sinne,
luftgekühlte Grüße aus dem sonnigen Norden der Republik
Frank