Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.11.2005, 09:31
Benutzerbild von scuderia enzian
scuderia enzian scuderia enzian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: 9000 St. Gallen
Beiträge: 268
scuderia enzian
Hallöchen

Ich bin mit den gelochten Scheiben geleutert worden!!! Habe auf 27 mm gelocht und geschlitzt gewechselt, dazu mit den 3,2er Bremszangen vorne und Pagid blau. Fazit: Nach 5 Runden Dijon hat es die Sch....dinger verzogen und es konnten keine Vollbremsungen mehr durchgeführt werden ohne Handgelenkentzündung!!!

Diese Dinger sind recht in einen Showcar für Pupertierende, aber taugen tun sie nichts. Wir hatten bei 3 Autos die gleichen Probleme, eine sogar gerissen im Hockenheim. diese gebohrten Billigdinger halten nicht, obwohl Homologiert in der CH.

Die beste Kombination ist nach wie vor: Original Porschescheibe und Klötze von Pagid (Blau). Wenn möglich vielleicht auf die 3,2er Zange wechseln, dann kannst Du die dickeren Scheiben rein tun.
In dieser kombination hatte ich nie Probleme, bis der Teufel mich ritt mit den gelochten Scheiben. (Haben zudem in der CH das Doppelte gekostet!!!!)
Nach meiner Intervention hat die Firma diese Scheiben kostenlos umgetauscht, da ich sonst die Behörden eingeschaltet hätte.

Übrigens, mein Fahrzeug hat nun wieder TOPBREMSEN und das noch günstiger als dieser Firlefanz.
Kauf für das Restgeld lieber die Spurstangen vom Turbo und mach das Fahrwerk stabil, die Freude am Fahren danach entschädigt Dich bestens.

Gruss, scuderia enzian
__________________

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.11.2005, 10:45
codi codi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 139
codi
Frage

@

Kauf für das Restgeld lieber die Spurstangen vom Turbo und mach das Fahrwerk stabil, die Freude am Fahren danach entschädigt Dich bestens.

bin bisher ja nicht rennsport erprobt aber es stellt sich mir jetzt doch die frage:
ob bei meinem wtl die richtige anlage drin ist, oder gibt es einen gravierenden unterschied zwischen original gelocht+rote bremssättel /
oder zubehör
also ich hatte bisher bei hohen geschwindigkeiten beim abbremsen kurz vor dem blockieren keine schwirigkeiten, allerdings ja auch keine wettbewerbs situation.
bitte aufklären
gruß dieter
__________________

Es genügt nicht zu wollen,
man muss es auch tun (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.11.2005, 10:59
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Codi: Du hast rote Bremssätel im C1 WTL?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.11.2005, 11:05
codi codi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 139
codi
Frage

@Thorsten,

so ist es, gesamte turbo paket Bj 87 inkl 40% sperre

ist es so ungewöhnlich

gruß hh-dieter
__________________

Es genügt nicht zu wollen,
man muss es auch tun (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.11.2005, 11:58
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Naja, original waren die immer schwarz. Siehe hier: http://www.rennsportsystems.com/1-sf.html und dann unter "930 Turbo Brakes for all 911's 1969 - 1989 "
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.11.2005, 12:05
Benutzerbild von scuderia enzian
scuderia enzian scuderia enzian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: 9000 St. Gallen
Beiträge: 268
scuderia enzian
Hi Dieter

habe gerade alles geschrieben, aber dann flieg ich regelmnässoig raus. Auch nach 3 x anmelden?????

nun halt kurz: Du hast eine original Turbobremsanlage, welche im Werk bestellt werden konnte mit Aufpreis. Diese Anlage ist im Prinzip das Mass der Dinge beim C1. Besser gehts nicht! Vielleicht kannst Du noch mit den Klötzen varieren - Pagid Blau - dann hast Du ein breiteres Spektrum für den Clubsport.

Die "Schwarze Variante" war für Langstreckenrennen und Stunden-Rennen gedacht, da diese einer sehr hohen Belastung ausgesetzt sind über eine längere Zeit. Mussten aber auch angeheizt werden bis sie richtig bissig wurden.
Bei FVD sind alle Farben aufgelistet und die Einsatzgebiete.

P:S. Bei Fuchsfelgen 16" sind bereits die Turbozangen am Limit von der Grösse her. Zudem kosten richtig gute Bremsanlagen auch beim Porschetuner meistens mehr als 6000 Euros (nur die Teile)
Darum, billige gelochte oder nachträglich gebohrte können nicht die gleiche Leistung bringen und es kommt dabei bei Überbeanspruchung zu Rissen oder Verzug. (Sieht halt Easy aus mit den Löcher - für das friedliche cruisen auf der Strasse gut bis zum ersten richtigen anklotzen, aber spätestens beim ersten Fahrtraining geht nichts mehr)

Gruss, scuderia enzian
__________________

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.11.2005, 12:17
codi codi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 139
codi
@Thorsten

also das hat jetzt doch mein interesse geweckt, du meinst die roten sättel schriftzug porsche in silber(ich meine natürlich nicht nachträglich lakiert ) sindNICHT original
bitte mal aufklärung

gruß dieter
__________________

Es genügt nicht zu wollen,
man muss es auch tun (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.11.2005, 12:26
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Also original kenne ich die 930 Sättel nur in schwarz (aber ich lerne gerne dazu), weil mit roten Sätteln fing man bei Porsche meines Wissens erst mit dem 993 turbo an (die großen Roten ("2000 PS Bremse" ) oder "big reds", wies bei den Amis heißt).
Ansonsten haben die 930 Sättel einige Kühlrippen (man siehts auf den Bildern rechts des Links, den ich geschickt habe) und die neueren roten Sättel sind eher glatt (wie auf dem Link im ersten Bild ganz oben)
Schick doch mal ein Bild von DEINEN Sätteln.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.11.2005, 12:39
codi codi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 139
codi
meine haben kühlrippen, werde morgen mal ein foto machen und versuchen hier rein zustellen, ansonsten wird am 25.7 wohl jemand am ring sein um licht ins rot zubringen

da bin ich aber mal neugierig
__________________

Es genügt nicht zu wollen,
man muss es auch tun (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.11.2005, 12:54
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Dann werden sie nachträglich lackiert sein. Das haben einige in den letzten Jahren gemacht, um ihr Auto "aufzuwerten".
Scuderia: RUF will für die Turbo Bremse für die schmale Karosse z. Zt. 5100 Euro + Mwst.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.11.2005, 22:37
Benutzerbild von Bones-SC
Bones-SC Bones-SC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Kaff bei Frankfurt am Main
Beiträge: 271
Bones-SC
Die preiswerteste Aufwertung der SC/C1 Bremsanlage ist:

1. - Einbau der vorderen Sättel vom 964
(passen mit leichter Änderung der Haltebohrungen)
2. - nur beim SC: Einbau der 24mm Scheiben des C1
(Die gelochten müssen nicht sein, aber wenn dann habe ich mit denen von SEBRO gute Erfahrungen gemacht)

__________________
Grüße von -Dirk- (aus Hessen)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.11.2005, 02:54
af af ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: 6417 Sattel
Beiträge: 11
af
Idee Was bremst wirklich besser!

Hier einige Infos was wirklich besser bremst:

1. Höherer Reibwert
2. Grössere Bremskraft
3. Bessere Hebelwirkung

Somit kann mit gelochten Bremscheiben nicht besser gebremst werden. Auch die Kühlung ist bei Bremsscheiben die gelocht sind nur geringfügig besser (ca. 5%).
Allerdings greifen die Bremsen bei Verschmutzung viel schneller und bei den Bremsklötzen wird das ausgeschiedene Bindemittel sofort abgetragen.
__________________
af
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.11.2005, 04:20
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Bones SC: Wegen der Sättel vom 64er: Mit welchen Scheiben vorne? 28mm vom 64er oder 24 mm vom 3,2 er?
Erklär das doch bitte mal im Detail. Werden auch Adapter benötigt?

Alle: Auf www.rennlist.com gibts unter "Technical Forum" (oben rechts i.d. Ecke), dann "Technical Areas" (oben links i.d. Ecke) und dann 911/964 sehr viel über "Brakes" zu lesen. Sehr interessant.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.11.2005, 06:40
Benutzerbild von Bones-SC
Bones-SC Bones-SC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Kaff bei Frankfurt am Main
Beiträge: 271
Bones-SC
@Thorsten:

Wie ich oben geschrieben habe: Die 24mm Scheiben vom 3,2ltr (C1).
Für den SC und C1 werden keine Adapter benötigt.
Die Befestigungslöcher der 964 Sättel müssen lediglich 2mm nach oben und unten ausgefräst werden.
(Das sollte allerdings präzise erfolgen)
Da der Lochabstand beim 964 etwas geringer ist, sonst passt alles.
Die Bremsleitungen vorne müssen natürlich noch angefertigt werden.

So sieht das dann aus:

__________________
Grüße von -Dirk- (aus Hessen)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.11.2005, 08:15
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Hast Du mal probiert, ob das auch mit der 28mm Scheibe vom 64er paßt? Weil eine dickere Scheibe würde halt wirklich Sinn machen, wegen der Hitze, dann wäre dieser Umbau nämlich richtig interessant.
Man hätte dann praktisch eine Bremsanlage, wie die ersten 964 C2 (28mm mit 4 Kolbensattel vorne und 24mm mit 2 Kolbensattel hinten.)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG