Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2004, 11:38
Radaubuechse911 Radaubuechse911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Köln
Beiträge: 39
Radaubuechse911
Beitrag Flensburg-Punkte? Die Hammer Lösung bei Ebay

Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich mich mit diesem Bericht, welcher nicht direkt dem Thema Porsche 911 zuzuschreiben ist, nicht bei euch in Ungnade falle, aber was ich gerade gefunden habe ist schon echt ein Hammer.

Ich hoffe natürlich, dass dies nicht schon allgemein bekannt ist und ich nur gepennt habe. Es scheint wirklich möglich zu sein, dass dritte Personen meine Punkte (oder zu erwartende) in Flensburg übernehmen können.

Ich bin in der glücklichen Lage ein sehr überschaubares Punktekonto mein Eigen zu nennen, kann mir aber vorstellen, dass der ein oder andere Verwendung für diesen Tip hat. Einfach bei eBay Startseite "Flensburg und Punkte" in das Suchfenster eingeben und los geht es.

Originaltext eBay:

Wer 18 oder mehr Punkte angesammelt hat, dem ist nach dem Gesetz verbindlich die Fahrlaubnis zu entziehen. Frühestens ein halbes Jahr nach einem Führerscheinentzug (bzw. Abgabe des Führerscheins) wegen Erreichens von 18 Punkten darf dann eine neue Fahrerlaubnis erteilt werden. In der Regel, also wohl fast immer wird dann die Neuerteilung von der Absolvierung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung (MPU)abhängig gemachtwerden.
Soweit muß es nicht kommen, denn ich übernehme bis zu zehn Ihrer Punkte und Fahrverbote bis zu drei Monaten.

folgende Vorraussetzungen müssen erfüllt sein:

- Es handelt sich um eine Ordnungswiedrigkeit (keine Fahrerflucht, Alkohol oder sonstige Straftatdelikte)

- Die Ordnungswiedrigkeit wurde noch nicht zugegeben

Folgende Kosten kommen auf Sie zu:

- Pro übernommenen Punkt werden Ihnen 200,-Eur berechnet

- Fahrverbote kosten zusätzlich

für einen Monat 1000,-Eur;

für zwei Monate 2300,-Eur;

für drei Monate 4500,-Eur

So funktioniert es:

Sie schicken mir Ihren Bußgeldbescheid, dann teile ich Ihnen den zu überweisenden Betrag mit und sobald das Geld eingegangen ist, wird der Bußgeldbescheid mit den Angaben zu meiner Person und meiner Unterschrift per Einschreiben an das KA gesand.

Sie erhalten selbstverständlich eine Kopie

Der weitere Schriftwechsel erfolgt dann über mich.

Laut dieverser Grichtsurteile ist dieses Prozedere nicht gesetzeswiedrig.

Bitte bieten Sie nicht!!! auf diese Auktion, sondern setzen Sie sich direkt mit mir per E-Mail in Verbindung

E-Mail: wirsindbesser@aol.com

Grüße aus Köln
Stefan
__________________
TOYS, seperate the Man from the Boys!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2004, 11:47
Paolo Paolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Griesheim
Beiträge: 184
Paolo
Beitrag

Guten Abend Stefan,

ich habe vor ein paar Tagen im einen Beitrag Fernsehen einen Bericht gesehen, in dem über dieses Thema berichtet wurde. Diese Methodik scheint wirklich Gang und Gebe zu sein. Und selbst ein unabhängiger Verkehrsjurist sagte, daß dies nicht gesetzeswidrig ist.

Bleibt nur zu hoffen, daß so viele wie möglich eher vorrauschauend und sicher fahren, als, mit diesem Wissen im Hinterkopf, wie blöd zu rasen und sich selbst sowie andere gefährden.

Aber Recht hast Du...das ist wirklich der Hammer!!!

Viele Grüße,
Paolo
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2004, 12:00
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Geld regiert die Welt ... wie immer ...

Grüße, Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2004, 14:16
MaxB MaxB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 142
MaxB
Beitrag

@all - wie sich vielleicht rumgesprochen hat, bin ich mit Sicherheit kein Strafrechtler und auch mit dem sicherlich anspruchsvollen Ordnungswidrigkeitenkram habe ich es nicht so (Frage an die Kollegen: kann man damit Geld verdienen?), aber - wo kein Kläger, da kein Richter
Wenn, wie in dieser Anzeige geschehen, bewusst zu einer falschen Aussage aufgefordert wird und die Tatsachen des sich anschließenden Procederes aufkommen, na ich weiss nicht. Und, der Anbieter dieser Verkehrsverstossübernahmen kann immer nur einen "Kunden" bedienen. Lappen wech is ers ma wech. Da muussu waarten biss er wieder hab, dat nächste kumme kann. UNd allzu oft ist das Spielchen für den Anbieter nicht drin.
Also Jungs, beeilt Euch, sonst hat ein andere vor Euch schon seinen Obulus abgedrückt
Bonn-tiefnacht
Max

__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2004, 14:34
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Und es ist nicht gesagt, dass das klappt!!!

Da bin ich das beste Beispiel... Ich hänge nämlich sehr an meinem Lappen und halte mich wirklich an _jedes_ Tempolimit - in 120er-Bereichen und erst recht an Baustellen auf der Autobahn überholen mich immer _alle_...!

Aber ich bin auch Pechvogel: Neulich war ich bei Tempolimit 100 unterwegs und übersah das folgende 80-Schild. Prompt mit 107 geblitzt, sicher moderat für Tempo 100, aber es war ja in Wirklichkeit 80, und da gibt's 3 Punkte und, was übel ist: Wenn einem das (ab 26 km/h zu viel) innerhalb eines Jahres _nochmal_ passiert, ist der Lappen für 4 Wochen weg.

Nun war das eigentlich nicht tragisch, ich hatte auch noch keinen einzigen Punkt (und habe, seit ich den Führerschein habe, schon 1,5 Millionen km zurückgelegt), aber bei dem Pech, was ich immer habe, wer weiss, ob mir sowas dann just in diesem Jahr wirklich nochmal passiert?

Da kam mir der Kumpel gerade recht, der es auf sich nehmen wollte. Alles schön fertig gemacht, und was passierte? Ihr glaubt es kaum: Der Bussgeldbescheid kam trotzdem zu mir! Da stand drin: "Wir haben das Foto mit Ihrem bei der Passbildstelle hinterlegten Foto verglichen!" Haste Töne...

Ja, und jetzt habe ich _doch_ 3 Punkte und muss noch mehr als sonst schon in Tempolimit-Zonen aufpassen...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.06.2004, 22:04
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

@Roadrunner: Kann das sein, dass das mit der Passbildstelle, nur ne Drohung war?

Denke da an Datenschutz etc. würde mal bezweifeln, dass die da einfach vergleichen können!!

Liebe Grüsse

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.06.2004, 23:37
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Beitrag

Guten Morgen,

grundsätzlich ist das Übernehmen und Verkaufen von Punkten und Fahrverboten ein alter Hut. Besonders beliebt sind Rentner und Hausfrauen ohne Auto und fahrerische Ambitionen. Neu ist aber die unglaubliche Dreistigkeit, derartige Angebote bei EBay einzusetzen.

@Thomas: Bei einem Arbeitskollegen ist die Polizei sogar ins Haus gekommen und hat das Bild mit den anwesenden Personen verglichen (--> mein Arbeitskollege war Halter des Fahrzeugs und hat angegeben, er könne nicht erkennen, welcher seiner drei Söhne gefahren sei). Nach Aussage der Polizei wird im Zweifel bzw. hartnäckigen Abstreitens ein Gutachten erstellt.

Kurzum: Der Erfolg derartige Maßnahmen ist mehr als zweifelhaft.


Viele Grüße

Dirk aus Würselen
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.06.2004, 23:52
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Daniel:
Nein, die "Drohung" war schon gleich im Anhörungsbogen, da nämlich stand, dass das Passbild herangezogen werden kann. Und nach Absenden des Bogens mit der o.g. Erklärung kam ohne weiteren Schritt sofort der Bussgeldbescheid mit der Begründung, dass es nicht stimme, was wir da geschrieben haben, weil das Bild verglichen worden sei!

@Dirk:
Das habe ich von einem Bekannten auch gehört, bei dem haben unsere grünen Freunde dann in der Nachbar-schaft rumgefragt, ob man ihn auf dem Bild erkennen kann, nachdem _er_ gesagt hat, dass er sich _nicht_ erkennt. Bei dem hat dann ein Nachbar ausgesagt, dass er doch _ganz_klar_ erkennbar sei... Und danach kam dann der Bussgeldbescheid.

Da in meinem Fall kein grüner Besuch und auch sonst nichts dergleichen kam, muss dieser Bildvergleich wohl real erfolgt sein!

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
...der diesen Beitrag nochmal editieren musste, um in der Nachbar-schaft enthaltenen A.rsch lesbar zu machen...

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.06.2004, 00:31
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Beitrag

@Thomas: Die Geschichte mit Deinem Bekannten gefällt mir ausgesprochen gut. Wer benötigt schon die Hilfe von Dritten, um sich auf einem Foto selber zu erkennen? :-)

Nee, Sachen gibt es ...

PS: Noch 1 Tag, 14 Stunden und 16 Minuten.


Viele Grüße

Dirk aus Würselen
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.06.2004, 00:38
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Dirk:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ...Geschichte... [/quote]Ja, ich fand die auch stark - auch die Vorstellung, dass die grünen Freunde bei den Nachbarn rumfragen, find' ich irgendwie köstlich...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Noch 1 Tag, 14 Stunden und 16 Minuten [/quote]Hast Du's gut!!! Ich könnte meinen Kleinen übermorgen nur bewegen, wenn ich vorübergehend ein Laufrad für den Hamster vom Nachbarn an den zur Zeit leeren Platz baue...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.06.2004, 01:21
Torge Torge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 354
Torge
Beitrag

@roadrunner

Wegen Hamster:
Du wärst dann sicherlich nicht der Schnellste, den Preis für individuellsten Antrieb würdest Du von mir dann aber sofort bekommen

So, jetzt müsste es mit dem Foto klappen

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.06.2004, 02:13
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Beitrag

Hallo alle,
bei meinem Bekannten der auch bei den Herrn Wachtmeistern sehr beliebt ist, war es so , daß diese eines Tages bei ihm klingelten und ihn befragten wer den der Mann auf dem Foto sei und ob eventl. er es sein könnte? Es läge noch eine Täterbeschreibung vor - zirka 50 Jahre, dick und Glatze oder so ähnlich. Da das Kfz aber auf die Mutter meines Bekannten zugelassen war und diese dazu auch keine weiteren Aussagen machen konnte, außer daß das Fahrzeug von ihrem Sohn genutzt wird und der vielleicht über diesen Fall Bescheid weis.
"Guten Tag Herr... uns liegt ein Verkehrverstoß vor wegen..., wir haben hier eine Täterbeschreibung zirka 50 Jahre ,dick und Glatze ....mmh das sind Sie ja wohl dann nicht"

So kann es einem gehen der immer Gutfreund der Wachtmeisters ist.


Viele Grüße

Micha

P.S. Mein Bekannter war damals Anfang 20 , der Rest kommt hin - und ob der es wirklich nicht war
__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.06.2004, 04:04
Silencer911 Silencer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Wentorf
Beiträge: 410
Silencer911
Beitrag

Ich hatte es bereits schon in einem anderen Thread erwähnt: Mich hat es letzte Woche leider auch böse erwischt:

Auf dem Weg nach Lübeck gibt es auf der AB eine 2 Kilometer lange Begrenzung auf 80 wg. Bodenwellen. Ich hab meinem kleinen VW bis zum Anschlag gefahren (175 können ganz schön langsam wirken) und bin dort vom Gas gegangen aber hab nicht gebremst.

Das war ein Fehler. 1 Km nach der Aufhebung kommt der rote Opel Omega angerast und hat mich auf den nächsten Parkplatz gebeten. Ergebnis: Im Schnitt 141 gefahren und abzüglich 6 KM/H gibs dann 55 KM/h zu schnell. Sprich 4 Punkte, 150 € und 1 Monat Spritsparen.

Leider gibt es hier keine Möglichkeit sich rauszureden da die einen ja angehalten haben. Sind auch meine ersten Punkte und hier muß man wirklich von Pech sprechen. Halt zur falschen Zeit am falschen Ort.
Und das mit dem langsamsten Auto.... (mein Glück wahrscheinlich).

Aber bei uns haben die Grünen auch schonmal vor der Tür gestanden. Man muß dabei nur dreist genug sein. Wird mir jedenfalls die nächste Zeit eine Lehre sein. Bin nicht zwingend auf den Wagen angewiesen und am meisten schmerzen die 150€ Bußgeld.

Aber rechtzeitig Anfang Mai kann das Cruisen wieder losgehen.

Würde aber niemals wie in meinem Fall 1800€ zahlen damit jemand anders für mich die Punkte übernimmt!!!

Gruß Philpp
__________________


Ihr kommt aus dem Norden und wisst nicht wer die Fischköppe sind - PN an mich...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.06.2004, 10:04
Vampyr Vampyr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: -
Beiträge: 226
Vampyr
Böse

so...hier mein senf zu dem thema.
ich behalte mir mal vor, die raser zu verurteilen...
d.h. aber keinesfalls das ich die raserei akzeptiere!

das mit dem punkte übernehmen kann an sich nicht legal sein.
es wird bewußt eine falschaussage getroffen bezüglich der anfrage, wer zum tatzeitpunkt mit dem pkw gefahren ist.
könnte übrigens teurer als der bußgeldbescheid werden, wenn das verfolgt würde.
wird der verstoß aber zugegeben (von wem auch immer) erfolgt meist kein abgleich mehr mit passbild oder nachbarbefragung etc.. der aufwand wäre für die bußgeldstelle zu groß, der mögliche gewinn für das land verm. zu gering.

nur wenn der verstoß vehement abgestritten wird ohne einen anderen fahrer zu nennen, kommt von der bußgeldstelle der vorgang zur polizei, damit die den fahrer ermitteln.
ist übrigens ebenfalls legal dafür passfotos heranzuziehen oder nachbarn zu befragen- und auch gängige praxis.

ich bin der meinung, nen bissl toleranz auch betreff geschwindigkeitsbegrenzungen würde solche angebote bei ebay überflüssig machen.
ich kann auch mit nem 930 langsam fahren.
und es gibt ja noch genug freie autobahnabschnitte, ohne geschwindigkeitsbeschränkungen
und wenn es dafür sonntag morgen 05.00 h sein muss!
__________________
Es geht einfach nicht ohne...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.06.2004, 10:18
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Vampyr:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> wird der verstoß aber zugegeben (von wem auch immer) erfolgt meist kein abgleich mehr mit passbild oder nachbarbefragung etc... [/quote]
Genau das war bei mir aber anders: Da wurde der Verstoß zugegeben (eben von meinem Kumpel), aber der Abgleich mit dem Passbild erfolgte trotzdem! Ich dachte ja auch, dass die es schon einfach "nehmen" werden, wenn es doch einen gibt, der es zugibt... Und es waren ja "nur" 3 Punkte und kein Fahrverbot und gar nix, zudem die allerersten Punkte überhaupt, da "lohnt" sich der Aufwand für die ja absolut nicht - aber sie haben's gemacht!

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG