Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2004, 13:22
speedball964 speedball964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Osnabrück
Beiträge: 84
speedball964
Beitrag Eletrisches verdeck manuell öffnen?

Hallo Zusammen
Ich muss aufgrund eines Defektes am Antrieb mein Verdeck (964) per Hand öffnen. Ich habe leider keine Bedienugsanleitung.....Was muss ich machen/beachten?

Kann es dabei zu Störungen am eigentlichen elektrischen Antrieb kommen? Muss danach alles (Mikroschalter etc.)neu eingestellt werden???

Vielen Dank im Voraus
Günni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2004, 21:30
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Günni, ich empfehle, daß Dach zu zulassen. Die Betriebsanleitung des 964 gibt nur Hinweise zum manuellen schliessen von Verdecken. Dieses schliessen ist schon ziemlich aufwending: Abdeckklappen der Fondseitenteile beidseitig abnehmen, beide Schrauben mit je 4 Umdrehungen lösen, Verdeck hochklappen, auf Scheibenrahmen auflegen und wenn die elektrische Verdeckverriegelung auch defekt ist, mit nem Schraubendreher beide Verdeckschlösser solange abwechselnd drehen bis sie sichtbar verriegelt sind. Der anschliessende Werkstattbesuch wird seitens Porsche dringend empfohlen. Wenn man den diesen wirklich aufwendigen Vorgang umgekehrt manipuliert, befürchte ich tatsächlich Schäden am Antrieb.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2004, 23:00
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Servus,

passieren tut aber nix dabei ... der Mechanismus ist ja vom Getriebe entkuppelt ... nervig ist blos die vordere Dachverriegelung ... da drehst Du mit dem Schraubendreher bis zum bitteren Ende ...

Servus Gueni a.d. 0911er-Stadt
(beachte: mit einem "n" )
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2004, 23:38
speedball964 speedball964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Osnabrück
Beiträge: 84
speedball964
Beitrag

Bei mir ist folgenes passiert.
Ein Scnweissmutter (Befestigung grosses schwarzes Verdeckgetriebe) hat sich vom Rohbau gelöst. Beim Abschrauben der restlichen Schrauben "sprang" das schwarze Getriebe vom Rohbau ab weil es ziemlich unter Spannung steht/stand!
Ich habe eine neue Einzugmutter in den Rohbau gezogen um die Schweissmutter zu ersetzten. Hat super geklappt!
Ich kriege jetzt das schwarze Getriebe (Verdeck zu!) nicht mehr angeschraubt aufgrund der Spannung im kompletten Dach.
Ich wollte jetzt nur das Dach manuell öffnen (el. Verriegelung am vorderen Dachrahmen funktioniert!) um die Spannung aus dem Dach zu kriegen. Ich habe nur bedenken das es nach dem Zusammenbau nicht mehr elektrisch zu geht?????
Wie schon oben erwähnt ist die Notschliessung ja nur für das offene Dach vorgesehen?

Und das bei diesem Wetter!!! Ich warne nur alle Cabriofahrer ihren Antrieb/Verbindung der Welle zum Getriebe zu kontrollieren. Bei mir hing alles nur noch an einer von vier Schrauben. Deshalb ruckelte auch mein Verdeck auf der linken Seite so...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.09.2004, 23:44
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

servus,
ich bin wochenlang mit der Handbedienung gefahren ... beim C1 mit el. Verdeck hab ich sogar wieder auf Handbetrieb umgestellt ... inkl. vorderen Dachverschluss

Gueni
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG