Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.11.2005, 02:46
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo volker,

interessant !

interessant wieviel blödsinn im internet kursiert !

eins vorweg, das hört sich theoretisch schlüssig an, ist aber dennoch quatsch. zunächst mal wird es nur wenige geben die eine abs bremse exakt bis vor den regelbereich bremsen können. d.h.: wer so bremst wie beschrieben braucht länger ! das ist fakt bei halbwegs modernen abs systemen.

die regelzeit vom abs ist so schnell das die beschriebenen "punktuellen hitzestaus" nicht auftreten können.

schlimmer ist das volle bremsen bis zum stand und dann mit getretener bremse stehenbleiben. dort wird dann nämlich im umgekehrten fall die wärme am bremsklotz AUS der bremsscheibe abgeleitet und sorgt dort für verzug.

Zitat:
Das ABS (Anti-Blockier-System) besitzt mehrere Sensoren (sog. Hall-Sensoren) die über ein Zahnrad an der Radnabe sehr schnelle Impulse an das ABS Steuergerät abgeben.

also ich bin ja schon ein alter sack aber ein abs system mit hall gebern kenne ich nicht !

alle mir bekannten abs systeme arbeiten mit induktivgebern.

Zitat:
Zuallererst gilt: Bevor ich auf eine Rennstrecke gehe, muss die Bremse top in Ordnung sein. Bremsbeläge minimum 50%, Bremsscheiben über der minimalen Dicke, Bremsflüssigkeit nicht älter als 1 Jahr, alle Bremsen sauber entlüftet. Wenn dies nicht der Fall ist, dann haut euch die Bremse ab und ihr lauft große Gefahr, die Karre zu zerlegen.
das ist der sinnvolle teil aus dem text.

wo stand der blödsinn denn ?

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG