06.12.2009, 17:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911er mit Swiss-Öl aufbereiten (lassen) - wo in Süddeutschland
Ich möchte einen alten 3,2er 911er aufbereiten lassen und schwöre auf Swiss Öl.
Ich möchte das ganze aber zum ersten mal professionell aufbereitet haben, quasi als Grundlage. Wer im Süddeutschen Raum macht so was? Welche Firma verwendet Swiss Öl? Bayern bevorzugt. Ich meine mal was in der Nähe vom Starnberger See bzw. Stuttgarter Raum gelesen zu haben aber ich finde nichts mehr. Notfalls fahre ich auf nach BaWü, wenn es notwendig ist.
Wer kann helfen?
Danke!
Grüße
Elmar
|
06.12.2009, 19:27
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Elmar,
ruf doch mal bei Swizöl in Baierbrunn (bei München) an und Frage den Herrn Bloss, wer im Münchner Umland Fahrzeuge mit den Swizöl Produkten aufbereitet.
Gruß,
Michael
|
06.12.2009, 19:57
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Gute Idee. Werde ich machen.
Erfahrungsberichte wäre aber auch noch gut.
|
07.12.2009, 11:41
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
So, hab mal angerufen.
Swizöl macht das selber auch und bietet den Service an. Aber ich muss mal mit dem Auto vorbeifahren, um einen Preis zu erfahren. 60Euro/Stunde + Material. Nur weiss ich nicht wie lange man für so was braucht. Und in der Wintersaison will ich nicht gerne rumfahren mit dem Wagen wegen Streusalz und Co.
Hat jemand vielleicht einen ungefähren Richtwert? Sind es eher 300 Euro oder 600 Euro oder gar 1000 Euro oder mehr?
Grüße
Elmar
|
13.12.2009, 17:27
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Swizölbehandlung
Hallo Elmar
habe meine Fahrzeuge selber mit Swizöl aufbereitet, beim ersten Wagen waren es Std., dafür Erfahrungen gesammelt u. dann ging es immer schneller.
Auf jeden Fall musst Du einen halben Tag, wenn du es selber machst, einrechnen. Finde es auch besser bei Do it yourself, somit siehtst du das eine od. andere, dass ausgebessert werden muss. Habe für das komplette Set ca. 500 Euros bezahlt.
Gruss
Jubi548
|
13.12.2009, 20:48
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Das "Set" habe ich, ich habe fast alles von Swizoil da. Ich habe auch mein Alltagsauto schon damit gemacht.
Aber ich glaube, dass man mit der Maschine bei der Grundlage ein besseres Ergebnis erhält - wenn man es kann. Wenn nicht macht man imho mit der Maschine auch viel kaputt. Daher meine idee, die Grundlage professionell machen zu lassen und dann die nächsten Arbeiten wieder selber zu machen.
|
14.12.2009, 08:44
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Elmar,
ich habe eine Poliermaschine aus dem Segment "Semiprofessionell". Hersteller ist die Firma Krauss Tools, die Maschine ist die DB-5200. Polierteller habe ich mir in den USA bzw. bei Petzolds bestellt.
So toll wir die Swiss Produkte auch sind, ich habe den ersten groben Durchgang mit Petzolds P17 Paste gemacht. Die ist nicht so teuer.
Ich habe nichts mit den Firmen Krauss oder Petzolds zu tun, soll nur ein Tip sein.
Mit der DB-5200 kannst Du eigentlich nichts kaputt machen. Probiere es an Stellen, die man nicht sofort sieht. Klein Anfangen und groß rauskommen....macht nen irren Spaß und das ergebnis ist super!!!
Gruß
QE11
911 Carrera
320d
|
14.12.2009, 09:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Mmmm, sollte ich mal überlegen.
Was nimmt man denn für Scheiben/Bezüge für jeden einzelnen Durchgang? Nur eine Sorte oder nimmt man verschiedene?
Und der Tellerdurchmesser ist 125mm und die Scheiben sind 80mm oder 150mm.
Grüße
Elmar
|
14.12.2009, 12:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von elmar2001
Mmmm, sollte ich mal überlegen.
Was nimmt man denn für Scheiben/Bezüge für jeden einzelnen Durchgang? Nur eine Sorte oder nimmt man verschiedene?
Und der Tellerdurchmesser ist 125mm und die Scheiben sind 80mm oder 150mm.
Grüße
Elmar
|
Nimm die großen Scheiben .
Schau mal bei Petzolds auf der Site, die Lake Country Scheiben, mittel grob (die weiße) und fein sind ausreichend. Du brauchst eigentlich je nur eine Scheibe (sind ja auch sau teuer) da Du die auswaschen kannst .
Gruß
René
911 Carrera
320d
|
14.12.2009, 20:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Elmar,
ne, nicht die Lamellenschwämme, ich meine diese:
http://www.petzoldts.info/info/Lake-...el-p-1157.html
und
http://www.petzoldts.info/info/Lake-...ch-p-1158.html
Habe mit denen super Erfahrungen gemacht und passen hervorragend auf mein Maschinchen.
Grüße
René
PS: Hast Du ne beheizte Garage ????
911 Carrera
320d
|
25.12.2009, 13:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Aufbereitung
Hallo Elmar,
ich empfehle dir das Meilenwerk in Böblingen.
Der Vorteil liegt auch noch darin,dass man auch noch was fürs Auge.
Sehr viele wunderschöne Fahrzeuge.
Frohes Fest Markus
|
25.12.2009, 13:38
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ist das dann die Fahrezgaufbereitung Horn da oder was anderes? Meilenwerk ist ja nur die Halle und da sind verschiedene Firmen drin. Warst Du mal da mit einem Auto?
|
25.12.2009, 14:10
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Es ist die Firma Horn und zusätzlich ist noch die Firma Wolf Werkstatt für historische Porsche vor Ort.
Ich bereite meine Fahrzeuge immer selbst auf aber mein Kumpel hat seinen Black Series dort versiegeln lassen.
|
02.01.2010, 10:18
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Swiss-Öl
Hi,
habe meinen 965 und alle anderen schwarzen Autos jahrelang mit Swissöl (früher Zymöl) behandelt und bin jetzt wieder davon abgekommen !
Es hatte sich - entgegen der Werbe-Aussagen - ein gewisser 'Belag' gebildet, der den ursprünglichen Superglanz verhindert hat.
Der Riesenaufwand mit Lackvorbereitung und Auftragen vom Wachs plus der sehr hohe Preis dieses Produkts ist einfach nicht gerechtfertigt !
Ich habe mir in Dubai eine Dose von 'MEGUIARS-Wachs' gekauft und das ist der absolute Hit !!!! Da ist ein noch besserer Glanz (bei gleichem Schutz für den Lack) zu erzielen !!! Zudem entfällt die ganze Vorbereitung des Lacks !
Schau' mal:
Gruss