Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.03.2012, 17:50
Benutzerbild von kitebike
kitebike kitebike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: frankfurt/m
Beiträge: 135
kitebike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hmm keine Vorstellung und alle 6 Beiträge verweisen auf Carpoint Karlsruhe schon ein wenig einseitig, oder?

Gruß
-Christian
__________________
Ich möchte einmal im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht schreiend & winselnd wie sein Beifahrer...

997 Turbo Coupe 2007, 911 2.7S Targa 1976, Karmann Ghia Cabrio 1971, Dino 308 GT4 1975
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.03.2012, 15:56
Hessekopp Hessekopp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 136
Hessekopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
http://www.elfertreff.de/search.php?searchid=368289

Das lässt zumindest das vorher gesagte vermuten!
Wenn Gewerbliche im eigenen Namen Werbung machen, sollte man das wenigstens in der Signatur o.ä. erkennen.

beste Grüße

Heiko (kein Gewerbe, aber wenn jemand einen Tip braucht, gebe ich gute Erfahrungen gerne weiter...)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.03.2012, 19:22
Benutzerbild von LU-PO993
LU-PO993 LU-PO993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 112
LU-PO993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Zitat:
Du bist nicht zufällig der Geschäftsinhaber ?
Sieh``mal in der Bucht nach, was Tangerine so verkauft ...


Jürgen

... allerdings die Ersatzteile die er hat und womit er (nach eigenen Angaben) auch P beliefert sind von wirklich guter Qualität !
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.03.2012, 10:43
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tangerine911 ---> ein guter A. FREUND in allen Lagen

ich könnte jedoch auch nichts negatives von ihm sagen.

Grüssle
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.03.2012, 15:56
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... ach ja, folgendes möchte ich dennoch anfügen (eventuell liest Herr Freund ja mit) ... ich werde etwas ausholen
nachdem ich mein komlett Erspartes, mit 21 und in völliger geistiger Umnachtung, in einen Haufen Schrott aus England investiert hatte, lernte ich, damals in Karlsruhe wohnhaft, unausweichlich u.a. (Mr. Kuprianoff in Daxlanden war auch ne echte Show) auch den Herrn Carpoint kennen. (Ich bewundere heute noch die Gelassenheit seines Mechanikers H. Becker). Nach fünf harten Jahren war das "englische Etwas" nun endlich auf der Straße, und ich suchte mir was klassisches für den Winter (der Healey war zwar vollverzinkt ... doch ich nicht hart genug im nehmen) ... ein Käfer? (zuwenig Leistung) ... die folgerichtige Konsequenz ... ich sah ihn in Höfen (Nordschwarzwald) einsam am Wegesrand stehen ... einen 1970er 2.2T. Leider noch nicht genesen von meiner geistigen Umnachtung (und ich hätte ja genügend Zeit gehabt) habe ich das Teil gekauft. Ich lernte weiter illustere Menschen aus Karlsruhe kennen ... z.B. den (oder einer der?) größten Händler für NOS Porscheteile (KA Reinhafen). Ich verlief mich damals einmal hinter seiner (alten) Halle ... Himmel ... ein Erlebnis das mich bis heute nachhaltig prägt (hängt das Hinterteil des 917K eigentlich immer noch ganz hinten oben an der Wand?)
Ich war dabei mein Winterfahrzeug herzurichten, und ich benötigte geistigen Beistand. --> Ich trat in den Elfertreff ein ... eine schöne Zeit ... der Porschehype war nocht nicht geboren, doch die Götterdämmerung nahte.

Wir waren jung und unschuldig, hatten Öl unter den Fingernägeln und keinen hat´s gestört. (Komm so mal heute auf ein Porschetreffen)
... jaja .. die Zeit vergieng ... der Hype begann ... und der Elfertreff wurde voll ... und da waren sie auch ... die "gewerblichen" mit Mützchen ... einer der ersten ("ach, ich habe immer so 5-6 Porsches am Start") hat mitlerweile wohl den größten Stand auf aktuellender Retero Classic.
Was aus allem geworden ist ?... hmm ... im (nach dem Crash) entstanden Parallelforum bin ich nicht unterwegs, hier auch nicht mehr oft ... doch ein paar gute Freundschaften sind geblieben, und die sind es wert! ... den Rest bedauere ich sehr. (Was macht eigentlich Tick?) ... und Herr Freund ... einen Gruß an Herrn Becker ... und wenn ich´s mir leisten kann, komm ich mal wieder vorbei und nehm mir die Türtaschen mit ... hab die neue (schon wieder alte) Lokalität im Reinhafen noch garnicht begutachtet ...

Gruß

freede (Friedhelm Schilling)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.03.2012, 18:21
tangerine911 tangerine911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 15
tangerine911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Armaturenbrett F

Servus,
bin gerade von der Techno Classica zurück, daher erst jetzt eine Antwort.
Tangerine911 ist das Synonym bei ebay und unsere Porsche Sparte. Carpoint war und ist eher Jaguar. Sorry wenn das für einige undurchsichtig war und ist. Hier offiziell: Mein Name ist Andreas Freund, ich bin der Gründer von Carpoint.
Gerne erhalte ich Tipps was benötigt wird oder was wir verbessern können.
Danke für die Komplimente. Ich bemühe mich um hochwertige Teile.
Bin 1966 das erste mal Porsche Traktor gefahren und hatte meinen ersten 911t targa in viperngrün 1978
Grüße aus Karlsruhe
Andreas Freund
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.03.2012, 08:23
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mützchen

... noch was zum Thema "Professionelle mit Mützchen".

Letzte Woche verkaufe ich bei Ebay einen Außenspiegel NOS für 911 bis Bj. 73, den mir einst ein älterer Mechaniker überlassen hat. O.k. eventuell freut sich jemand drüber ... ich stell mal für 1€ ein.

Ersteigert hat den Spiegel ein(e) "irina2489" für 91€ (bei Porsche kostet er, glaube, ich knapp das dreifache ... hmm, hoffentlich weis der "Porschefreund das zu schätzen)

Kaufabwicklung --> Lieferadresse von irina:

Manfred Freisinger
Printz Straße 9a
76139 Karlsruhe
Deutschland

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG