Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.05.2005, 02:44
AchimB AchimB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Köln
Beiträge: 48
AchimB
Beitrag erster elfer

Hallo Gemeinde,
habe gestern meinen 993 in speedgelb abgeholt und musste nach 500 KM feststellen, dass sich alle meine vorherigen Autos erledigt haben (944 turbo/325i/S6/TTR), jetzt weis ich was Ihr mit "Virus 911" meint .
Werde jetzt morgen noch nachrüsten. Hierzu einige Fragen: 11ér ist speedgelb, werde 18Zoll Turbodesign aufziehen und wollte die Felgen schwarz lackieren lassen. Hat jemand von Euch vielleicht ein Bild in der Kombination? Bin mir nicht sicher ob das nicht zu "prollig" aussieht. Wagen kommt noch teifer, hier wollte ich ein HR Gewinde einbauen lassen, nach der gestrigen Fahrt muss ich feststellen, dass die Originaldämpfer noch perfekt sind. Reicht hier nicht auf nur ein Satz Federn? oder muss ich damit rechnen, dass ich über die Straße "hopple". Desweiteren kommt noch ein Eisenmann Sporttopf drunter, hat den schon jemand gehört oder selber drunter? Danke schon mal für Eure Antworten.
Der Neue
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.05.2005, 02:59
Matze Matze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: zuhause
Beiträge: 291
Matze
Beitrag

Hallo Achim
Erst einmal "Herzlichen Glükwunsch" zum neuem Auto.Um Deine Fragen zu beantworten.Ich würde auf jeden Fall ein komplettes Fahrwerk verbauen.Das hat den Vorteil,dass Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind.Die Sache mit der Farbwahl Deiner Felgen,möchte ich an dieser Stelle nicht beantworten.Ist so eine Sache doch extrem abhängig vom Gechmack jedes einzelnen.Habe halt des öfteren schon den Spruch gehört,Leute die Felgen schwarz lackieren,sind lediglich zu faul zum reinigen
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Auto und hier im Club
Gruß Matze
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.05.2005, 03:47
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Klingt ja wirklich gut! Herzlichen Glückwunsch also!
Ich mag schwarze Felgen gerne. Wollte meine auch schon schwärzen lassen. Hab ich aber dann doch nicht gemacht. Guck doch mal bei den verschiedenen Tunern. Die haben immer viele Bilder und da findest du sicherlich auch eine schwarz/gelb-Kombination.
Vielleicht nicht auf einem 993, aber aucf einem anderen Elfer mit Sicherheit.
Dir also viel Spass mit deinem Elfer und auch hier im Club!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.05.2005, 03:53
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

So habe ich mir das bei mir vorgestellt. Was sagt ihr?


Ansonsten würde ich Chrom auch gut finden oder für deinen 993 gelbe Felgen??

Oder sonst hier für dich:
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.05.2005, 04:14
AchimB AchimB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Köln
Beiträge: 48
AchimB
Beitrag

Klasse und danke für die schnellen Antworten.
Ist schon eine gute "Gemeinde" der elfertreff, wird mir in der Zukunft viel Spass machen.
Gruß Achim
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.05.2005, 04:48
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Achim,

Glückwunsch zum neuen Renner und Willkommen im Kreis der Infizierten!

Schwarze Felgen finde ich persönlich nicht so schön, aber wenn, dann gefallen mit die mit dem gelben Ring auf Maltes Bild ganz gut - ist aber einfach Geschmackssache!

Auf jeden Fall solltest Du ein komplettes Fahrwerk nehmen, wenn Du die nötigen Euros zur Verfügung hast. Nur Federn ergeben meist ein leicht unterdämpftes Verhalten. Bevor Du ein H&R-Gewinde einbaust, schau Dir bitte unbedingt auch mal die Fahrwerke von KW an. Bilstein PSS9 ist ebenfalls ein heisser, hier im 11T sogar recht beliebter Tip, wenn Du die Verstellbarkeit und die Druck/Zug-Möglichkeit aber nicht brauchst, kannst Du Dir den Aufpreis sparen. Kommt sicher auch drauf an, wie Du Deine Kiste bewegst, eher renn- oder doch eisdielenmäßig?

Den Eisenmann-Auspuff für den 993 kenne ich nicht, habe aber schon andere Eisenmann-Anlagen gehört, die ich gut fand. Wenn Du hier Geld ausgibst, kannst Du Dir allerdings auch überlegen, ob Du nur am Sound was machen willst, oder ein paar dezente Pferdchen dazu haben willst: Für letzteres gibt es die ebenfalls gut klingende Cartronic-Anlage, die im Tausch gegen Deine alten Pötte günstig ist und die gesparten Euros in eine passend zur Abgasseite optmierte Ansaug-Änderung investierbar werden läßt, was zusammen mit einem wiederum daran angepassten Kennfeld ehrliche 20 Mehr-PS aus Deinem Motor holt.

OK, so weit erstmal meine Ideen dazu.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.05.2005, 05:11
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Soweit so gut. Roadrunner ist zwar ein echter Profi, aber unterhalte dich nicht zuviel mit ihm, sonst hast Du auch bald eine Parkbank hinten drauf!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.05.2005, 05:15
Danny Danny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Schorndorf
Beiträge: 394
Danny
Beitrag

Hallo Achim,

zwecks Fahwerk:

Ich hab vor ein zwei Monaten bei KW einen "aufgemachten" 993 Turbo gesehen, für den ein Fahrwerk gemacht wurde.

Vergleichbar mit den anderen genannten Lösungen ist bei KW am besten die "Top-Lösung": die Variante III. Die ist sogar noch etwas flexibler als die Bilstein Variante. Es ist eigentlich schlichtweg und einfach ein Rennfahwerk mit Strassenzulassung.

Ruf am besten mal bei KW durch und lass dich von Jürgen Wohlfarth oder Thomas Wurst ( Entwicklung ) beraten. Telefon findest Du auf deren Website: www.kw-gmbh.de
Den Klaus Wohlfarth wirst Du leider fast nie erreichen können, da der ständig on Tour ist.

Vielleicht reicht Dir für Deine Zwecke auch die Variante II völlig aus. Die wird etwas billiger sein als die Variante III.

Gruß

Danny

PS: ich wollte im letzten Jahr mal aufgrund meiner Kontakte zu KW einen "elfertreff-Tag" organisieren aber mangels Interesse ist die Idee schnell gestorben

__________________


"carpe porsche - nutze den Porsche"
:-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.05.2005, 05:51
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Moin Moin

@ AchimB

Herzlichen Glückwunsch zum "ersten" Elfer Nun hast Du den Virus
Selber Schuld
Was das "Aufrüsten" und "Verbessern" angeht,
habe ich auch schon viele Erfahrungen gesammelt, mal gute und mal schlechte
Aber hier im Forum bekommst Du immer( ähm, fast immer ) gute Ratschläge.
Meine "Leidensgeschichte" kannst Du auf meiner Home-Page lesen unter "Veredelung"

Gruß Frank

P.S Malte, kauf Dir die Felgen, sehen gut aus !!
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.05.2005, 13:46
AchimB AchimB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Köln
Beiträge: 48
AchimB
Beitrag

Hallo Gemeinde, nochmals vielen Dank für die Antworten.
Habe heute meinen "gelben" abgegeben (natürlich nur in die Werkstatt )Habe Eure Ratschläge befolgt und mir ein Gewindefahrwerk bestellt, nehme HR ist für mich vom Preis-Leistungsverh. wohl am besten. Ein Bekannter des Werkst.-Inhabers hat dies in einem Porsche-Turbo mit spezieller Abstimmung und ist nach seinen Aussagen hellauf begeistert; habe ich dann auch genommen. Werde die Felgen doch schwarz Lackieren lassen (Ist zwar eine Schande bei niegelnagelneuen Felgen ,aber da ich den "gelben" auch nur bei schönem Wetter raushole werden die Felgen immer schön sauber sein, so dass man mir nicht nachsagen kann ich währ zu faul zum putzen .
Bei dem Sporttopf hadere ich noch und muss mich bis morgen endscheiden wenn im mein "Baby" Freitag wieder haben will (und dass will ich!!!) Es ist wohl doch kein Eisenmann-Topf sondern ein Cargraphic! - Nachbau. Die Fa. heist SPC oder ähnlich?? Alternativ kann ich bei Stüber in Overath noch was spezielles anfertigen lassen auch mit TÜV. Hat hier jemand auf einem 993 schonmal eine Stüberanlage montiert. (PS. Cartronic ist sicherlich sehr sehr gut, möchte aber wie gesagt Freitag den Wagen fertig haben und ausserdem immer noch zur die orichinol Töpfe behalten)
Gruß Achim
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.06.2005, 05:04
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Achim,

warum habt Ihr Euch heute auf der Nordschleife nicht zu uns gesellt? Erst beim Wegfahren bemerkten wir, daß Ihr mit dem gelben da wart und dann seid Ihr ja auch nicht auf die Nordschleife, sondern direkt vom Hof gefahren.
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.06.2005, 05:28
AchimB AchimB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Köln
Beiträge: 48
AchimB
Beitrag

Hallo Gudrun, und alle die eben an der NS waren!
ja wer fragt der führt. Hatte wegen Karneval das Forum nicht mehr verfolgt (ja, ja sträflich) . Hab jetzt direkt nachgesehen und mich geärgert.
Ich bin garnicht davon ausgegangen das der Ring schon geöffnet hat, dachte mir ich fahr mal die übliche Eifelstrecke ab. (Hatte den März als Öffnungstermin gespeichert). Als wir oben saßen dachte ich schon, könnte sein das.... (Hätt ich doch mal besser gefragt und dann auch noch die Jacke mit dem PC Rheinland... so schüchtern bin ich normalerweise nicht.
Ärgert mich jetzt!
Hoffe auf baldiges Treffen, geb dann auch einen aus auf meine Schüchternheit
.
PS. Ring war mir noch zu slippery und zu kalt, wollte nicht bei der ersten Ausfahrt mit meinem "gelben" sofort die letzte draus machen. (Hoffe aber in der Zukunft auf "Ringeinweisung" durch Euch
Also viele Grüße und ich leß jetzt jeden Tag
Gruß Achim
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.06.2005, 07:34
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

ups, das Auto haben wir eben noch gesehen ?!?!? das kostet Dich einen Kaffee

Schade, aber oberste Pflicht in diesem Forum ist:

Beobachtung der adhoc-Treffen

übrigens: Super Sound hat Dein 993

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.06.2005, 07:37
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Dieter: Beobachten der adhoc-Treffen hätte in diesem Fall nix genutzt . Wir sind ja in der Quasselecke gelandet mit dem Nordschleifen-Thread. Unter diesem Aspekt ist Absolution vielleicht doch noch möglich
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.06.2005, 07:54
AchimB AchimB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Köln
Beiträge: 48
AchimB
Beitrag

Nein Nein Nein, dat gibt einen Kaffee!!! will keine Absolution.
Gruß Achim
(Der sich immer noch ärgert)
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rettet den Elfer dirk Quasselecke 30 13.06.2007 13:05
Cupholder im elfer EH911 Porsche 911 9 25.12.2005 05:59
Was ist mit den Elfer Preisen in den letzen 5 Jahre passiert? Mikkel Porsche 911 8 18.12.2005 12:34
Ich grüß ab sofort keine Elfer mehr!!! Waffel Winnie Porsche 911 72 04.08.2004 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG