Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2004, 09:32
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Unglücklich Von wegen jedes Ersatzteil!! oder wieso man einen 911 killen muss...

Verdammt, ich muss mich jetzt hier mal echt mal über den Prolo-Laden PORSCHE auskotzen!!! Und ich hoffe, die Jungs lesen hier mit!!!

Von wegen jedes Ersatzteil kann man kaufen! LACHNUMMER!!

Ich restauriere gerade ein 72er Coupe. Das Auto stand seit ca. 15 Jahre und soll reanimiert werden. Das Auto ist rostfrei, bis auf eine AUSNAHME:


Zur Info, das ist nur ein Beispielbild von einem anderen Leidgenossen, bei mir siehts genauso aus. Für den, der das nicht erkennt: Das ist die Hutablage/Rückwand/hintere Sitzmulden.

Das ist ein großes Problem bei Autos aus sonnigen Ländern. Die Heckscheiben-Dichtung wird spröde und Wasser kann über die Heckscheibe ins Fahrzeuginnere, und sammelt sich da unter diesen verdammten Dämmatten in dem Bereich. Die Matten sind aber luft- und wasser-dicht, so daß das Wasser nicht mehr wegkann und somit sich seinen Weg durchs Blech bahnt...

Also das Problem haben nicht wenige ältere Elfer...

Aber was passiert, wenn man zu Porsche geht: Achsel-Zucken "gibts halt keine Reparaturbleche"

Da wird echt jede Anzeige in den Klassik-Zeitschriften, wo die mit tollen Bildern für ihre Classic-Ersatzteile werben ZUM HOHN!!!

Nachfertigungen gibts leider auch nicht!

Die einzige Möglichkeit ist von einem Karosserie-Spengler nachbauen lassen oder aus einem Schlachtfahrzeug.

nachbauen lassen ist aufgrund der Komplexität des Blechs völlig unrentabel...

Also bleibt nur ein Schlachtfahrzeug mit heilen Blechen. Meine Bemühungen, eine passende Karosse oder Bleche zu finden, waren leider nicht fruchtbar, oder zu teuer. So wollte mir einer ein Heck von einem Coupe verkaufen... für 1500 Euro...
is leider viel zu teuer

Und was mich jetzt?
Ich steh schon mit der Flex vor meinem alten Targa... der wär nach der Blechentnahme fast unrettbar verloren...

Das würde bedeuten: Ein Elfer weniger wegen nicht erhältlicher Ersatzteile beim Prolo-Laden Porsche...


Also spätestens in einer Woche muss ich schweissen...
Also eine Woche Zeit, ein passendes Blechteil aufzutreiben, danach muss ich den Targa endgültig schlachten...

hat jemand einen Tip, wo ich noch sowas auftreiben könnte?? Ich will die Hoffnung immer noch nicht aufgeben...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2004, 11:22
Gueni
 
Beiträge: n/a
Servus Winnie,

ich bin grad auch an nem alten Targa dran, weil ich noch Motor und etliche Innenausstattungsteile und Targadach brauch ... möglicherweise ist der noch gut an der Stelle .. hab die Kiste aber noch net gesehen ... evtl. nächste Woche geh ich zum anschaun ...

Gruss: Gueni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2004, 11:48
TurboRalle TurboRalle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: RLP
Beiträge: 136
TurboRalle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Porsche-Freisinger in Karlsruhe hat öfter tote Schlachtkarossen im Hof stehen. Einfach mal anrufen und den Senior(!) fragen...

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.07.2004, 12:03
911franz 911franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: München
Beiträge: 230
911franz
Hallo Winnie,

jaja, diese Stelle kommt mir auch sehr gut bekannt vor. Interessanter sind noch beide unteren Ecken (li/re) der Heckscheibe. Wenn du dort Rostfrass hast, wird es richtig kompliziert. Bei meinem 11er war es Gott sei Dank nicht so schlimm, sodass mein Spengler die Roststellen an der Hutablage durch eigenes Anfertigen von Reparaturblechen wieder flicken konnte. Somit kann ich dir leider auch keine Ersatzteile anbieten.

Das bringt dich allerdings jetzt um keinen milimeter weiter, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie frustrierend es jetzt ist, keine Erstatzteile zu bekommen

Ich kann nur hoffen, dass sich noch eine positive Lösung findet, ohne deinen Targa auch zu zerstören - wär ja wirklich schade

Tschau,
ein mitfühlender Franz
__________________
... Bürzelparade ...

www.elferclassix.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.07.2004, 12:47
Flip Flop Flip Flop ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Kierspe
Beiträge: 196
Flip Flop
Hallo Winnie,
bei Ebay wird eine Karosse ohne Motor und Getriebe verkauft, liegt im Moment bei 500€, vielleicht sind die Teile die Du suchtst noch in Ordnung.

Flip Flop
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2004, 14:18
911SC82
 
Beiträge: n/a
Hallo Winnie,

versuch es vielleicht mal bei der Porsche-Classic Abteilung. Evtl. haben die einen guten Tip? Viel Erfolg.

Schlachten? Bitte nicht!

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.07.2004, 15:28
U-911 U-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wo
Beiträge: 743
U-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flip Flop
Hallo Winnie,
bei Ebay wird eine Karosse ohne Motor und Getriebe verkauft, liegt im Moment bei 500€, vielleicht sind die Teile die Du suchtst noch in Ordnung.

Flip Flop
Hi,

wenn´s der geschlachtete Flauchschnauzer ist,könnte man sich
das Ganze teilen......

HIER der Link

Gruß
Artur
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.07.2004, 06:32
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Hi all,
danke für die Tips, aber der Flachschnauzer is dann doch für 1300 weg und der Verkäufer beantwortete meine Fragen so ungenau bzw. gar nicht, daß ich das Risiko vielleicht bis 500 Euro gegangen wäre...

Ganze Karossen auf Ebay werden meist zu teuer...

Bei Porsche Classic hat mein PZ angeblich bereits angerufen--> ohne Ergebnis.

Aber bei dem Freisinger werd ich mein Glück mal probieren.

@Guenti
Du Deine Option is aber die interessanteste
Wann gehst den genau ankucken? Kannst mich ja mal anmailen

Ich halt Euch auf dem Laufenden...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.07.2004, 10:11
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Hi Winnie,

du meinst wohl hoffentlich nicht den "Grünen" schlachten , oder?
Habe auch schon von Fahrzeugen mit durchgerosteter Hutablage gehört und wollte dies zuerst garnicht glauben, da meiner an dieser Stelle wie neu ist, dafür sind alle anderen Stellen...
Vielleicht hat der Meister Nestler noch was, der hat doch auch immer die ganzen Hallen + Außen voller "Porsche-Schrott "

Gruß Micha
__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.07.2004, 10:44
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

@Winnie:
Zitat:
Bei Porsche Classic hat mein PZ angeblich bereits angerufen--> ohne Ergebnis.
meine persönliche Erfahrung ist die: immer selber anrufen und immer mehrfach und alle möglichen unterschiedlichen Stellen anrufen (am besten merkst Du Dir mit wem Du vorher schon telefoniert hast, dann weißt Du ob Du die Person schon gefragt hast), gegebenenfalls "andere Worte" für die selbe Frage verwenden, denn wenn A sagt, das haben wir schon getan, erfährst Du bei B, daß es das Teil dort gibt und bei C, daß es das Teil hier gibt!

Bei eon hab ich das neulich erlebt. Eine Dame sagte mir, wenn ich eine Zwischenabrechnung brauche soll ich einfach zwei Monate später wieder anrufen. Zwei Monate später rief ich an, da wäre das angeblich nicht möglich. Also grübelt ich ein bißchen und rief dann nachmittags nochmal bei eon an und siehe da, die Zwischenabrechnung konnte sogar per Fax vorab zu mir geschickt werden .

Also viel Glück auf der Such nach dem Teil und gib nie, nie, niemals auf!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.07.2004, 10:51
Benutzerbild von Schwatten911
Schwatten911 Schwatten911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kirchhellen
Beiträge: 590
Schwatten911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
und vor allen Dingen Winnie,

laß den Grünen ganz, auch wenn er ein bischen "schief" ist, auf deinen Bildern ist es ein schönes Auto. Und zum cruisen doch noch immer ok, oder! Ein Auto mit H-Kennzeichen schlachten, ne, das geht wirklich nicht.

Aber Danke für das eingestellte Bild. Meiner ist auch ein Südländer! Jetzt wachst in mir die Panik! Vielleicht sollte man früher als ursprünglich geplant, mal den Innenraum auszuräumen, damit man in ein paar Jahren keine böse Überraschung erlebt.

Jetzt natürlich wieder mal ne Frage, die Dämmplatten, waren die Hitze- oder nur Schallschutz?
__________________
Gruss
Andreas

http://81.169.184.41/image.php?type=sigpic&userid=556&dateline=11888136  77
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.07.2004, 11:01
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Hi, die Dämmplatten sind nur Schallschutz... entsprechend schwer sind die...

Bei meinem targa sind die Bleche darunter auch 100 i.O. (was man vom Rest nicht sagen kann...). Ist also ein echtes Südländer-Problem...

Beim Nestler hab ich natürlich auch schon gefragt...

Jetzt hab ich mal noch persönlich Kontakt mit Porsche-Classic aufgenommen. Bekomm da erst morgen Bescheid, ob da vielleicht noch was in irgendeinem Regal lagert...

Aber da ich auch schon US-Foren bemüht habe, und da dieses Problem in den südlichen Staaten kein kleines ist, und die auch keine Lösung außer Teilespender haben...
Die in USA strengen aber eine Nachfertigung an, blos wann das soweit ist?
Aber die Szene ist da viel aktiver und fast alle Nachfertigungen kommen aus USA (und da besorgen sich alle Teilehändler in D dann ihr Zeug).

Na mal schauen was sich tut.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.07.2004, 12:35
markus markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Augsburg
Beiträge: 111
markus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Winnie,

probiers mal bei Herrn Pfeiffer in Friedberg (den Laden kennst Du ja bestimmt), der restauriert doch ständig. Er macht zwar meist 356er, aber er hat da seine Tschechen, die Ihm wirklich jedes Blechteil klopfen.

Und dann habe ich noch einen Freund in Augsburg, der läßt seine Autos in Budweis restaurieren, da kann ich Dir sicher einen Kontakt vermitteln. Ruf mich einfach mal an.

Viele Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.07.2004, 20:28
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Hallo,
ja den Pfeiffer kenn ich. Da war ich schon mal. Und ich hab mir geschworen nie wieder hinzufahren... Der Mensch hat leider eine ausgesprochen ausgeprägte Abzocker-Menthalität, besonders wenn es um nicht mehr erhältliche Teile geht...

Pfeiffer, obwohl keine 3 km von meiner Schrauberscheune entfernt, ist also leider keine Option...

Also meine Hoffnung ist derzeit der Guenni

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.07.2004, 21:02
Gueni
 
Beiträge: n/a
Servus Winnie,
klar .. ich meld mich, wenn ich näheres von dem Targa weiss ...
Gruss: Gueni
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG