Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 17.11.2005, 04:08
Andibuch Andibuch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 37
Andibuch
@ guido

Zitat:
Zitat von Guido S
hallo,



wie alt ist ein 993 nochmal mindestens ?


Schon richtig, die Gewährleistung beginnt aber ab Verkauf des Autos nicht ab Herstellung


Grüße
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.11.2005, 08:00
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Schon richtig, die Gewährleistung beginnt aber ab Verkauf des Autos nicht ab Herstellung
dann ist aber der verkäufer und nicht die pag zuständig.

war das denn schon bei übergabe ? bzw. hast du den erst vor 6 monaten gekauft ?

sonst wird es sehr schwierig...

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.11.2005, 12:33
Felixohne911 Felixohne911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich und Stuttgart
Beiträge: 191
Felixohne911
@ den Themenstarter

Ich will mich ja nicht aufdrängen, aber ich glaube mein Beitrag wurde überlesen: In Suche: "Wassereintritt beim 993" eingeben, ist ein ein, zwei Wochen altes Thema unter diesem Titel. Wenn mir noch einer erklärt wie's geht, verlinke ich es gerne.

Ich hatte praktisch dasselbe Problem wie Du, nur dass bei mir die Scheibe schon mal gewechselt wurde und beim Einbau gemurkst wurde. Der Voranschlag mit EUR 1500 ist wohl im Rahmen verglichen mit dem Werk. Das gilt aber nur, wenn sie Dir die Scheibe beim Ausbau heil lassen. Mit der Arbeit bin ich bisher zufrieden.

Viele Grüsse

Felix
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.11.2005, 22:14
Andibuch Andibuch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 37
Andibuch
@quido

Zitat:
Zitat von Guido S
dann ist aber der verkäufer und nicht die pag zuständig.
Ja, das ist natürlich völlig richtig.

Zitat:
Zitat von Guido S
war das denn schon bei übergabe ? bzw. hast du den erst vor 6 monaten gekauft ?

sonst wird es sehr schwierig...

guido
Ja leider. Der Kauf ist ein knappes Jahr her, d.h. die Gewährleistung läuft noch aber ich hätte die Beweislast für das Vorhandensein des Fehlers bei Übergabe. Den Beweis kann ich realistisch kaum führen auch wenn ich mir subjektiv sicher bin, dass der Fehler schon vorlag. Ich hatte das Auto ja nur wenig gefahren, kaum bei Regen, immer in der Garage usw. Mein Fehler war, dass ich nicht sofort bei den ersten Wassertropfen Alarm geschlagen habe oder -besser noch- mit dem Auto direkt nach dem Kauf zu einem Sachverständigen gegangen bin. Das würde ich - Kauf beim PZ hin oder her- beim nächsten Mal anders machen.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.11.2005, 22:36
Andibuch Andibuch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 37
Andibuch
Zitat:
Zitat von Felixohne911
@ den Themenstarter

Ich will mich ja nicht aufdrängen, aber ich glaube mein Beitrag wurde überlesen: In Suche: "Wassereintritt beim 993" eingeben, ist ein ein, zwei Wochen altes Thema unter diesem Titel. Wenn mir noch einer erklärt wie's geht, verlinke ich es gerne.

Ich hatte praktisch dasselbe Problem wie Du, nur dass bei mir die Scheibe schon mal gewechselt wurde und beim Einbau gemurkst wurde. Der Voranschlag mit EUR 1500 ist wohl im Rahmen verglichen mit dem Werk. Das gilt aber nur, wenn sie Dir die Scheibe beim Ausbau heil lassen. Mit der Arbeit bin ich bisher zufrieden.

Viele Grüsse

Felix
Die Scheibe haben Sie mir jetzt auch gewechselt (wegen vieler kleiner Macken), das Nässeproblem kommt aber bei mir wohl vom targa-Dach. So was hatten die wohl schon öfter.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 19.11.2005, 01:48
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
@quido



Zitat:
Ja leider. Der Kauf ist ein knappes Jahr her, d.h. die Gewährleistung läuft noch aber ich hätte die Beweislast für das Vorhandensein des Fehlers bei Übergabe.
wieviel km ist denn ein bißchen ? also wenn ich einen kunden hätte der ein sommerspielzeug fährt,das ding bisher nur2-3000km gefahren hätte würde ich ihm wahrscheinlich einen kompromiß bezüglich der rep.kosten anbieten.
der würde dann so aussehen das er den wagen bringen soll wenn er ihn ein paar tage nicht braucht. und dann die kosten 50/50 oder so aufteilen.
oder er das material und ich die lohnkosten.
ich würde nur bei einem, ich sag jetzt mal: unverschämten kunden, es auf einen prozeß ankommen lassen. so einen kunden will ich nicht unbedingt und da kann man dann mal das neue gewährleistungsrecht von einem richter interpretieren lassen.

Guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG