neue Zeituhr für Poresche 964
Da die Zeituhr von meinem 64'er (C2, Cabrio, 1990) seit einigen Jahren immer wieder Ausfälle hatte, habe ich mir diesen Winter die Uhr nun endlich näher angesehen. Die Uhr wurde offensichtlich schon zerlegt und nachgelötet und leidet jetzt wieder unter den üblichen kalten Lötstellen. Statt diese zu reparieren, habe ich mir eine neue besorgt und wollte diese heute einbauen. Trotz diverser Kraftanstrengungen konnte ich den große Stecker mit den vielen Anschlüssen nicht vollständig auf die Uhr stecken. Wie ich mir die Sache dann genauer angesehen habe musste ich feststellen, dass der Stecker nicht vollständig auf die Uhr geht, da die halbmondförmige Ausnehmung in der Uhr nicht genügend tief ist, (ca. 1-2 mm weniger tief als von der alten Uhr) um die Nase vom Stecker unterzubringen. Die Teilenummer der Uhr lautet 99364170100 und sollte lt. PET auch passen.
Was meint ihr dazu? Hatte einer von euch auch schon dieses Problem? Soll ich einfach die Nase vom Stecker kürzen oder mich nach einem Stecker der passt umsehen (eventuell vom 993)?
Vielen Dank & LG aus Österreich
Georg
|