Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2013, 17:08
911RT 911RT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 52
911RT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 Carrera 4

Hallo liebe Porschekollegen,
ich bräuchte mal euren Rat oder eure Erfahrung.
Bei meinem 964er Carrera 4 (Jg91) kann es manchmal vorkommen das beim Starten, vor allem nach längerem Stehen, das die Warnung des Allradantrieb kommt resp. nicht erlischt. Es überschneidet sich dann nur so 1-2 Sekunden mit der vorgegebenen Zeit welche da irgendwo in der Steuerung hinterlegt ist. Es ertönt dann auch meist ganz kurz der Fehlersummer.
Habt ihr das auch manchmal oder zeichnet sich da bei meinem Porsche langsam ein Defekt ab.
Müsste ich da ev. mal das Oel des Allradantrieb wechseln?

Vielen Dank und Gruss

Reto
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2013, 20:26
Benutzerbild von Porschejonny
Porschejonny Porschejonny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Leonberg
Beiträge: 89
Porschejonny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 C4

Hi Reto
ist bei meinem genauso. Ich habe mir bisher noch keine grossen Gedanken darüber gemacht . Ich bestätige den "Fehler" mit der Quittierungstaste und nach etwa 500 Metern erlischt die Lampe.
Aber vielleicht weiss hier jemand mehr über dieses Problem und kann uns weiter helfen.
__________________
Jonny

Geht nicht gibts nicht, geht schwer gibts schon.

964 C4 Cabrio, EZ 03/90, 162Tkm, indischrot, seit 2000 bei mir.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.2013, 15:58
flitzi flitzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: münchen
Beiträge: 84
flitzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Reto,
das ist bei mir auch so, seit ich ihn habe (6 Jahre).
Ich quittiere das nie, das geht von selber aus.
Ich denke, das hat mit dem Hochdrucksystem (Bremse&Allradsteuerung) zu tun. Es dauert nach längerem Stehen länger, bis der Druck wieder aufgebaut ist.
Schalte mal nur die Zündung an und warte bis die Hochdruckpumpe im Bug aufhört zu brummeln. Dann sollte die Lampe nach dem Motorstart (wenn nicht schon vorher) ausgehen.
Andere haben geschrieben, dass der Stand der Bremsflüssigkeit auf MAX stehen muss, damit die Lampe ausgeht. Die Allradsperren werden auch über Bremsflüssigkeit angesteuert.
Viele Grüsse
Hermann
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.10.2013, 17:54
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Reto,
das was Herrmann dazu schreibt, ist korrekt. Zuerst mal den Stand der Bremsflüssigkeit prüfen, wenn die zu alt ist, wechseln lassen. Das sollte ein Fachmann machen, denn beim 964 C4 ist das nicht ganz einfach. Ist die Bremsflüssigkeit ok, dann kann es sein, dass der Druckschalter an der Hochdruckhydraulikpumpe oder auch der Druckballon vorn im Kofferraum den Geist aufgibt. Sehr oft ist auch der Kupplungsnehmerzylinder hinten am Getriebe undicht, weil über die Jahre bei den Vorbesitzern die Bremsflüssigkeit nicht korrekt gewechselt wurde und hinten vergessen wurde.

Normalerweise gehen die Warnlampen nach Zündung EIN (Motor aus) nach spätestens 50sec. aus. Dauert es länger als eine Minute, stimmt was nicht mit dem System. Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.10.2013, 18:17
911RT 911RT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 52
911RT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Hilfe resp. Erfahrungen.
Das beruhigt mich.
Ich werd dann mal die Bremsflüssigkeit wechseln lassen
und dann die Sache beobachten.

Gruss Reto
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG