Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2003, 13:12
porschethomas porschethomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 374
porschethomas
Frage Schiebedach

Moin Moin,
mein Baby hat mal wieder ein Problem.Carrera1
Bj.89.Ich habe schon die anderen Beiträge über das Schiebedach gelesen bin aber der Meinung,daß ich ein anderes Problem habe.Mein Schiebedach schiebt sich ein kleines Stück nach hinten und stoppt dann.Der Motor läuft nicht weiter.
Ich kann aber ohne Probleme das Schiebedach wieder schließen.Somit scheidet in meinen Augen die Elektrik und Motor aus.
Ich habe mal ein Blick von außen auf das Dach
geworfen und entdeckt,daß die schwarze Abdichtung sich in einer Ecke unter das Karroseriedach geschoben hat und genau auf dieser Seite scheint ein Problem zu sein(auf der anderen Seite geht das Dach ein kleines Stück weiter nach hinten).Nun habe ich folgende Fragen an euch:Kann es denn sein,daß
das die Ursache ist und nicht die Zahnräder oder Ähnliches ? Wenn ja,wie kann ich denn diese Abdichtung wieder 'rausholen',ohne
diese Abdichtung zu zerstören(z.B. Pinzette)?Ich hatte schon versucht das Blech vom Schiebedach ein kleines Stück herunterzudrücken,um eine größere Lücke zwischen den Blechen zu bekommen . Ich habe aber Angst,daß wenn ich zu stark drücke etwas zu zerstören.Oder kann ich da ruhig ein bißchen stärker das Blech vom Schiebedach nach unten drücken? Wenn dies nicht so sein sollte müßte ich wohl den Himmel ausbauen oder gibt es noch eine einfachere Möglichkeit da ranzukommen ?
Wie bekomme ich diese Abdichtung am Besten
geklebt und mit was für einen Kleber(10-sek.
Kleber oder 2-Komponentenkleber)oder gibt es dafür einen spezieller Kleber?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2003, 00:36
Hölle Hölle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 17
Hölle
Beitrag

Hi Porschethomas,

ich denke, Du solltest zur Fehlersuche einfach den Motor abklemmen und versuchen das Dach per Hand zu verschieben. Einfach den Reißverschluss im Himmel öffnen (nähe Heckscheibe), die Pappverkleidung abnehmen und die beiden Befestigungsschrauben des Motors lösen, anschließend den Motor nach unten abziehen. Dann muss sich das Dach normalerweise per Hand nach hinten schieben lassen. So kannst Du in 10 Min. zumindest grob eingrenzen wo das Problem liegt.

Was das Thema Dichtung anbelangt, gehe ich davon aus, dass Du das Dichtungsstück am Schiebedach meinst. Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegt. Am Dach "rumzubiegen" würde ich allerdings nicht empfehlen.

Theoretisch könnte es noch am "Hebemechanismuss" des Daches liegen. Wie dem auch sei, wenn Du das Dach ein Stück absenken willst, kannst Du das über die Höhenverstellung des Daches machen. Dazu einfach den Himmel des Schiebedaches abnehmen (an der Dachvorderseite eingeklippt), nach hinten Schieben und das Dach "tieferlegen". So könntest Du ohne "biegen" die verklemmte Dichtung lösen.

Was den Kleber anbelangt, so habe ich den von Porsche empfohlenen (ich glaube das Zeug heißt Terokal oder so ähnlich) verwendet. Wird wie Pattex verarbeitet (Könnte sogar Pattex sein )

Hope this helps.

Gruss
Rolf
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beule im Schiebedach UF993 Porsche 911 1 23.02.2005 02:22
Schiebedach gar nicht so schwierig porschethomas Porsche 911 0 09.01.2005 02:55
elektr. Schiebedach 993 mobbel Porsche 911 2 22.09.2004 09:27
Schiebedach 993 Stefan993 Porsche 911 14 23.07.2004 17:56
Windgeräusche vom Schiebedach Michael Winkler Porsche 911 0 30.09.2003 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG