Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 10.03.2013, 14:42
Benutzerbild von 911roadrunner
911roadrunner 911roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 63
911roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo liebe Schulklasse,

nachdem ich als Kind mit einem luftgekühlten Auto aufgewachsen bin (mein Reisekinderbett war über dem Motor eines VW Käfer, heute nicht mehr vorstellbar), hatte ich in Eurem Alter einen Traum, eines Tages den luftgekühlten Boxermotor in Perfektion genießen zu können.

Vor drei Jahren durfte ich mir dann endlich diesen Traum erfüllen, frei nach dem Motto: "Man hört nicht auf zu Spielen, wenn man alt wird. Man wird aber alt, wenn man aufhört zu spielen."

Es geht mir wie so vielen. Das "warum" läßt sich nur abschließend beantworten, wenn man einen alten 11-er fährt. Die Werterhaltung ist dann sicherlich ein angenehmer Nebeneffekt.

Zusammengefasst ist es eine emotionale Geschichte, der Spaß am Fahren und die Freude am Schrauben. Porsche hat es in seiner Werbung sehr treffend zum Ausdruck gebracht: "Seit über 100 Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig."

Viele Grüße vom Bodensee
Ingo
__________________
"Der Weg ist das Ziel!"
911 C1 Targa 06/85, Mod 85, 231 PS, ohne Kat, AN-TEC, 184Tkm, Preußischblau-metallic, Leder Perlweiß/Perlozeanblau, Domstrebe, Bilstein Sport Straße, Füchse, Bridgestone, 7Jx16 205/55ZR16, 9Jx16 245/45ZR16, V+H 7mm Distanzen
Mit Zitat antworten