25.05.2005, 23:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Cupspiegel demontieren???
Hi Forumsgemeinde,
bin nun endlich stolzer Besitzer der begehrten Cupspiegel.
Aber wie bekomme ich den Stecker der original Spiegel gelöst und den Fuss der Cupspiegel damit ich sie zerlegen kann??
hab schon die suche funktion benutzt...nichts gefunden
Im Net habe ich eine Seite gefunden, die sich zwar mit den Steckern der original Spiegeln beschäftigt ( aber ist das die Lösung?)http://911.webmaniac.de/umbau_spiegel.html
Na ja, wenn´s nicht anders geht!?!?
Stellt sich jetzt nur noch die Frage mit dem Fuss der Cupspiegel...
Hoffe Ihr wisst rat..
Gruss
Sascha
Sascha
|
26.05.2005, 01:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
was ist Dein Problem mit dem Fuß der Cupspiegel?
Gruß Wolfgang
|
26.05.2005, 01:17
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Möchte nur mal mitteilen, das es nicht ganz unmöglich ist die Stecker von Porsche mit einem Spezialdorn ohne Probleme vom Kabel zu befreien, also nix Kabel kappen !
Ebenso lassen sich Litze anbringen, sodaß man die Stecker wiederverwenden kann. Nicht unkompliziert aber machbar und am Ende eine saubere Arbeit. Das gilt im Übrigen für sämtliche Spiegeldemontagen und Wechsel bei unseren Autos.
Für mich ist genau das die pure Form des Verbastelns.
Gruß Martin
26.05.2005, 01:23
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hi ihr zwei und danke für die schnelle antwort,
der fuss ist irgendwie mit einem haltering an dem spiegel befestigt. in diesem blech befinden sich 3 öffnungen. es lässt sich auch etwas drehen, nur weiss ich nich wie weit ich drehen muss um es zu lösen.
was den stecker betrifft, meinst du mit einem spezialwerkzeug den stecker vom spiegel lösen,oder den stecker vom kabel??
gruss
sascha
Sascha
|
26.05.2005, 02:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Sascha,
die runden Stecker lassen sich ja nun mal nicht durch die kleinen Löchlein in der Türe durchziehen, daher sieht man eben immer wieder, daß einige einfach die Kabel kappen und hinterher mit Kabelverbindern wieder kitten. Ist aber nicht nötig. Ich habe (auch erst nach langer Suche) eine nette VW Werkstatt gefunden, die mir genau diese Werkzeug am Wochenende geliehen hat. Damit lassen sich die Litze aus den Kunststoffsteckern herausdrücken, ohne das sie dabei beschädigt werden. Bei mir war es noch komplizierter, weil die neuen Spiegel schon wieder mit einem anderen Rundstecker ausgestattet waren. Das erforderte dann auch den Wechsel der Litze (Die waren im Übrigen auch nicht mal eben so aufzutreiben, auf jeden Fall nicht bei Porsche ). Aber es hat geklappt und sieht am Ende auch im Innenleben der Tür etwas aufgeräumter aus.
Was den Fuß der Cupspiegel anbetrifft, oder auch deren Steckerbelegung, weiß ich nicht, mach doch mal ein Foto.
Bevor ichs vergesse: Spezialwerkzueg ist für diese winzigen Dinger ist zuviel gesagt. Es gibt die in allen möglichen Variationen (entsprechen der Litze) da musst Du Dir den entsprechenden heraussuchen.
Gruß Martin
26.05.2005, 02:44
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo, der Tipp mit dem "speizal Werkzeug" ist sehr gut, jedoch achte bitte darauf, dass die Belegung eine andere ist wenn du ein BC hast mit Temperaturanzeige, da der Sensor NICHT im rechten sondern dann im linken Spiegel ist. Außerdem ist der original Stecker sehr klein und anfällig, wenn man die Belegung ausprobiert und ändern muss. Deshalb habe ich mich für eine wie hier "Bastelvariante" entschieden, da dies alles ungemein erleichtert. Ist zwar nicht original, aber a) nicht anfällig b) die einfachste Methode ohne sich noch zusätzlich Werkzeug zu besorgen.
Außerdem wenn man von Orignal spricht, also auch der kleinste Stecker wieder Porsche sein sollte, darf man aus meiner Sicht auch die Spiegel nicht gegen Cupspiegel tauschen, da das nicht dem Baujahr entspricht und die Originalität verloren geht, da macht ein Stecker, den man sowieso nicht sieht nix mehr aus.... Meine Meinung.
Gruß Christian
|
26.05.2005, 05:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
vielleicht liegt es daran das ich etwas im stress bin oder i.m. einfach nur zu blöd hab nämlich ein paar tage im krankenhaus gelegen...
also...ich löse die inbusschraube am originalspiegel, dann kann ich den spiegel leicht anheben und kann in den fuss schauen wo sich der stecker befindet...richtig?!
so...jetzt muss ich diese verbindung ja trennen, d.h. ich will ja gar kein zu grosses kabel durch eine zu kleine öffnung wurschteln, sondern nur den blöden stecker vom spiegel trennen oder hab ich da jetzt einen denkfehler oder nicht richtig gelesen...
im cupspiegel befindet sich ein weisser runder stecker mit 6 litzen auf dem ein gegenstück zu passen scheint...
wie kann ich denn fotos anhängen???
gruss
sascha
Sascha
|
26.05.2005, 10:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Sascha,
so ein Problem wollte ich Dir mit den Cupspiegeln ja nicht unbedingt antun
Photos kannst Du nur als Link anhängen, das heisst, dass die Dinger irgendwo im Web auf nem Server liegen müssen. Gibt´s aber genug Möglichkeiten wie z. B. Pixum.de usw.
Gruß
Danny
26.05.2005, 10:24
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hi danny,
ist schon ok... bin ja froh das ich sie habe...aber du weisst ja, was lange wehrt wird endlich gut die lösung ist aber verdammt nah....
geld angekommen?
gruss
sascha
Sascha
|
26.05.2005, 15:35
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Jetzt mal für blöde G-Modell Fahrer - ich dachte der 964 hatte serienmäßig Cup-Spiegel
26.05.2005, 15:56
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
erst die späteren modelljahre...
hatte auch mal ein g modell...bekomme das aber irgendwie mit dem webspace und den bildern hochladen nicht hin...
gruss
sascha
Sascha
|
26.05.2005, 16:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Sascha,
Kohle ist selbstverständlich angekommen.
Leider kann ich meine Web-Site gerade nicht verändern, sonst hätte ich die Bilder bei mir draufstellen können.
Mail doch mal den Dieter an ( hier aus dem Forum - Vielschreiber ), der hat glaube ich ne Menge Webspace übrig.
Gruß
Danny
26.05.2005, 16:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hi danny,
hab mich gerad bei pixum angemeldet. mal sehen ob´s klappt...
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1148045
kann ich denn nur immer ganze alben frei geben??oder haste noch nen anderen tip??
gruss
sascha
Sascha
|
26.05.2005, 16:44
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
na endlich...
aber nicht das ihr euch meine super fotos gleich noch auf´s t-shirt drucken lasst...
gut´s nächtle
gruss
Sascha
|
27.05.2005, 14:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Sascha,