Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2009, 20:14
Millenium Millenium ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: Goodyear, AZ
Beiträge: 1
Millenium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Millenium Edition

Hallo zusammen,
da ich ein wenig in eile bin hier in Kuerze.
Ich lebe in den USA und komme in ca 2 Jahren wieder nach D zurueck.
Ich habe nun fuer mich Porsche entdeckt, aber leider wenig Ahnung von der Materie, habe dann hier vor Ort einen Bj: 2000, Porsche 911 Millenium Edition gefunden der aussieht als waere er gerade vom Band gelaufen, aussen dieses Violettchroma und innen braunes leder mit der sehr guten Austattung, und hat nur 32.000 KM gelaufen und hat ein mehr als Scheckheftgepflegtes Angebot an der Dokumentation und Wartung des Fahrzeugs.

Den gleichen Wagen habe ich nur 1 mal auf deutschen Verkaufsseiten gefunden (einer im Autosalon Singen, hat 8.000KM mehr gelaufen und die wollen 47.000 EUR haben), ich dachte da der nur 911 mal gebaut wurde waere das das beste Buendel was man kaufen kann, fuer 1-3 Jahre Porsche Fahrspass und dann auch noch ne gute Wertanlage da ich dachte das dieses KFZ bestimmt (alle Verkauft und nur 1 im Netz angeboten) einen guten Wiederverkaufswert erwirtschaften kann. Hier vor Ort wuerde ich fuer den Wagen zur Zeit umgerechnet ca. 24.000 EUR zahlen und dann noch mit Garantie. Da ich wenn ich Umziehen mein Auto mit als Uebersiedlungsgut deklarieren kann habe ich ne Menge weniger kosten, Aerger und weniger Vorschriften einzuhalten, weil ich leichter Ausnahmegenehmigungen bekomme usw.
So ich bitte euch um eure Meinungen (bitte mehr objektiv als persoenlichen Geschmack) und dann auch gleichzeitig eine Empfehlung euererseits was denn die beste Wahl waere fuer diese Zwecken also 1-3 Jahre Porsche geniessen und dann wieder gut verkaufen.
Ich meine damit eine moeglichst detaillierte Empfehlung so zbsp.: Modell, Bj: von - bis, KM von - bis, cabrio oder coupe, besondere Ausstattung die gefragt ist, automatik oder schaltung.
Natuerlich bin ich nicht Bill Gates und kann mir eben nen jungen GT3 kaufen falls jemand so einen Vorschlag machen wuerde aber ich denke von den bisher gesehenen Preisen an die Bj: 1999 - 2004, Fahrzeuge zwischen 40.000 KM und 130.000 KM gelaufen.
Nun hoffe ich das ihr mir tipps und Ratschlaege geben koenntet den meinen Porsche Wunsch wahr werden lassen.

Vielen Dank im voraus

Gruss aus den USA
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2009, 22:05
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
also prinzipiell gibt es in Deutschland recht viele 996 auf dem Markt, ein Verkauf wird nicht einfach, dazu kommt, dass die US-Modelle auf dem deutschen Markt nicht den besten Ruf haben, was sich auf den Preis dieser auswirkt... Wenn das Auto in Deutschland zugelassen werden soll, werden Einfuhrumsatzsteuer und Zoll fällig, wenn Du eine US-Staatsbürgerschaft hast, kannst Du das vielleicht umgehen aber spätestens, wenn ein Deutscher zulassen will, werden die 10%+19% fällig. Dazu kommen Besonderheiten, wie Leuchtweitenregulierung usw. die hier vorgeschrieben sind, in den Staaten nicht. Meist haben US-Modell auch das US-Fahrwerk, was irgendwie höher gelegt ist, da darfs dann hier mal schnell noch ein neues Fahrwerk sein. Und ein 996 Millenium ist kein 964 Jubi, bei dem ein Sammlerpreis gezahlt wird. Also wenn Du den für Dich kaufst und Spaß dran hast, mach es aber die grosse Wertanlage wird das nicht sein, wobei 24.000 Euro für die Laufleistung schon sehr wenig ist, Du solltest auf alle Fälle einen mitnehmen, der sich auskennt, hier im Forum hat einer Kontakt zu einem Meister in den Staaten vor Ort...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2009, 04:52
Benutzerbild von geoz
geoz geoz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Sydney
Beiträge: 10
geoz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
keine ahnung was die ME betrifft, aber ...

fur US ist das beste Forum Pelican Parts (http://forums.pelicanparts.com/forumdisplay.php?f=3), da konnen Dir die Leute auch bzgl Werkstatten usw helfen.

Bzgl Import liegt die Sache glaube ich anders wenn Du den Wagen mehr als 12 Monate besitzt bevor Du ihn als Privateeigentum nach Deutschland mitnimmst. Ich denke nicht, dass ich damals etwas fur meine Aprilia Mille bezahlt habe, die ich aus Holland mitgenommen habe.
Du solltest Dich erkundigen.

cheers

hg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2009, 01:16
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

US-Prospekt

Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG